Probleme beim surfen

C

Chikoo

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe folgendes Problem,wenn ich z.b. mit Chrome surfe ca.5 min später ladet die Seite nicht mehr dann schließe ich Chrome geht es wieder nach ca. 5 min das gleiche Problem. Habe auch mit den anderen Browser probiert aber hat nichts verändert auto sync ist aus wlan Router funktioniert sonst würde mein Notebook, Tablet und Samsung Smartphone nicht funktionieren.Also bleibt nur daß das Problem nur bei Moto G besteht.Wlan Empfang ist immer da und gut weiss nicht mehr weiter was das sein kann.

resetten habe ich noch nicht gemacht sonst habe ich alles versucht.:sad:
danke im voraus.

PS:Moto G ist nicht gerootet läuft mit Android 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Daten und App Cache gelöscht? Kommst Du mit anderen Apps ins Netz bzw. funktioniert die Sync und ähnliche Dinge?
 
Cache habe ich gelöscht mit clean master, Sync funktioniert aber was mir aufgefallen ist z.b. wenn ich maps öffne auf Satellit gehe dauert es auch lange bis es sich aufgebaut normalerweise ist es sehr schnell aufgebaut habe das Gefühl irgendeine app stört im hintergrund.Warum funktionieren meine andere Geräte ohne Probleme und bei Moto g nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

habe jetzt den Kanal von meinem wlan Router(D-Link DIR615) geändert(war auf auto-kanal suche eingestellt ch11 jetzt auf ch4 umgestellt) bis jetzt sieht es gut aus surfen kann ich ohne Aussetzer.:cool2: ich hoffe das Problem ist jetzt gelöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

leider hat es doch nicht geholfen den Kanal zu wechseln:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ständige Verbindungsabbrüche... :sad: ...dabei ist es frisch ausgepackt und ausser Whatsup noch nichts installiert!
Mein altes Razr i läuft viel flüssiger bei Internetanwendungen
 
Hallo

Ich habe mein Moto G auf Werkszustand zurückgesetzt leider hat es nichts gebracht.Ich habe recherchiert bin dann auf diese Seite gestoßen:

wifi problems since 4.4.4 update - Android Forums at AndroidCentral.com


habe wiped cache partition durchgefüht und noch bei Wlan Einstellung(erweitert) Wlan Optimierung deaktiviert.


bis jetzt keine Probleme:cool2: vllt hilft es anderen Usern auch:smile:
 
Vielleicht war mein Problem, dass ich nach dem Einrichten der WLAN Verbindung in der Fritzbox, bei dem Moto G nochmal die Firmware aktualisiert habe?

Ich habe jetzt die WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox gelöscht und nochmal neu eingerichtet.

Vielleicht lag es auch am AVM Repaeter? ...habe bei Repaeter und Fritzbox "neue Netzwerkgeräte zuallsen" eingestellt und dann die Verbindung mit dem Moto G neu eingerichtet...

Egal wie... momentan läuft es. Muss ich erstmal beobachten bevor ich sage dass alles funktioniert!
 
Hallo zusammen,

auch ich habe mit meinem Moto G ein Problem beim Surfen im Wlan. Der Wlan Empfang ist auf einmal sehr schlecht. Bis vorletzte Woche war alles gut. Nun ist lediglich in Umkreis von 3 Metern zum Router der Empfang noch sehr gut. Danach wird es schon schnell kritisch.
Das HUAWEI meiner Frau funktioniert dagegen im gleichen Netzwerk immer noch einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung?

LG Jan
 
Hallo
Du kannst folgendes probieren:
unter WLAN Einstellungen(erweiterte WLAN-Einstellungen) alles deaktivieren aber merkt dir vorher was aktiviert war,danach neu starten und hoffen das es jetzt geht.

wenn das nicht geholfen hat siehe meine Lösung(5.Beitrag) kannst du ausprobieren.
 
Danke Chikoo,

aber leider hat "Clear wipe cache partition" und aushaken der "WLAN Optimierung" und anschließenden Neustart nichts gebracht.
Die Wlan Verbindung ist immer noch mies (ca. 2 Balken weniger im Vergleich zum HUAWEI). :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein zwischen geschalteter Repeater das Problem sein? Vom Huawei wird er erkannt, vom Moto nicht....
 
Leider nein.
Es ist kein Repeater dazwischengeschaltet. Lediglich der direkt angeschlossene WLAN Router von LINKSYS (läuft seit 2007) funkt bei uns.
Auch mit unserem Notebook habe ich überall im Haus guten Empfang.

Bei meinem Moto G läuft übrigens Android 4.4.4.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.909
cptechnik
cptechnik
G
Antworten
1
Aufrufe
3.073
chk142
C
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten