Saturn MM stoppen den Verkauf des Moto G, vermutlich wegen des Netzteiles

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Austausch-Webseite von The Phone House ist bei mir ständig "down" bzw. nicht aufrufbar. :(

Ich bekomme sie auch nicht auf die Seite
Gruß Jürgen

cupofcoffee schrieb:
Die Austausch-Webseite von The Phone House ist bei mir ständig "down" bzw. nicht aufrufbar. :(

Bei mir ist sie in Google Chrome ständig up (funktioniert also astrein), in Firefox dagegen ist sie ständig down ("Invalid SelfService URL or bad parameters".). :ohmy:

Ich hab mein MotoG über Amazon gekauft und das selbe Netzteil mit bekommen, das in diesen internet-Artikeln zu dem Thema abgebildet ist. Das hat nach 2 Wochen einen knall gemacht, gestunken hat es und im meinem Zimmer war der Strom weg. Habs gleich entsorgt. Das heftige war aber, das mein MotoG zu dem Zeitpunkt dran hing. Aber es ist ihm nix passiert, welch ein Glück, kann ich nur sagen!

Knall=Kondensator, Gestinke=dem Luftsauerstoff ausgesetztes, erhitztes Elektrolyt.

Mit dem Knall wird schlagartig der Schaltkreis geöffnet...da passiert dem angeschlossenen Verbraucher nichts :)

Ich vermute fast, dass das Netzteil primär nicht für den europäischen Raum designed ist, oder einfach zu "knapp" ausgelegt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Wenn bei ihm der Strom im Zimmer weg war, war's auch ein satter Kurzschluss.

So wie bei mir nach ein paar Tagen nach Erhalt des MotoG. Im Schlafzimmer kein Strom mehr, sowohl die 16A Zimmersicherung als auch die 25A Etagensegmentsicherung im Keller waren raus.

Ich hab das Netzteil dann geöffnet und in der Nähe der Spule war alles schwarz; Schmauchspuren von nem satten Kurzschluß.

Meins war eines der China Apple-Clones mit nem Aufkleber iprotect.

Ciao
Ryu

klingt so dramatisch. :) einfach die sicherungen wieder einschalten und das leben geht normal weiter.

Sicherungen können auf diese Weise kaputt gehen !
Wenn sie schon älter sind, kann es sein dass man sie nicht mehr einschalten kann -> Neue kaufen

dein ernst? hört sich an, als kosten die mehr, wie ein kleinwagen. ;)

Nein ganz teuer sind sie natürlich nicht.
Aber solange du keine neuen hast, hast du kein Strom

runner1 schrieb:
Bei mir ist sie in Google Chrome ständig up (funktioniert also astrein), in Firefox dagegen ist sie ständig down ("Invalid SelfService URL or bad parameters".). :ohmy:
Also bei mir geht der URL bei keinem Browser (IE, Firefox, Chrome). Und ich habe mein Netzteil von Amazon. Mir ist es übrigens bereits abgeraucht!!

Hat jemand einen anderen URL, wie man zu dem Austauschformular kommt?

gehen beide nicht :) habt ihr euch da registriert? wäre ne erklärung.

(ist übrigens auch immer die selbe url ^^)

Ne bin nicht registriert.

Aber google doch einfach mal.
In jedem Bericht zu dem Thema gibts einen Link.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Danke, dein Link klappt. Da waren noch Parameter dran, die wohl gebraucht werden!

Ich habe mein moto g von Anfang Februar aus dem MM. Bei mir war aber ein anderes Netzteil dabei, daß sich beim ersten mal auch stark erhitzte, nun tadellos seine Arbeit verrichtet, falls ich mal beruflich wieder daheim mein HTC Stecker vergesse.

Habe über den Link auch ein neues Netzteil geordert, hat geklappt. Allerdings war bei meinem Moto G kein Netzteil bei, hatte es über den o2 Shop bezogen.