Power-Button / Lautstärke-Knopf mit Spiel und Geräuschen !?

roddick84

roddick84

Dauer-User
187
bei mir sitzt die Lautstärke Wippe und der Power Button relativ locker.... (bei leichtem schütteln des Geräts hört man die Taster)...
 
Wenn ihr euer Moto G schüttelt, hört ihr dann den Powerbutton rasseln?

Also sind die tasten fest oder haben Sie ein wenig "Spiel"?#

Ich habe mal ein Video dazu gemacht...
#
https://www.youtube.com/watch?v=fPHCBcyVh2M
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiat von youtube: "Dieses Video ist privat".
 
Versuch es jetzt bitte.
 
Ich habe es nur geschüttelt um euch den Effekt zu zeigen. Es ist mir beim Auspacken schon aufgefallen.

Hatte so etwas weder beim G2, nocg beim Ascend G615, noch S3, noch razri oder sonstige Telefone die ich besessen habe. Zumindest nicht das man es beim normalen Gebrauch bemerkt.
 
1. Halte beim Schüttel mal die Lautstärketasten fest :D

2. Mein Gott das ist nichts worüber man Diskutieren müsste :p

3. Vermutlich weniger Gummiteile zur Dämpfung verarbeitet.

4. Ich finde da gibt es viel schlimmere Baustellen (Software...)
 
Das Nexus 5 hatte das auch bei vielen Geräten.
Bist du sicher das es vom Powerknopf kommt und nicht von der Kamera?

@Ryo: Was ist denn an der Software schlimm?
 
Es klappern sowohl die Lautstärke als auch die Powertaste. Selbst mein 50 € Y200 hat so etwas nicht.

Ich habe hier nur ne Frage gestellt. Für mich ist halt so etwas wichtig. Wäre nett, wenn jemand von seinem Moto G berichten kann. Man kann es ja immer noch tauschen, falls meins ein Ausnahme ist.

:rolleyes:

M.Dee schrieb:
Das Nexus 5 hatte das auch bei vielen Geräten.
Bist du sicher das es vom Powerknopf kommt und nicht von der Kamera?

Definitiv von den beiden Tasten.
 
@AzamatBagatov: Das Klappern ist ja echt übel. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine die oft nerven könnte ... wie ein Peixelfehler oder Microruckler.

Zum Thema USB-OTG: Das fand ich schon beim Nexus 7 nervig. Scheint mir eine Gängelung durch Doofstellen seitens google zu sein. :(
Wenn erstmal root geht, könnte man doch auch die Beschränkung auf fat32 umgehen, oder?
 
Ja, ich denke ich werde es Montag tauschen und hoffen, dass das Ersatzgerät besser ist.

Ich habe es für das Video natürlich stark provoziert aber es ist mir quasi in der ersten Sekunde, als ich das Gerät in der Hand hielt aufgefallen. Hatte ja auch das razr i, daher denke ich, dass trotz günstigerer Materialien, Verarbeitung doch ein Steckenpferd von Motorola ist :)
 
Kleine Frage,
Ist bei euch der Power-Button auch etwas wackelig?
 
Stoik schrieb:
Kleine Frage,
Ist bei euch der Power-Button auch etwas wackelig?

Anscheinend ist wohl immer ein wenig Spiel dabei, was ich für den Preis auch verschmerzen könnte. Bei mir ist es leider extrem und es klappert auch bei normaler Benutzung.

Ich habe leider kein Vergleichswert, aber wenn es nicht bei normaler Nutzung klappert, würde ich das als "normal" bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ja, klappert :) Gibt schlimmeres.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Okay danke mich stört es auch nicht, wollt nur wissen ob es normal ist. Verarbeitung ist auf alle fälle in Ordnung und auch hochwertiger als manch Smartphone wo Samsung drauf steht und auch noch mehr kostet.
 
Falls hier ein Defy-Umsteiger unterwegs sein sollte: Es wäre interessant zu wissen, ob die Buttons beim MotoG stärker oder schwächer als beim Defy klappern, dort haben sich ja auch viele Leute darüber beschwert.
 
Einfach ein kleines schmales Stück Pflaster in die Aussparung für Power und Lautstärketaste im Akkudeckel kleben. Damit wird der Spalt zwischen Akkudeckel und Taste Dichter und die Tasten klappern nicht mehr und sitzen perfekt.

Hab ich heute mittag gemacht und jetzt ist alles Top. Nix klappert oder wackelt mehr und sehen tut man auch nix.

Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen wem das extrem stört so wie mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
AzamatBagatov schrieb:
Wenn ihr euer Moto G schüttelt, hört ihr dann den Powerbutton rasseln?

Also sind die tasten fest oder haben Sie ein wenig "Spiel"?#

Ich habe mal ein Video dazu gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=fPHCBcyVh2M

Update zu meinem Problem:

Habe das Gerät heute beim Saturn ausgetauscht bekommen. Ein kurzer Vergleich mit dem Aussteller hat gezeigt, dass mein Gerät definitiv defekt ist. Wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Dann der nächste Schock mit dem zweiten Gerät: Akkudeckel schließt nicht an der Oberseite bündig. Also zweiter Tausch. Diesmal habe ich es vor dem Kauf ausgepackt und begutachtet. Die Tasten haben hier ihr "obligatiresches" Spiel und das Spaltmaß oben ist zwar nicht Perfekt, aber okay!

Also lasst euch nicht einreden, bei dem Preis, seien eindeutige Mängel "normal". Freundlich nachfragen und man bekommt ein ordentliches Moto G!

Vom Handy bin ich übrigens begeistert. Zu dem Preis ein so tolles Display und alles läuft sehr sehr flüssig. Keine Schrottapps, für den Preis brauchbare Kamera und ein tolles GPS!

Nur der voreingestellte Klingelton war ein Witz! :D

Was will man mehr :)

conhead schrieb:
Mich würde brennend interessieren:

Hat jemand von euch den direkten Vergleich zum Xiaomi mi2s? Ist es den Aufpreis wert? Fühlt sich das Moto G vllt sogar hochwertiger an?
Edit: insb. bezogen aufs Handling; ist das mi2s deutlich kompakter?

Witzig. Mein bester Freund hat dasselbe Problem. Er hat sich allerdings für sein Xiaomi entschieden und das Moto G zurückgeschickt. Für das Xiaomi hätte er ca. 250 € bekommen. Und 80 € sparen, aber auf ein in, bis auf die Akkulaufzeit, allen Belangen schlechteres Handy umsteigen lohnt sich meiner Meinung nicht.

Nicht falsch verstehen, ich finde mein Moto G toll und bin vom G2 umgestiegen, spare aber mal so eben 200 € und habe ein für meine Bedürfnisse ausreichendes Handy!


Was mich stört, bzw. mir wünsche:
Prozentanzeige für den Akku! (oder Custom Rom)
Die Benachrichtigungsleiste nicht mit einem oder zwei, sondern mit nur einem Finger links oder rechts anwählen können (hoffe ihr habt verstanden was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Spaltmaßen ist der Grund warum viele Hersteller lieber ein Gerät rausbringen wo NICHTS wechselbar ist ;) Hätte man das Blackcover fest verbaut wäre die Marge an Geräten mit abweichenden Spaltmaßen sicher auch geringer.

Bei mir ist da auch ein halber mm Luft... aber ich wills mal nicht übertreiben :D

Da stört mich die zu Blanke Software und der Mittelklasse-Monitor des Gerätes schon mehr. Aber bei dem Preis geht das ok.
 
Ich habe heute auch mein Moto G erhalten und bin bislang von dem Phone echt begeistert... allerdings scheppern die Tasten auch bei mir.. selbst wenn ich auf der "Tastatur tippe" scheppern die Tasten mit... deswegen würde mich mal interessieren, ob die Tasten ( die wohl bei allen Spielraum haben ) auch bei den anderen Besitzern wirklich bei jeder Berührung mitscheppern oder nicht.

Danke im Voraus
 
Bei meinem G klapperten die Tasten von Anfang an nicht, wohl Glück gehabt :thumbup:

Habe aber auch noch eine mumbi x TPU Hülle drum, damit kann nichts mehr klappern :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Christian1971
  • Christian1971
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten