Ruckler beim Moto G

Genau das habe ich in einigen Beiträgen zuvor auch schon festgestellt, daher war dies auch nicht meine Frage ;)
 
Hey !

Ich habe genau dieselben Ruckler...
Weiß auch keine Möglichkeit und mich nervt es doch schon ...
Habe diese "Ruckler" auch wenn ich das Handy in einer App drehe und so der Landscape Modus aktiviert wird..
Aber halt auch nicht immer sondern immer per Zufall. Oftmals in Whatsapp. Dann dreh ich das Handy und merke das die Animation nicht flüßig abläuft.
 
Ich hab diese Ruckler nie, obwohl ich mein Handy sehr voll gemacht hab, über riesige Games bis hin zu Apps die immer im Hintergrund laufen...
Dabei ist mein RAM immer zu ca 300MB noch frei und ich verspüre nicht ein Lag...
Der ES-Dateiexplorer sagt mir ich bin bei 110++ Apps
Das mit den Launchern kann ich nicht verstehen, wenn ein Launcher den KitKat bzw Standard AOSP-Look haben sollte, das ist meine erste Wahl der Nova-Launcher

Nutze den jetzt seit 2 Jahren (auch die Pro-Version, hat der Entwickler bei so einem guten Launcher verdient) und er war einer der ersten der den ICS-Look hatte, danach kamen leichte Veränderungen mit JB und auch die waren sofort drin...
Und von den Einstellungen her auch klar mein Favorit
Man muss sich halt nur die Mühe machen ihn sich passend einzurichten, und dann kann man auch echt schöne Homescreens machen ;)
 
joshua1996 schrieb:
Man muss sich halt nur die Mühe machen ihn sich passend einzurichten, und dann kann man auch echt schöne Homescreens machen ;)
dem kann ich mich nur anschließen. ich habe auch keine ruckler und bei mir läuft im launcher sogar ständig ein live-wallpaper. :)
 
Hi,
mit dem normalen KitKat (Stock) Launcher hab ich das auch ab und zu gehabt. Nutze jetzt den Next Launcher schon länger und es läuft alles ruckelfrei, egal wie viel ich auf dem Handy hab. Ich glaub fast alle Launcher laufen besser als der Stock Launcher.
 
Der Stock Launcher sollte aber ebenfalls sauber arbeiten. Vielleicht mal alles sichern und einen Wipe machen. Anderer Launcher geht ebenfalls, ich nutze Apex Pro.
 
Denke nicht das ein Wipe etwas bringt. Habe das schon seit ich das Handy gekauft habe :/
Und habe dann nach dem KitKat Update einen Full Wipe gemacht aber hat nichts gebracht. Wenn keine Apps auf dem Homescreen sind bzw nur 1-2 dann ruckelt nichts aber sobald mehr hinzukommen oder auch Widgets, dann ruckelt es schon fast jedes mal beim wischen im Homescreen :/ Kann mir das echt nicht erklären.
 
Ah okay, ich hatte gedacht, es könnte eventuell mit/nach dem Update aufgetreten sein, da empfiehlt sich das ja, ab und zu.
Probier doch einfach mal Apex/Nova. Musst ja nicht dabei bleiben, aber einfach mal testen. Sieht doch genau aus wie der Stock Launcher, solange man kein Theme benutzt und hat auch noch mehr gute Funktionen. Es gibt doch Trial Versionen davon, wobei die Apex Free Version mehr bietet, während bei Nova erst die Pro Version vieles freischaltet. Ich benutze auch allerlei Widgets und alles läuft butterweich. Hab es nie bereut, Apex gekauft zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Alles Klar.
Werde mir dann mal den Apex Launcher laden und testen :)

EDIT: Läuft schon viel flüssiger. Hoffe das bleibt so. Aber mich würde doch trotzdem mal interessieren warum bei manchen der Stock Launcher auch total flüssig läuft und bei anderen nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95 schrieb:
Aber mich würde doch trotzdem mal interessieren warum bei manchen der Stock Launcher auch total flüssig läuft
falls du auch mich meinst, wegen meinem satz oben - ich habe nicht den stock launcher. ich nutze den sslauncher.
 
Bei mir ist das nur beim anschalten so also die Ruckler war immer beim Nova so jetzt hab ich Apex :) kann ich wärmstens weiter empfehlen also wie gesagt ich hatte immer den Task Manager von Clean Master als Widget da stand immer 0/0MB nach 10 Sekunden lief alles wieder flüssig
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ZAiBoTHD schrieb:
ich hatte immer den Task Manager von Clean Master als Widget da stand immer 0/0MB nach 10 Sekunden lief alles wieder flüssig
wird da nach einem klick auf das widget der speicher freigeräumt?
 
sundilsan schrieb:
wird da nach einem klick auf das widget der speicher freigeräumt?

Nur der, der freigegeben werden kann also von Hintergrund apps und so


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, dachte ich mir. das macht eben doch was aus.
 
Ja ich hab das falsch erklärt sry :(
Aber ich hab mein Szenario ja geschildert und jetzt z weiß ich nicht ob die anderen dieses Problem meine mich Stört es nicht nur weiß ich nicht ob ich es auch habe weißt due es vielleicht?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du das handy neu startest oder neu einschaltest, dann laufen anfangs ne ganze menge programme im hintergrund ab. unter anderen auch der medien scanner. also wenn es nach dem einschalten ruckelt, liegt es sicher daran.
 
Ja okay hab ich mir gedacht Danke :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten