Reboot-Bug - Handy startet immer neu - wie mache ich ein Backup?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thorondor

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein Moto G 16GB schon vor einer Weile gerootet und habe noch keinerlei Probleme damit gehabt. Jetzt habe ich allerdings einen Reboot-Bug, d.h. das Handy startet sich immer wieder von alleine neu. Dabei bleibt es zwischen den Neustarts weniger als eine Minute an. Zu kurz um effektiv mit dem Handy arbeiten zu können geschweige denn ein Backup zu machen. Deshalb hoffe ich, das Problem kann ohne Factory-Reset gelöst werden.
Außerdem kann ich kein Ereignis oder Grund nennen, weswegen der Bug hätte auftreten können. Es sieht für moch so aus, als wäre er von selber aufgetreten, was ja eigentlich nicht sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Weg nennen, das Problem ohne Datenverlust zu beheben oder mir sagen, wie ich in Anbetracht der Umstände (Handy bleibt zwischen den Reboots weniger als eine Minute an) trotzdem ein Backup machen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)
MfG Thorondor

Ich könnte ja schon ein Backup mit Titanium Backup machen. Mein Handy ist ja gerootet.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Ich hab Dich jetzt mal zu den Spezialisten nach Motorola geschubst. Vielleicht fällt denen noch was ein.

Abgesicherter Modus versucht?

komm ich da über den bootloader rein?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Hab's probiert. Funktioniert auch nicht. Es startet immer noch neu.

War zumindest nen Versuch wert.

Dann versuch ich jetzt so viel Daten wie möglich manuell auf dem PC zu speichern und mach dann nen Factory-Reset. Oder hat noch einer ne bessere Idee?

Locker bleiben. Wo ein Wille, da ein Weg. Warum geht ADB nicht? Im Zweifel ein Recovery booten und von dort per ADB eine Sicherung durchführen :)

Das Problem ist glaube ich, dass das Handy nicht lange genug an ist um Daten übertragen zu können.

Es startet auch im Recovery neu? Dann würde ich mir Gedanken um die Hardware machen...

Ja auch im Recovery startet es neu. Was könnte an der Hardware denn kaputt sein?

Keine Ahnung, aber da das Recovery faktisch ein komplett eigenständiges Betriebssystem ist, sollte wenigstens das stabil laufen. Aber bei Android kommst du schon normal in den Homescreen und so, bevor es neustartet? Oder ist es "einfach nur" ein Bootloop, d.h. das Motorola Logo erscheint und dann startet das Handy neu?

Sry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. War im Urlaub ;)
Doch ich komme in den Homescreen und kann auch Apps öffnen. Ich kann das Handy effektiv ca. 40 Sekunden nutzen bevor es neustartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Ich bin halt über den Bootloader in's Recovery und habe kein neues installiert.