Probleme mit Mikro beim Telefonieren

K

khazid

Neues Mitglied
0
Hi,

habe seit ein paar Wochen ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Moto G.
Wenn ich mit jemandem telefoniere, kann mich die Person alle 20-40 Sekunden für 2-5 Sekunden nicht mehr hören. Angeblich ein kurzes Rauschen, dann bin ich weg. Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Hardwarefehler? Schließe ich fast aus, dafür ist es mir zu regelmäßig. "Wackler" ist es denke ich nicht, habe in mehreren Versuchen probiert, mich und das Gerät nicht zu bewegen, trotzdem diese Ausfälle.

Softwarefehler? Schon möglich. Die Regelmäßigkeit spricht fast für "Lag", aber das Gerät ist ja sonst auch absolut flüssig. Im Gegensatz zu manchen Apps sollte Telefonieren doch relativ wenig Ressourcen nutzen (vermute ich, ganz ohne Ahnung zu haben :winki:).

Ich werde bei Gelegenheit mal sichern und resetten, vermutlich erst morgen Abend.

Wer hat sowas schon mal erlebt? Erfahrungen?

Danke Leute :smile:
 
Hast schon mal ne sprachaufnahme gemacht und es dabei getestet, bzw mit kabelheadset oder Bluetooth? Ist das Problem dann auch present?
 
TL;DR: Problem beseitigt

---

Danke für den Tipp, hatte gar nicht dran gedacht.
Irgendwie war beim Versuch dann aber alles nur noch mysteriöser...

Kabel-Headset: kein Unterschied, zickt rum
Bluetooth: alles ok - unterbrechungsfrei :confused2:
Aufnahme am Handy ohne Headsets: alles ok

Habe das mehrmals getestet, Ergebnisse waren immer gleich.

Aber es kommt noch besser:
Erster reset, Großteil der Apps wieder drauf -> alles ok
Ich hatte dann aber versehentlich einige Dinge drauf die ich nicht mehr brauche/wollte, also zweiter reset. Test ganz ohne Apps, Problem wieder da :confused2:
Reset #3, keine Apps -> alles ok
Mit Apps befüllt -> alles ok

Schlußendlich hat sich jetzt das Problem verabschiedet, trotzdem bleiben hundert Fragezeichen ;)
 
??! %#? Wirklich äusserst seltsam!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.909
cptechnik
cptechnik
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten