Probleme mit Moto G als USB-Mediengerät

L

LaVieEnRose

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren das Moto G der ersten Generation (mit Android Lollipop 5.0.2.). Ich hatte die längste Zeit keine Probleme, doch seit einigen Wochen treten immer wieder welche auf wenn ich das Handy an den PC anschließe, um zum Beispiel neue Musik aufzuspielen. Das äußert sich so:

- Handy wird an PC angeschlossen
- Alles verläuft normal und regelmäßig
- Nach ca. 5 Minuten stocken Dateiübertragungen/hören auf
- Alle Ordner des Moto Gs werden auf dem PC als leer angezeigt und keine Dateien können mehr übertragen werden
- Nachdem das Handy abgesteckt und wieder angesteckt wird wiederholt sich der Verlauf

Ich kann definitiv ausschließen, dass es an PC oder Kabel liegt, ich habe es an drei PCs mit fabrikneuen und alten USB-Kabeln an allen USB Ports probiert und hab jedes mal das selbe Szenario.
 
Hi,
das hatte ich auch vor ein paar Wochen als ich mit dem Programm MusicBee Musik aufs Moto G synchronisiert habe.
Dabei wurden die MP3s nicht nur kopiert sondern auch neu kodiert um Platz zu sparen.
Als ich dann aber die Anzahl der Prozesse (für das Kodieren) von 4 auf 3 reduziert habe lief es problemlos durch.
Ich vermute daher daß Windows überlastet war und dann Mist gebaut hat. Oder ein Zusammenspiel von beiden Geräten.
Denn auch mit 3 gleichzeitigen Kodierprozessen waren alle 4 Prozessorkerne des PC ausgelastet.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
 
UncannyValley schrieb:
Hi,
das hatte ich auch vor ein paar Wochen als ich mit dem Programm MusicBee Musik aufs Moto G synchronisiert habe.
Dabei wurden die MP3s nicht nur kopiert sondern auch neu kodiert um Platz zu sparen.
Als ich dann aber die Anzahl der Prozesse (für das Kodieren) von 4 auf 3 reduziert habe lief es problemlos durch.
Ich vermute daher daß Windows überlastet war und dann Mist gebaut hat. Oder ein Zusammenspiel von beiden Geräten.
Denn auch mit 3 gleichzeitigen Kodierprozessen waren alle 4 Prozessorkerne des PC ausgelastet.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

Dank für die Antwort, aber ich benutz keine Programme um Musik aufzuspielen, weder hab ich das Gerät jemals synchronisiert. :(
 
Ich meinte, vielleicht war ja dein Computer auch etwas überlastet beim kopieren.
Wobei du aber auch schreibst du hast verschiedene PCs ausprobiert, dann ist das doch eher unwahrscheinlich...
MTP ist leider eine Zicke, um es mal nett zu formulieren. :(

Falls nichts hilft bleibt dir wohl nur das Kopieren übers Netzwerk oder mit USB-OTG-Adapter von einem USB Speichermedium.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten