Rufnummer aus dem Anrufprotokoll speichern

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiki68

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Moto G und tue mich hier und da mit der an sich tollen, weil nicht zugemüllten, Software schwer.

Wie kann ich eine gewählte Rufnummer aus der Anrufliste als Kontakt abspeichern. Bei Samsung gings ganz einfach über einen längeren Druck auf den Eintrag und dann "Zu Kontakten hinzufügen". Beim Moto G finde ich leider nichts dergleichen. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß wiki68

Einmal kurz auf die Nummer in der Liste draufdrücken, im nächsten Bildschirm unter Anruferbild auf "zu Kontakten hinzufügen" drücken.

• Danke
Reaktionen: wiki68
So hatte ich das ja auch vermutet, aber so bald ich den Eintrag "anklicke" wird die Rufnummer gewählt.

drücke mal weiter vorne, also links

• Danke
Auch schon ausprobiert. Wenn ich auf das Kontaktbild klicke geht zwar ein Fenster auf, aber auch hier kann ich die angezeigte Rufnummer nicht als Kontakt speichern sondern nur einen neuen "leeren" Kontakt anlegen oder eine SMS an die Rufnummer senden.

Nee, nicht auf das Kontaktbild klicken, sondern darunter, direkt wo steht, zu Kontakten hinzufügen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Bei mir geht dann ein Fenster auf, wo ich mir aussuchen kann zu welchem Kontakt ich es hinzufügen möchte, oder neuen Kontakt erstellen.

• Danke
Alles klar, habs gefunden. Ich war im ersten Fenster, welches angezeigt wird, wenn man aufs Telefonsymbol geht. Wenn ich dann unten links auf die Uhr klicke und der vollständige Verlauf angezeigt wird, dann gehts wie von dir beschrieben. Ich war also sozusagen nur einen Klick von meinem Glück entfernt.:thumbsup:

DANKE!

Ist zwar nicht das gleiche Problem, aber wenn wir schon beim Thema Anrufprotokoll sind:

Ist es irgendwie möglich einzelne Rufnummern aus dem Anrufprotokoll zu löschen? Habe nur die Möglichkeit gefunden, das komplette Anrufprotokoll zu löschen.

Jupp, geht. In Anrufliste Nummer anklicken, im nächsten Bildschirm auf die drei Punkte oben rechts, Nummer aus Liste löschen tippen. Fertig.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Geht recht einfach: auf die Zeile mit dem zu löschenden Kontakt tippen und dann oben rechts auf die 3 senkrechten Pünktchen. Dort steht dann: "Aus Anrufliste entfernen" und Nr. vor Anruf bearbeiten".

Upps, da war gogoman schneller. ;-)

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Icke war schnella
;-)

Hallo,

ich hole das Thema noch einmal hoch. Ich möchte auch aus der Anruferliste Nummer zu Kontakten hinzufügen. Bis zu dem Punkt "zu Kontakten hinzufügen" komme ich auch. Dann klicke ich darauf und kann entweder einen Kontakt wählen oder einen neuen anlegen, aber egal was ich mache bei keinem erscheint dann die Nummer. Bei einem neuen Kontakt ist dieser ganz leer (ich würde erwarten dass hier die Nummer aus der Anruferliste über die ich ja dahin gekommen bin erscheint) und bei einem bestehen Kontakt stehen auch nur die "alten" Nummer und nicht die aus der Anruferliste.

Ich habe das Moto G mit Version 4.4.4

Wird Dir zwar nicht helfen, aber bei mir klappt es (habe auch 4.4.4). Nach dem "Neuen Kontakt anlegen" steht im neuen Kontakt die Rufnummer drin.

Also bei mir gehts nach wie vor. Auch unter 4.4.4. Da drücken:
evu2epyq.jpg

@gogoman Ja genau da drücke ich drauf und trotzdem wird die Nummer dann nicht in bestehende oder neue Kontakte übernommen.

@Schnuppe Bei mir sind auch die neuen Kontakte leer. :confused2:

Hhhmmmm, bei mir übernimmt er die Rufnummer.

Hallo, ich habe auch ein problem, wie kann ich denn beim moto g die rufnummer vorm wählen bearbeiten?