Screenshots mühsam zu erstellen...

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
77
Eine Bekannte ist seit 3 Tg. glückliche Besitzerin von einem (mir empfohlenen) Moto G. Nun hat sie extremst Mühe, Screenshots zu erstellen. Von 100 Versuchen gelingen nur ca. eine 1-stellige Anzahl. Sie kommt von einem Galaxy Ace 2 und dort gings immer problemlos....

Frage:
Wie siehts bei euch Moto G Besitzern aus, gelingt euch der Screenshot problemlos oder ists auch mühsam und/oder eher zufällig möglich?
(Bei meinem RAZRi gehts problemlos, evtl. hat ja das MG eine "andere" Gleichzeitigkeitsauswertung der 2 Tasten....)

Thx, o.s.t.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread entsprechend verschoben
Du darfst das nächste mal auch gerne den Meldebutton (rotes Dreieck) dafür verwenden :cool2:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und o.s.t.
Bei mir ist alles wunderbar, muss nur power button und leiser butten einen moment halten.

Wichtig ist, dass man wirklich beide Taste gleichzeitig drückt (leiser und Power) - nicht erst die eine und danach die andere.

Hm... ...also ich sehe da kein Problem drin. Das klappt bei meinem Huawei Ascend Mate und beim Motorola Moto G ohne Probleme.

Extrem einfach. Klappt bei 9 von 10 Versuchen

Kyomo schrieb:
Extrem einfach. Klappt bei 9 von 10 Versuchen

Bei mir ebenso

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht funktioniert eine Taste nicht richtig bei ihr?!
Kennst du das Problem bei ihr nur vom Hörensagen oder hast du es mal selbst probiert?

kenne das Problem nur vom hörensagen. weiss noch nicht, wann ich das MG mal in die Finger bekomme, um es selbst auszuprobieren

thx @ all bisher für euer Feedback

o.s.t.

Hi,
die Tasten kurz gedrückt halten, dann gehts eig. immer. So 1-2 Sekunden.

Entweder Bedienungsfehler oder Hardware Defekt. Denn nicht mal 10% Trefferquote sind nicht okay.

Screenshots zu erstellen geht gut. Ich habe eher das Problem diese später nicht z.b hier ins forum hochladen zu können weil immer ein Fehler falsches format angezeigt wird...ist doch jpg

Bei mir musste ich mich bei den ersten Versuchen überwinden, länger gedrückt zu halten. War es gewohnt solche Bedienungstasten nur anzutippen, deutlich aber kurz, beim Moto G braucht es die 0,5 Sekunden länger als ich erwartet habe. Die Bestätigung kommt ja unmittelbar.

Vielleicht hilft das ja dem TE bzw. der Besitzern: als Rechtshänder tippe ich oben den Powerknopf mit dem linken Zeigefinger oder Mittelfinger (umgreifend von hinten) und die Lautstärke Taste unten mit dem Daumen der rechten Hand.

So stütze ich das Moto G oben und unten ab bzw. verhindere Ausweichbewegung beim Drücken der Tasten. Mir gelingt so jeder Screenshot Versuch. Einfach beide Hände benutzen, siehe > :thumbsup:

Das Timing zwischen den verschiedenen Fingern der Hände ist Übung bzw. ein Stück weit Körper-Erinnerung, sobald es "abgespeichert" ist.

Screenshots sind im Format PNG.

• Danke
Reaktionen: HOXiee
Die Geschichte vom Anfang hat sich nach etwas Übung erledigt - Vor allem muss man lange genug drücken !

thx für alle Beiträge

o.s.t.

WWolf schrieb:
Hi,
die Tasten kurz gedrückt halten, dann gehts eig. immer. So 1-2 Sekunden.

Genau, wie ich schon schrieb, dann klappt es eigentlich immer mit dem Screenshot.