Probleme mit Apps

A

AzamatBagatov

Stamm-User
113
Hallo,

habe kein passendes Thema gefunden und deswegen ein neues eröffnet (Haben/Bekommen wir ein Plaudertehema in der Plauderecke?)

Ich habe mit der Ebay-App folgendes Problem:
Egal welche Einstellung ich benutze, ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen, wenn zum Beispiel jemand auf ein Artikel von mir bietet.

Mit der MyVodafone-App habe ich folgendes Problem:
Die App stürzt immer ab, es kommt die "Beendet" Fehlermeldung, und nach Neustart ist alles wieder in Ordnung.

Kann jemand die Probleme bestätigen oder hat gar eine Lösung parat?

MfG
 
Ich kann bei WhatsApp keine Medien aus der Galerie versenden. Meine Probleme mit der AH-App sind weg.
 
Keine Probleme mit WhatsApp und der Galerie bei mir (deutsches Moto G mit 16GB, Android 4.3).
 
Hallo,

bin seit gut 4 Wochen begeisterte moto g Besitzer. Es gibt nur 1 Sache, die mich stört, nämlich dass die audible App auf dem moto g nicht läuft.
Die Installation der App funktioniert noch einwandfrei, die App startet aber nicht, stürzt direkt ab.

Das Problem besteht auf meinen anderen Geräten (Nexus 7 2013, Samsung Xcover 2 und HTC One) nicht, daher sollte es am moto g liegen.

Das Problem kann man auch gut googeln, eine Lösung habe ich aber noch nirgends gefunden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
Gismino


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Update auf 4.4.2 des Moto G hat sich das erledigt und Audible läuft wieder!
 
Danke für die Antwort.
Na dann hoffe ich mal, dass mir das Update auch bald angeboten wird...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Facebook, Mail, und Ebay pushen bei mir gar nicht mehr. Teilweise werden alle angehäuften Push-Mitteilungen nach einem Neustart auf einem Schlag angezeigt.
 
Hm.. habt ihr schon auf KitKat geupdatet? Falls ja, könnte es gut sein, dass es nicht zwangsläufig am Moto G liegt, sondern daran, dass die App-Entwickler evtl. Anpassungen für KitKat vornehmen müssen..
 
@dux: Mail ist doch Teil des KitKat Updates?

Bei Mail bekomme ich Benachrichtigungen unter JellyBean (Moto G) als auch unter KitKat (Nexus 7) ohne Probleme.
 
Habe mal zurückgesetzt. War ohnehin schon auf 4.4. Problem scheint behoben.
 
Lauschebart schrieb:
@dux: Mail ist doch Teil des KitKat Updates?

Bei Mail bekomme ich Benachrichtigungen unter JellyBean (Moto G) als auch unter KitKat (Nexus 7) ohne Probleme.

Auch wieder wahr :blink:
 
Alle Probleme nach Zurücksetzung unter 4.4 verschwunden.
 
Ist euch auch aufgefalen, dass das Moto G sporadischun und willkürlich "XXX wurde beendet" anzeigt und von alleine die APp wieder öffnet. Passiert doch recht häufig. Auch nach dem Update
 
Nein, absolut nicht. Mein Moto G ist rockstable. Sowohl unter 4.3 als auch 4.4.2.
 
Komisch. Das System ist frisch, kein root und ich habe immer noch dass Problem mit GPS und beendeten Apps. Hardwarefehler kann es ja nicht sein oder?
 
Einen Softwarefehler würde ich fast schon ausschließen. Sauberer als mit einem factory reset kann man sein Smartphone schließlich nicht aufsetzen.

Ich habe auch keinerlei Probleme mit GPS und Akku drain. Ganz egal ob ich runtastic oder Navigation mit Maps nutze.
 
An sich läuft das Gerät spitze und sauber. Das sind die einzigen beiden Fehler. Echt komisch :-/
 
Als bisher hatte ich 1 App-Problem:
Nach dem Upgrade auf KK musste ich K9Mail neu installieren. Vorher war die Anzeige unbrauchbar.

Mich würde noch interessieren, ob jemand Folgendes nachvollziehen kann:

Wenn ich Mails über ein "Corporate Sync" (über Exchange Server/EAS) schicken will, kann ich nur Bilder und Videos, aber sonst keine Dateien anhängen über einen Menüpunkt (ausser ich share die Datei vom Dateimanager aus mit der App). Ich dachte, das ging früher mal.
 
Hallo an alle,

ich frage nach.

Viele Grüße,

Nicole

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

AzamatBagatov, bei welchen Apps tritt das auf?

Viele Grüße,
Nicole
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie AzamatBagatov.

Drain nach GPS, wenn Runbot lief. (Andere GPS-nutzende Apps nicht, wurden aber auch nur wenige Minuten getestet.)

Eine App wird beendet, und zwar Tresorit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
D
Antworten
1
Aufrufe
4.804
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten