Saturn MM stoppen den Verkauf des Moto G, vermutlich wegen des Netzteiles

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Moto G Anfang März bei Amazon bestellt. Da mein beigelegtes Netzteil der Abbildung auf der Austauschseite von The Phone House aussieht, habe ich mal etwas gegoogelt: The Phone House ist auch ein Vertriebspartner von Amazon.

Daraufhin habe ich ich den ganzen Prozess auf der Austauschseite durchgezogen. Meine IMEI-Nummer wurde auch anstandslos akzeptiert und ich werde ein neues Netzteil von The Phone House zugeschickt bekommen.

Gestern noch habe ich mich auf Grund dieser Geschichte per Chat mit Amazon in Verbindung gesetzt. Die Bearbeiterin hat mich aber knallhart an Motorola verwiesen, da das Netzteil im Lieferumfang gewesen sei.
Ich habe ihr versucht zu erklären, dass Motorola nicht der richtige Ansprechpartner ist, da das Netzteil von einem Zulieferer beigelegt worden ist, aber entweder hat sie mich nicht verstanden oder es interessierte sie nicht... soviel zu "ich bestelle lieber bei Amazon, die sind immer recht kulant und wickeln alles schnell und problemlos ab"

Echt? Bei mir geht er nach wie vor? Egal. :confused2:
bhf schrieb:
Dein Link funktioniert nicht. Da kommt eine Fehlermeldung: Invalid SelfService URL or bad parameters

Jetzt funktioniert er auch :confused:

Ja ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Netzteil bei mir ankommt

Wie sieht es denn mit den beigelegten Netzteilen von Amazon aus? Sollte man die lieber auch nicht mehr benutzen? Also meins wird beim Laden schon unangenehm warm und macht komische Geräusche sobald das Smartphone voll geladen ist. Bisher habe ich mir deswegen aber noch keine Sorgen gemacht.

Daten des Netzteiles:
Marke: accessory 4 all
Model: USB230V5V1A
Input: 100-240VAC
Output: 5V/1A

also ist jetzt nur dieses noname netzteil betroffen?
ich hab mir mein MotoG am Montag beim Saturn gekauft, Netzteil war dabei, aber war ein Original von Motorola (FMP5727A)...

Das Netzteil von Amazon habe ich nächsten Tag leider entsorgen müssen. Das Netzteil fiepste und knisterte. Als ich über Nacht geladen hatte, war der Akku immernoch nur bei 40% => Tonne. Die Dinger sind solche Billig-Teile, da würde ich mein neues Handy nicht mehr mit aufladen. Liegen ja nicht umsonst kostenlos dabei ;)

BOCA schrieb:
also ist jetzt nur dieses noname netzteil betroffen?
ich hab mir mein MotoG am Montag beim Saturn gekauft, Netzteil war dabei, aber war ein Original von Motorola (FMP5727A)...

Ich wäre da misstrauisch, ehrlich gesagt. Dem Telefon liegt ja ab Werk kein Netzteil dabei. Andererseits weiß man nun auch wieder nicht, ob dies nicht vielleicht schon wieder andere Teile sind, die aus Sicherheitsgründen ausgetauscht wurden. Hat MM/Saturn da so schnell reagiert? Eigentlich schwer zu glauben, andererseits eben auch, auf lokaler Ebene, nicht unmöglich. Vielleicht nochmal dort nachfragen.

Ich war vorhin bei Media Markt, die wollten das ganze gerät zurück schicken (zu Motorola) 10 Tage warte Zeit.
Ich wollte nur ein neues lade netzteil! Die wollten mein Moto G nicht mehr raus rücken bis ich richtig stress gemacht habe. Der eine Mitarbeiter hat mein Smartphone auch fallen gelassen, ob es mit Absicht war ka.
Das alles für ein neues netz teil wtf.

Habe jetzt bei phone house mein Ersatz Netzteil liefern lassen...
Also Media Markt ist für mich durch. Mein nächstes Smartphone Kauf ich bei Saturn.
Achja keiner der Mitarbeiter wusste was von den verkaufsstop oder Rückrufaktion, erst wo der 4 Mitarbeiter bei ihrer hotline angerufen hat wussten sie bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich schmunzel ... aber Media Markt oder Saturn .. sind im grunde der gleiche Laden ... Alles ein Laden ... Media-Saturn-Holding. :p

Mein Netzteil hat folgende Bezeichnung:

accessory 4 all
Modell: USB230V5V1A
Input: 100-240VAC
Output: 5V/1000mA
Madee in China
Mein Netzteil ist höchstwahrscheinlich auch betroffen oder?

Gekauft wurde es Ende 2013 bei Media Markt. Kann ich das Austauschprogramm von "Phone House" ebenfalls in Anspruch nehmen oder soll ich mich an Media Markt wenden?

Also den Bildern auf der Seite zu urteilen, nein.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

unwichtig schrieb:
Sorry wenn ich schmunzel ... aber Media Markt oder Saturn .. sind im grunde der gleiche Laden ... Alles ein Laden ... Media-Saturn-Holding. :p

Schon aber die Mitarbeiter sind dort wesentlich freundlicher und wirken kompetenter. Zumindest mein Saturn.

Mein Moto G ist von November, und konnte problemlos ein Netz teil von Phone House ordern.

runner1 schrieb:
Versuchs doch ruhig mit dem Austauschprogramm. Hier noch einige näher gehende Infos (achte auf das Update von 15:13): Verkaufsstopp des Moto G bei Media Saturn (Update) - ComputerBase
Mein Exemplar erfüllt die Bedingungen; leider ist die Austauschprogramm-Webseite im Moment down (Invalid SelfService URL or bad parameters).

Mein Netzteil funktionierte am Anfang wie erwartet, stellte dann später den Dienst aber ein. Da umsonst dabei, warf ich es in die Ecke. Der Austausch kommt wie gerufen. :biggrin:

Ich kaufe kein Mobilfunkzeug bei Mediamarkt, nur noch bei Saturn, das hat mehrere Gründe und wäre OT.

Sie wollen vermutlich das Gerät einschicken, weils wohl am USB-Anschluss zu sehr hohen Temperaturen kommt...ob USB am Netzteil oder Micro-USB am Gerät ist aus den Meldungen nicht zu erkennen.

Gruß
Markus

Sandmann04 schrieb:
Kann man die auch bei Phone House reklamieren? Hat das schon jmd. versucht?
Siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite.

Jim-Phelps schrieb:
Ich habe mein Moto G Anfang März bei Amazon bestellt. Da mein beigelegtes Netzteil der Abbildung auf der Austauschseite von The Phone House aussieht, habe ich mal etwas gegoogelt: The Phone House ist auch ein Vertriebspartner von Amazon.

Daraufhin habe ich ich den ganzen Prozess auf der Austauschseite durchgezogen. Meine IMEI-Nummer wurde auch anstandslos akzeptiert und ich werde ein neues Netzteil von The Phone House zugeschickt bekommen."

Tatsächlich vielen Dank für die Info. Meine IMEI-Nummer wurde auch akzeptiert, anscheinend scheinen auch die Netzteile von Amazon betroffen zu sein.