Radio-Funktion des Moto G

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauer-User
94
Ich find es ziemlich schlecht, das man das Radio nur mit Kopfhörern benutzen kann..

Damit meine ich.. man kann den Lautsprecher nicht für Radio benutzen... kennt da jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, die Kopfhörer-Kabel dienen als Antenne. Bei meinem Galaxy war es genauso.

-=Ryo=- schrieb:
Ich find es EXTREM BESCHEUERT das man das Radio nur mit Kopfhörern benutzen kann...?

ist bisher bei allen Telefonen mit UKW-Radio-Funktion, die ich kennen gelernt habe, so gewesen, egal welches Betriebssystem ... Kopfhörer dienen als Antenne. Sonst höre ich halt über Internet ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gogega schrieb:
ist bisher bei allen Telefonen mit UKW-Radio-Funktion, die ich kennen gelernt habe, so gewesen, egal welches Betriebssystem ... Kopfhörer dienen als Antenne. Sonst höre ich halt über Internet ...

Das ist das erste Gerät wo ich GEZWUNGEN BIN über Kopfhörer ZU HÖREN ... das die drinne sind als Antenne war garnicht das Thema

Wegen des blöden Parsing Errors mach ich jetzt nach 14h laufzeit (ca. 70% akku) auch einen Reset...hoffe das hilft bei dem Problem.

-=Ryo=- schrieb:
Das ist das erste Gerät wo ich GEZWUNGEN BIN über Kopfhörer ZU HÖREN ... das die drinne sind als Antenne war garnicht das Thema

Wegen des blöden Parsing Errors mach ich jetzt nach 14h laufzeit (ca. 70% akku) auch einen Reset...hoffe das hilft bei dem Problem.

1. ich kenne kein anderes Gerät, wo man den UKW-Radio-Sound bei eingesteckten Kopfhörern trotzdem über den Lautsprecher ausgeben kann/konnte, Web-Radio hilft hier, sei doch froh, dass UKW-Radio überhaupt dabei ist, hat man auch nicht überall ...

2. Reset passt, wirst Du sehen.

• Danke
Reaktionen: kleinerkathe
1. Samsung Galaxy Note/s, LG G2 und div. Andere

2. Geht nicht
http://d-h.st/H4x

Schade.. wäre ne Radio App gewesen die evtl. klappt

-=Ryo=- schrieb:
1. Samsung Galaxy Note/s, LG G2 und div. Andere

Dann ist das wohl Bestandteil der Herstellersoftware / Betriebssystemaufsätze bzw. eigene Hersteller-Apps. Die Radio-App von Motorola ist halt dann in dieser Hinsicht etwas einfach gehalten. Evtl. gibt's ja bessere Drittanbieter-Apps...

-=Ryo=- schrieb:

Installation problemlos bei mir, Soundausgabe kann man einstellen. Kriege jedoch keinen Sender rein, welches Band muss ich einstellen und hat die App keine automatische Suche?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Nokia WindowsPhone mit UKW Radio kann auch über Lautsprecher gehört werden. Kopfhörer oder nur der 3.5 Pin muß als Antenne fungieren.

Funktioniert einfach und gut.

Bei Pringles gab es mal Lautsprecher. Die sind dafür Ideal. Habe mir zwei umgebaut um Stereo zu hören. :)