Ruckeln auf dem Homescreen/Menü und in Anwendungen

Majini95

Majini95

Dauer-User
283
Hey Leute..

Habe den Homescreen voll mit Apps und den Screen wenn man nach Rechts wischt auch und da ist mir aufgefallen das es beim hin und herwischen des Homescreens immer mal wieder zu Rucklern und Verzögerungen kommt ist das bei euch auch so ?
 
Nein bis jetzt nix aufgefallen, trotz das mein homescreen voll ist....
 
Bei meinem ist alles gut. Ich habe aber auch nur 2 Homescreens belegt.
 
Ich habe fünf Homescreens mit 17 Widgets im Stock Launcher, vier Homescreans mit neun Widgets im Google Experience Launcher und drei Screens mit drei Widgets beim ADW Launcher Ex.
Und alle laufen flüssig ohne zu ruckeln!
 
Habe auch noch nie probs mit dem homescreen gehabt
 
Hallo an alle Mitlesenden :)

Ich habe seit KitKat bei Apps in welcher die Tastatur geöffnet ist (z.B. Whatsapp, Hangouts etc.) ein starkes verzögern beim schließen der Apps - aber nur wenn das Keyboard dabei geöffnet ist. Geht es jemandem auch so?

Thx und LG
 
Gegenfrage, wie schließt du denn diese Apps? 99 % der Android-Apps besitzen ja keinen "echten" Button zum schließen und können erst über den Android eigenen Taskmanager (Taste mit den zwei Rechtecken) wirklich geschlossen werden. Was eigentlich nicht nötig ist, da Android eine sehr gute Speicherverwaltung hat.

Oder kommt es zu dieser Verzögerung wenn du auf den Home-Button drückst, welcher dich wieder auf den Startbildschirm bringt?

Es könnte ja auch an Whatsapp liegen. Solche Probleme sind oft nicht gerätespezifisch.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutzt Du die Stock Tastatur App?
 
danke für deine ausführliche Antwort. Ich schließe die App per Homebutton - also war schließen das falsche Wort :)





karlsberg schrieb:
Gegenfrage, wie schließt du denn diese Apps? 99 % der Android-Apps besitzen ja keinen "echten" Button zum schließen und können erst über den Android eigenen Taskmanager (Taste mit den zwei Rechtecken) wirklich geschlossen werden. Was eigentlich nicht nötig ist, da Android eine sehr gute Speicherverwaltung hat.

Oder kommt es zu dieser Verzögerung wenn du auf den Home-Button drückst, welcher dich wieder auf den Startbildschirm bringt?

Es könnte ja auch an Whatsapp liegen. Solche Probleme sind oft nicht gerätespezifisch.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Nutzt Du die Stock Tastatur App?


nein die nutze ich nicht.
 
Vielleicht könntest Du dann noch verraten, welche App Du benutzt. Ist ja nicht ganz unwichtig, in diesem Zusammenhang.
So etwas sollte man immer mit angeben, um so konkrete Hilfe zu bekommen. Ist nicht gut, einem alles einzeln zu entlocken.
 
Randall Flagg schrieb:
Vielleicht könntest Du dann noch verraten, welche App Du benutzt. Ist ja nicht ganz unwichtig, in diesem Zusammenhang.
So etwas sollte man immer mit angeben, um so konkrete Hilfe zu bekommen. Ist nicht gut, einem alles einzeln zu entlocken.

steht oben bzw. in meinem ersten Post aber in Klammern ;) Whatsapp und Hangouts zB.

was passiert bei euch wenn ihr zB whatsapp mit geöffneter tastatur per Homebutton schließt? Geht das zackig oder mit Verzögerung?
 
Nun wissen wir aber immer noch nicht, welche Tastatur Du benutzt..
 
Randall Flagg schrieb:
Nun wissen wir aber immer noch nicht, welche Tastatur Du benutzt..

sorry das ich es nicht so deutlich geschrieben habe.. :confused2:

ich nutze die Standard Tastatur. Gibt es wohl so viele verschiedene? Das wusste ich wirklich nicht...
 
