Schreibt Ihr mit dem Moto G im Hoch- oder Querformat

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlyestAngel

FlyestAngel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Nachrichten mit dem Moto G im Hoch- oder Querformat schreibt.

Ich bin vom iPhone 4S auf das Moto G umgestiegen und schreibe neuerdings im Hochformat, mit dem iPhone habe ich immer im Querformat geschrieben.

Ich habe das Gefühl, im Gegensatz zum iPhone ist das Moto G nicht so präzise, oder es ist einfach nur Gewöhnungssache.

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Für mich ist Präzision eine Frage der Größe. Mit Geräten unter 4.3" hab ich so meine Probleme, egal ob iOS oder Android. Ich schreibe grundsätzlich im Hochformat und empfinde die Präzision beim MG nicht schlechter als bei anderen Geräten.

Ich weiß zwar nicht, ob dafür jetzt ein eigener Thread nötig war, aber nun gut..

Ich hatte vorher ein IPhone 5S und bin mit dem G sehr zufrieden. Die Stock Tastatur ist eh nicht das Wahre. Guck Dir mal SwiftKey an. Die lässt sich bei Bedarf auch noch in der Größe verstellen, dann triffst Du besser und die Wortvorhersage ist ebenfalls um Längen besser. Auch das Problem aus Deinem anderen Thread, ist damit gelöst. Wobei das bei mir auch mit der Stock Tastatur funktioniert.

Querformat im hochformat hab ich auch probleme mit der genauigkeit

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Immer Hochformat. Wenn ich die Taste treffe, ist die Genauigkeit bei 100%.
Habe jetzt aber eine Tastatur runtergeladen, die immer weiß, was ich tippen will, auch wenn ich daneben tippe. So sinkt zwar die Genauigkeit, aber die Ergebnisse sind besser.

Ich hatte mit einem einem iphone erster Generation im Querformat angefangen. Nach einem halben Jahr wurde es zum hochformat und ist es bis heute so geblieben. Nutze nun SwiftKey. Wobei ich sagen muss, BlackBerry hin oder her. Aber die z10 Tastatur auf dem Touchscreen, da kommt für mich keine iphone oder Android Tastatur heran auf dem Bildschirm. Leider war es das einzig gute an BlackBerry.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Im Hochformat mit Swiftkey, ging schon auf meinem 4" super einhändig von der Hand und beim G mit 4,5" ähnlich gut. Habe hier nur Probleme, dass ich unten rechts scheinbar durch das größere Display schlechter an die Enter-Taste komme, aber sicher nur eine Gewöhnungssache. :)

Danke für den tipp mit der tastatur. Auf den ersten blick echt klasse. Werde man versuchen mich die tage etwas in die tastatur einzuarbeiten, erster eindruck ist auf jeden fall besser wie swiftkey... Ein hauch von blackberry

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Hochformat mit Swiftkey

hochformat (eine hand muss fürs schreiben reichen) mit swype. nix geht über swype! :)

Zuletzt bearbeitet:
..doch: Swiftkey ^^ *hrhrr* :winki:

Habt ihr bei SwiftKey etwas besonders eingestellt? Benutzt ihr die oben vorgegebenen Wörter?

WWolf schrieb:
..doch: Swiftkey ^^ *hrhrr* :winki:
ich hab beide als kaufversion und mit swype bin ich eindeutig schneller. merkt sich auch besser meine gewöhnlich genutzten worte. bei swift muss ich zu oft korrigieren. :)

Hallo

Ich hatte vor meinem Moto G immer Sony Handys mit Hardware Tastatur und vermisse dieses Feature fürchterlich.
Aber mangels neuer Handys mit Tastatur bin ich jetzt beim G gelandet.
Als erstes habe ich verschiedene Tastaturen ausprobiert und habe mich schließlich für Smart Keyboard Pro entschieden. Dort kann ich die Tastatur am besten an meine Bedürfnisse anpassen.

Am liebsten schreibe ich im Querformat.

VG
Hardy

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App