Sammelthread: Moto G hängt im Bootloop (kein Root, keine Systemveränderung)

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motzzz

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Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Als ich gestern tinder gestartet habe, hat sich mein Motorola Moto G (Android Lollipop) plötzlich aufgehängt. Nun lässt sich das handy nicht mehr starten, es lädt nur mehr bis zum blauen Logo. Wenn ich es ausschalte, startet es von allein neu und hängt sich wieder auf. Mein handy ist weder gerootet noch sonst was. Wie kann ich das Problem lösen? Habe bereits versucht einen wipe partition cache zu machen, doch es erscheint nur eine Fehlermeldung "Cant mount data,...)
 
Ein Factory Reset kommt nicht in Frage?
 
Schwierig (ohne root). - Starte das Phone, lass es vllt. eine Stunde liegen (nichts daran machen, Knöpfe drücken, touchen). - Wenn sich nichts tut, mach einen Werksreset und spiele deine Backups ein (sofern vorhanden).

(Übrigens eine ganz neue Art von Tinder, mit anderen (hier zwangsweise im Forum) Kontakt aufzunehmen. - Joke)
 
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Doch aber der funktioniert auch nicht.
Es kommen immer diese fehlermeldungen. Was koennte ich sonst noch machen?
 

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ooo schrieb:
Schwierig (ohne root). - Starte das Phone, lass es vllt. eine Stunde liegen (nichts daran machen, Knöpfe drücken, touchen). - Wenn sich nichts tut, mach einen Werksreset und spiele deine Backups ein (sofern vorhanden).

(Übrigens eine ganz neue Art von Tinder, mit anderen (hier zwangsweise im Forum) Kontakt aufzunehmen. - Joke)

Wie mach ich einen werkreset? Koenntest du mir vl ein paar pc programme empfehlen?
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir half nur einschicken. Hast du denn noch Garantie?
 
Da du auch im Moto G 2015 Forum gepostet hast und dein Foto des recovery nach dem 2015er Modell aussieht, werde ich die Antworten hier in den anderen verschieben.
 
Danke doch der hard reset funktioniert auch nicht. Es kommt immer di gleiche fehlermeldung. Kann man den auch via pc machen? Garantie ist leider angelaufen, deshalb muss ich das ding unbedingt zum laufen bringen...
Ps es handelt sich um die erste version des moto g.
 
Wenn es direkt auf dem Gerät nicht geht, dann kann man maximal noch versuchen, die originale Firmware vom PC aus zu flashen oder sich langsam vom Phone verabschieden. - Für das Moto G 2015 (3. Generation) gibt es aber noch keine (deutsche) Firmware, die man benutzen könnte, weil es so neu ist.

Reklamiere das Gerät beim Verkäufer (gesetzliche Gewährleistungspflicht). - Vom Hersteller hast du (original, ohne root) parallel 2 Jahre Garantie.
Geh erst zum Verkäufer, danach nimmst du die Garantie vom Hersteller in Anspruch (der Verkäufer versucht vllt., dich zum Hersteller zu schicken. - Würde ich nicht mit machen ...)
 
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ooo schrieb:
Wenn es direkt auf dem Gerät nicht geht, dann kann man maximal noch versuchen, die originale Firmware vom PC aus zu flashen oder sich langsam vom Phone verabschieden. - Für das Moto G 2015 (3. Generation) gibt es aber noch keine (deutsche) Firmware, die man benutzen könnte, weil es so neu ist.

Reklamiere das Gerät beim Verkäufer (gesetzliche Gewährleistungspflicht). - Vom Hersteller hast du (original, ohne root) parallel 2 Jahre Garantie.
Geh erst zum Verkäufer, danach nimmst du die Garantie vom Hersteller in Anspruch (der Verkäufer versucht vllt., dich zum Hersteller zu schicken. - Würde ich nicht mit machen ...)

Danke, ich werde es versuchen zu flashen. Welches programm eignet sich dazu am besten? Odin?
Nein ich besitze die 1 version (2013 glaub ich)
 
ooo schrieb:
Wenn es direkt auf dem Gerät nicht geht, dann kann man maximal noch versuchen, die originale Firmware vom PC aus zu flashen oder sich langsam vom Phone verabschieden. - Für das Moto G 2015 (3. Generation) gibt es aber noch keine (deutsche) Firmware, die man benutzen könnte, weil es so neu ist.

Reklamiere das Gerät beim Verkäufer (gesetzliche Gewährleistungspflicht). - Vom Hersteller hast du (original, ohne root) parallel 2 Jahre Garantie.
Geh erst zum Verkäufer, danach nimmst du die Garantie vom Hersteller in Anspruch (der Verkäufer versucht vllt., dich zum Hersteller zu schicken. - Würde ich nicht mit machen ...)

Hallo, habe mich nun aus Zeitmangel dazu entschieden, Amazon zu kontaktieren. Laut Amazon ist es nicht möglich, das Handy gegen ein neues einzutauschen, da es von Amazon lediglich versandt wurde. Amazon sagt sie würden mir das Geld zurückerstatten, wenn Mängel am Gerät gefunden werden.
Meine Frage: Soll ich das Gerät an Amazon einschicken und hoffen dass ich das Geld zurückbekomme oder an Motorola wenden?
 
Immer erst mit dem Verkäufer verhandeln, also schick es an Amazon ein, nachdem alles dokumentiert ist:
  • Photos vom Gerät (auch fastboot mode/bootloader und dort Menüpunkt Bar Codes, wenn vorhanden)
  • Photos vom Karton (die Aufkleber mit Serien-Nr./IMEI etc.)
  • Vor dem Versenden alle Karten entfernen
  • (Verschlüsselung und Werksreset geht ja leider nicht)
 
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ooo schrieb:
Immer erst mit dem Verkäufer verhandeln, also schick es an Amazon ein, nachdem alles dokumentiert ist:
  • Photos vom Gerät (auch fastboot mode/bootloader und dort Menüpunkt Bar Codes, wenn vorhanden)
  • Photos vom Karton (die Aufkleber mit Serien-Nr./IMEI etc.)
  • Vor dem Versenden alle Karten entfernen
  • (Verschlüsselung und Werksreset geht ja leider nicht)
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Guten Morgen zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einmal versuchen mein Problem zu beschreiben. Vor mir liegt ein Moto G 2013 welches in einer Bootschleife hängt. Weiter als zu einem blauen Logo auf weißem Grund reicht es nie.

Das gerät besitzt eine Originalfirmware und ist nicht gerootet.

Nun habe folgendes versucht:

Recovery => Bildschirm wird kurz schwarz, dann bin ich wieder im Boot Mode Selection Menu unten steht dann: "Boot up failed"
Factory => Gerät bleibt wieder beim blauen Logo auf weißem Grund hängen.

Was sind jetzt meine Möglichkeiten? :confused2:
 
Dann würde ich doch glatt einmal die (Gesamt)Software von Motorola aufs Gerät flashen. ;)

Allerdings wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen, was bis zum Bootloop alles abgelaufen ist, denn ein solcher tritt ja schließlich nicht gerade mal eben auf. Also wie kam es dazu? Gab's da einen Wasserschaden, einen gescheiterten Versuch etwas zu flashen usw.?
 
Hallo,
wie flashe ich denn die (Gesamt)Software von Motorola aufs Gerät? Das Gerät gehört meinem Vater. Ich könnte mir vorstellen, dass er es ausgeschaltet hat - zu einem Zeitpunkte an dem er es lieber hätte bleiben lassen. Zum Beispiel bei einem Update.

Die letzte Anzeige die er wahrgenommen hat.

weiße Schrift auf schwarzem Screen: com.(...) OK

Mehr weiß ich leider nicht. :glare:
 
Im anderen Bootloop-Thread Der Moto G Bootloop-Hilfe-Thread wird unter anderem auf diese Anleitung [HowTo] Flashen mit RSD-Lite verwiesen. Ich selbst erledige das immer per fastboot. Ob's dazu jetzt eine superschöne Anleitung mit allen Links gibt, weiß ich nicht. Ich hatte mir das damals relativ mühsam alles zusammengesucht; inkl. Motorola-Software. Wenn sich sonst niemand hier findet, packe ich das mal alles zusammen und lade es hoch.
 

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