Flyer1985 schrieb:
ich nutze die Standard Tastatur. Gibt es wohl so viele verschiedene? Das wusste ich wirklich nicht...

Im PlayStore bekomme ich 250 Treffer, wenn ich Keyboard eingebe. :)

Ich nutze SwiftKey und da wird nichts verzögert. Hab eben aber mal auf die Stock Tastatur umgeschaltet, besagte Apps getestet und konnte es da auch nicht reproduzieren.

Ist natürlich schwer zu sagen, woran es liegt.
Wie Karlsberg schon sagte, könnte es an den Apps liegen.
Ist es denn in anderen Situationen auch so? Zum Beispiel, hängt es manchmal, wenn Du durch die Homescreens scrollst, die Benachrichtigungsleiste runter ziehst usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Randall Flagg schrieb:
Im PlayStore bekomme ich 250 Treffer, wenn ich Keyboard eingebe. :)

Ich nutze SwiftKey und da wird nichts verzögert. Hab eben aber mal auf die Stock Tastatur umgeschaltet, besagte Apps getestet und konnte es da auch nicht reproduzieren.

Ist natürlich schwer zu sagen, woran es liegt.
Wie Karlsberg schon sagte, könnte es an den Apps liegen.
Ist es denn in anderen Situationen auch so? Zum Beispiel, hängt es manchmal, wenn Du durch die Homescreens scrollst, die Benachrichtigungsleiste runter ziehst usw.?

komischerweise nur wenn ich apps mit geöffneter android tastatur schließe.

ich habe jetzt swiftkey verwendet und siehe da, hier gibt es keine verzögerungen...

danke für den Tipp. Das Keyboard gefällt mir sehr gut!

@ Randall Flagg: Hast du eine Möglichkeit, mir ein Video zu zeigen, wie es bei dir aussieht, wenn du whatsapp zB. mit der Android Tastatur schließt?.

Ich selbst habe leider keine Möglichkeit das euch zu zeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nicht reproduzieren. Die größte Problematik in einem Forum ist immer das wir nicht nachvollziehen können was der Fragesteller mit seinem Phone bis dato angestellt hat. Ich benutze nun wieder das 'böse' Wort "Factory Reset" Bin halt aus dem Alter raus wo "Spielstände" eine Priorität darstellen. :D

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Randall Flagg
Ich war eh schon immer dafür, dass bei einem größeren System Update, automatisch ein Wipe gemacht wird. Das würde viele Probleme gar nicht erst entstehen lassen.
 
Bei mir sind diese Ruckler irgendwie immer noch vorhanden :( So langsam bin ich echt am verzweifeln mit dem Moto G. Es ist auch so das manchmal beim schließen von Apps die Animation total "ruckelig" dargestellt wird :/ Hab auch schon alles versucht also Factory Reset usw. Habe auch nur Standard Apps drauf also 1 Spiel : HayDay und sonst halt Whatsapp, ZEDGE, Skype :/ Verstehe das nicht.
 
Flyer1985 schrieb:
komischerweise nur wenn ich apps mit geöffneter android tastatur schließe.

ich habe jetzt swiftkey verwendet und siehe da, hier gibt es keine verzögerungen...

danke für den Tipp. Das Keyboard gefällt mir sehr gut!

@ Randall Flagg: Hast du eine Möglichkeit, mir ein Video zu zeigen, wie es bei dir aussieht, wenn du whatsapp zB. mit der Android Tastatur schließt?.

Ich selbst habe leider keine Möglichkeit das euch zu zeigen..
Ich finde SwiftKey aber deutlich träger als die standardtastatur. Nicht unbedingt beim schließen einer Applikation sondern beim starten gerade nach dem booten dauert es schon mal ne Sekunde bis die da ist...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
L
Antworten
8
Aufrufe
1.813
log11
L
Zurück
Oben Unten