SD-Karte Probleme mit Kopien

M

mike03kd

Gast
Hallo, eine Samsung Class6 32 GB zeigt kopierte Videodateien (mp4, mts) nicht mehr an. Die bereits kopierten Videos lassen sich abspielen, kopiere ich neue auf die SD-Karte, so wird je nach Größe einige Sekunden kopiert, aber die Dateien werden nicht angezeigt. Unter externer Speicher sind noch 16GB frei.
Kopiert wird über ADB mit USB-Kabel. Da ich noch nie Probleme mit SD-Karten hatte, wäre die Fragestellung: SD-Karte Fehler oder Moto G.
Jemand einen Tip?
Gruß Mike
P.S. Es scheint sich um Formatprobleme zu handeln, irgendwie geht wohl HD nur eingeschränkt, warum das Moto G dann aber ein HD-Video abspielt, und ein anderes, mit der selben Kamera aufgenommen, garnicht erst anzeigt, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß sind den die Dateien die du auf microSD kopieren möchtest? Oder meinst du den internen Speicher?

Da die microSD mit FAT32 formatiert sein mus, ergibt sich daraus, das die Datei nicht größer als 4GB sein darf. Einige sagen sogar nur 2GB da größer mit einigen Systemen ärger machen könnte.

Gruß Timo
 
Danke für die Antwort, aber das wäre zu leicht: die FAT 32 Einschränkung kenne ich, nee, die Dateien bewegen sich alle im 3-stelligen MB-Bereich
 
Hat es den einen bestimten Grund warum du die Dateien nicht dem Explorer oder einem ähnlichem Tool kopierst?
Ich persönlich kopiere die Dateien alle mit dem Total Commander mit dem Plugin MesiaAudio2 rauf auf das Moto G 4G. Noch hatte ich keine Datei mit der das nicht ging.

Gruß Timo
 
Ja, ich kopiere auch mit TC. Das Problem ist wohl komplexer: Habe die SD-Karte in einen Kartenleser gesteckt: Die Ordner waren schreibgeschützt, erst nach Entfernen des Schreibschutzes konnte ich dann wie gewohnt kopieren. Ich vermute hier ein Problem 4.4.4 und Motorola. M. hat ja auf dem Moto G die Schreibrechte auf SD-Karte entgegen dem Standard freigegeben.
Hinzu kommt, daß das Moto G Probleme mit Full-HD hat, bei dem Display auch erklärlich. Der MX-Player blendet Videos, die er nicht zu dekodieren glaubt, in der Anzeige gleich aus, ändert man die Dateiendung von MTS auf MP4, geht es plötzlich. Alles noch nicht im richtigen Fahrwasser, mein Nexus 7 ( auch 4.4.4) spurt da ganz anders.
Nun ist das Moto G ja kein Videoabspielgerät, aber wenn man kurz zu Vorführzwecken ein Video zeigen will, und es geht nicht...:confused2:
Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
C
Antworten
1
Aufrufe
3.686
aPollO2k
aPollO2k
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten