Problem bei der Verschlüsselung

C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
155
Moin!

Ich folgendes Problem:

Moto G 16GB; lief problemlos.
Wollte das Gerät verschlüsseln:
1. Passwort für das Entsperren gesetzt
2. Verschlüsselungsprozess mit angeschlossenem Netzteil gestartet
3. Gerät über Nacht liegen lassen
4. Am nächsten Morgen lag Gerät da, hat in regelmäßigen Abständen gebrummt und wollte Passwort haben.
5. Passwort eingegeben

-> Der "Verschlüsselungsandroid" wird kurz eingeblendet Bildschirm bleibt schwarz.

Nach Reboot Gerät bootet bis zur Passwortabfrage, dann kommt der Android, dann bleibts schwarz.

Im FastBoot Modus:
- Normal Powerup -> reboot
- Recovery -> reboot
- Factory -> reboot
- Switch console -> nicht getetstet
- Barcodes -> Barcodes werden angezeigt
- BP Tools -> schwarzer Bildschirm

An Punkt 5. kann ich schon die Lautstärke verändern. Am USB-Port wird ein MTP device erkannt (aber es ist kein Zugriff möglich).

Sieht für mich so aus, wie ein bootproblem nach dem entschlüsseln.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Danke,
CS
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom komplett neu flashen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau über das verschlüsseln bescheid aber das Betriebssystem komplett neu aufsetzen versuchen wäre mein erster schritt.
(Unter Vorbehalt, warte noch auf 2te Meinungen)
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer
Ich komme leider nicht in den Bootloader

Edit: Ich meine, RSDLite erkennt das phone nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hat das Smartphone "gebrummt"?

Habe bisher zwar ebenfalls keine Verschlüsselung gemacht, klingt aber danach, als wäre irgendwas schief gelaufen.

Es gibt die Möglichkeit via Fastboot das Gerät komplett zuruckzusetzen. Wenn man dies macht, sollte man sich bewusst sein, dass danach ALLE Daten komplett verloren sind. Hier ist mal der Link: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623
 
Anonym6x6 schrieb:
Inwiefern hat das Smartphone "gebrummt"?
Bei meinem verschlüsselten Gerät macht dieses darauf aufmerksam, dass es noch nicht ganz hochgefahren ist und auf Nutzereingaben wartet, indem es regelmäßig vibriert. Bei mir steht es dann in der PIN-Abfrage der SIM-Karte, direkt danach kommt die Passwortabfrage für das verschlüsselte Dateisystem.
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer
Nutzt Du noch die Stock - Rom oder CM?

Soweit ich weiß, funktioniert beim CyanogenMod das mit der Verschlüsselung noch nicht richtig.
 
rva schrieb:
Bei meinem verschlüsselten Gerät macht dieses darauf aufmerksam, dass es noch nicht ganz hochgefahren ist und auf Nutzereingaben wartet, indem es regelmäßig vibriert. Bei mir steht es dann in der PIN-Abfrage der SIM-Karte, direkt danach kommt die Passwortabfrage für das verschlüsselte Dateisystem.

Exakt, das meinte ich. Inzwischen habe ich einen Factory-Reset gemacht. War die einzige Lösung die funktioniert hat.






kufleisch schrieb:
Nutzt Du noch die Stock - Rom oder CM?

Jo, Stock.

Hat sich nun für mich erledigt. Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
F
  • Gesperrt
  • fieseline
Antworten
2
Aufrufe
13.005
cptechnik
cptechnik
Christian1971
  • Christian1971
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten