Prepaid Moto G von Verizon (USA)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Strenni

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin grad in den USA im Urlaub und Verizon bietet das Moto G (8GB) fuer $99 als Prepaid Phone an. Soweit ich das verstanden habe, wird das Phone im Laden aktiviert.

Meine Fragen:
1) Kann ich das Phone durch SIM-Karten-Tausch einfach in Deutschland weiter nutzen? Wahrscheinlich nicht, sonst waere es nicht so guenstig.
2) Was muss ich tun, um es in Deutschland weiter nutzen zu koennen? Bootloader unlock reicht? Was ist mit den GSM-Baendern?

Bootloader entsperren kannst du vergessen, das wird bei dem Modell nicht funktionieren. Es gibt bis dato nur eine Möglichkeit, das Gerät zu unlocken und das führt über Verizon und die Unlock Fee. Dann kannst du es aber auch gleich bei Amazon ordern und ans Hotel liefern lassen.

Bei XDA gibts einen entsprechenden Thread.

Danke fuer die schnelle Hilfe, bhf. :thumbsup:

Hast Recht, da koennte man sich sogar die 16GB-Version zuschicken lassen. Da es Montag schon zurueck Richtung Deutschland geht, funktioniert das leider nicht mehr. Schade, aber kein Weltuntergang. ;)

Danke und schoenes Restwochenende!

Gibt's in den USA nicht auch Prepaid Varianten wo das Handy gar keine entnehmbare Sim hat. Keine Ahnung ob das auch bei Verizon der Fall ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

karlsberg schrieb:
Gibt's in den USA nicht auch Prepaid Varianten wo das Handy gar keine entnehmbare Sim hat. Keine Ahnung ob das auch bei Verizon der Fall ist.

Kann durchaus sein. Der Verkaeufer meinte, dass das Phone im Laden aktiviert wird und ich es nicht in Deutschland mit einer gewoehnlichen SIM nutzen koennte. Da hab ich erstmal dankbar abgelehnt.

Ich hatte das irgendwo gelesen, dadurch können die dann auch diese Preise machen.

Das sind dann CDMA-Geräte. Diese besitzen keine SIM oder einen Einschub dafür. Sie werden beim Anbieterwechsel sozusagen "umprogrammiert". Leider funktionieren diese Geräte auch hier in Europa nicht.

Strenni schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin grad in den USA im Urlaub und Verizon bietet das Moto G (8GB) fuer $99 als Prepaid Phone an. Soweit ich das verstanden habe, wird das Phone im Laden aktiviert.

Meine Fragen:
1) Kann ich das Phone durch SIM-Karten-Tausch einfach in Deutschland weiter nutzen? Wahrscheinlich nicht, sonst waere es nicht so guenstig.
2) Was muss ich tun, um es in Deutschland weiter nutzen zu koennen? Bootloader unlock reicht? Was ist mit den GSM-Baendern?

1. Verizon nutzt CDMA, also nein. Bei CDMA werden die Handys anhand der Seriennummer im Netz identifiziert und der Anbieterwechsel ist unmöglich, da die Antenne nur mit Verizon funkt. Eine SIM ist überhaupt nicht vorhanden(so war es beim Verizon iPhone)
2. siehe 1.