Power-Button / Lautstärke-Knopf mit Spiel und Geräuschen !?

Die Tasten haben ein geringes Spiel, aber klappren? Nein.
 
Ich habe mittlerweile mein 3. Motorola Moto G

Das erste hat einen tiefen Kratzer im Rahmen
Das zweite ging garnicht erst an
Das dritte ist in Ordnung

Klappern war bei allen Geräten vorhanden. Wir sprechen hier von einem 170 EUR Gerät und nicht von 600 EUR. Da muss man mit Qualitätseinbusen schon mal leben können.

Mal abgesehen davon, schüttel ich mein Handy nicht den ganzen Tag.
 
Also bei mir klappern die Tasten auch leicht. Ich gehe inzwischen davon aus das dies bei 99% der Motos der Fall sein dürfte.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das nicht Jammern auf hohem Niveau?.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und shaft
Ja, ist es :)
Vielleicht mal so als Erfahrungswert: beim Defy gabs damals den gleichen Thread, mehr oder weniger alle Tasten haben "gerappelt". Man muss sich aber auch mal die Technik dahinter vergegenwärtigen, denn das Plastik sind lose Schutzkappen, die den eigentlichen Schalter bedecken.
Würde das ganze fest sitzen, dann wäre es zum einen schwieriger, den Button zu drücken, oder aber - und das finde ich viel schlimmer - die Abdeckung ist so blöde eingefasst, dass man keinen klaren Druckpunkt hat, sondern so einen vermatschten wobbeligen Knopf, sehr beliebt beim Homebutton bei den Galaxys.

Es gäbe ja noch die Variante, die Abdeckung nicht lose zu machen sondern als Lasche ans Gehäuse zu montieren, aber da ist eben die Gefahr viel größer, dass man "wobbelt" als einen knackigen Druckpunkt hat :D
 
Das Ausstellergerät im Saturn hatte auch leicht wackelnde Tasten.

Das finde ich in dieser Preisklasse überhaupt nicht schlimm
Da sind die Verarbeitungsmängel des Nexus 5 viel schlimmer und häufiger
 
Ich hatte inzwischen 3 Moto G Geräte ( alle 16GB )

1. Power Taste+Lautstärke Taste klappert + Vibration schepperte ...
2. Power Taste klappert + Vibration schepperte ...
3. nur Power Taste klappert

Das 3. Gerät ist für mich super, denn das Klappern kann man ganz easy mit nem kleinen Stück Tesa beheben. Dann wackelt da nix mehr. Das war also nicht mein Problem bei den ersten beiden Geräten, sondern leider die Vibration, die ich nicht beheben konnte..... war total unsauber - irgendwas rasselte extrem mit.

Meine Freundin hatte ein Gerät bestellt und nur einen Pixelfehler, der sie nicht stört. Bei ihr sind die Tasten fest und die Vibration auch super.
Daher konnte ich das gut vergleichen. Allerdings schon interessant, was ich immer so für Geräte ab bekomme.....

Sie bestellt eins ohne Mängel ( abgesehen vom Pixelfehler ) und ich brauche 3 Geräte lol.....

Ich bin hier sowieso geschädigt durch die extrem bescheidene Nexus 5 Qualität. Hier haben alle meine Geräte geklappert was ich bei einem 400€ Gerät nicht akzeptiert habe außerdem war der Lautsprecher bei dem Teil ein Witz ( total leise ...... )

Nun habe ich mein perfektes Moto G gefunden und bin total zufrieden.
Liegt toll in der Hand , nicht zu groß und verdammt flott :)

Das mal "kurz" meine Erfahrungen :D
 
Habe vor einer auch ein Moto G gekauft auch bei mir wackelt die power taste aber was mich noch mehr nervt habe jetzt auch ein Display schaden entdeckt der mich wahrscheinlich dazu zwingen wird des Gerät ein zuschicken
 
Also ich glaube inzwischen das, das Spiel der Buttons durchaus gewollt und konstruktionsbedingt ist. Das hatten bisher auch alle G's die ich in der Hand hatte. Anders sieht es mit dem "Klappern" der Knöpfe beim Schütteln des Gerätes aus. Das war bei meinem ersten Gerät vorhanden, beim Zweiten aber nicht. Entweder wurde hier nachgearbeitet oder es sind Toleranzen in der Produktion.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte zu erst auch nur das mit dem Knopf Mediamarkt Mitarbeiterin meinte ja müssen sie einschicken obwohl dass Gerät erst 6 Tage alt war hat sie mir kein Austausch wie bei dem einen hier im Thread
Beim Aussteller war der Knopf aber sehr solide verarbeitet wie die Lauter Leiser Tasten

Mich nervt der display schaden viel mehr
 
Belford schrieb:
Also ich hatte zu erst auch nur das mit dem Knopf Mediamarkt Mitarbeiterin meinte ja müssen sie einschicken obwohl dass Gerät erst 6 Tage alt war hat sie mir kein Austausch wie bei dem einen hier im Thread

Das ist der Grund warum ich elektronische Geräte inzwischen nur noch online kaufe. Mind. 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.
Gerade in der heutigen Zeit, wo Konzerne unter enormen Druck stehen neue Produkte schnellst möglich auf den Markt zu bringen, macht das Sinn.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe u.a. auch schon das MG einmal mit dem alten "M" Zeichen auf der Rückseite und mit dem neuen silbernen Zeichen getestet und bei beiden haben die Knöpfe beim "Schütteln" geklappert. Scheint somit "normal" zu sein.
 
karlsberg schrieb:
Das ist der Grund warum ich elektronische Geräte inzwischen nur noch online kaufe. Mind. 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.
exakt. und genau so würde ich es der media markt mitarbeiterin auch direkt sagen. dieses unflexible verhalten im ladengeschäft, ist der hauptgrund, warum sich dieses geschäftsmodel dem ende nähert.
 
sundilsan schrieb:
exakt. und genau so würde ich es der media markt mitarbeiterin auch direkt sagen. dieses unflexible verhalten im ladengeschäft, ist der hauptgrund, warum sich dieses geschäftsmodel dem ende nähert.

Was glaubst du, wie egal das den inkompetenten Media Markt Mitarbeitern ist, die das meiste eh nur vom Karton ablesen? Sowas schimpft sich übrigens nebenbei Fachpersonal ;)
Hatte diverse Diskussionen von der inkompetenten Mitarbeiterin über den inkompenteren Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsführer der Media Markt Filiale.
Die letzten Worte des Geschäftsführers waren : Dann kaufen Sie Ihre Sachen woanders.

Auch war es denen egal, dass ich dann zur Konkurrenz (Saturn) gehen werde, den dort wird Service etwas größer geschrieben. Es kamen u.A. vom Geschäftsführer weitere unterschwellige Antworten, wie z.B.: "Jetzt ziehen sie dss ganze nicht noch ins lächerliche". Stattdessen wurde (ernsthaft!) sogar gelacht.

Der Slogan "Der Kunde ist König." liegt am Boden zerstört und ist fast irreparabel. Nur noch sehr wenige Geschäfte haben diesen Slogan nicht vergessen und halten sich daran.

Es handelte sich hierbei zwar nicht um das Motorola Moto G, sondern um ein Asus Nexus 7, welches nach 12 Tagen extrem rumgesponnen hat und das mit Sicherheit kein Software Fehler war, da ich selbst eingrenzen kann, ob Hard- oder Softwarefehler. Aber passt gerade zum Thema. Anstatt mir auf Kulanz direkt ein neues zu geben, wurde es eingeschickt. Nach circa 1.5 Wochen das Ergebnis : ein Board Fehler... Board wurde gewechselt...

Hab das Tablet anschließend verkauft und mir das gleiche im Internet gekauft und kaufe seit diesem Vorfall allerhöchstens nur noch Kleinigkeiten in diesen Geschäften. Und um MediaMarkt allgemein mache ich sowieso einen großen Bogen. Aber sieht jeder anders. Manche machen hier vllt. bessere Erfahrungen.


Um am Ende noch auf das Thema zurück zukommen:

Oft ist es Ansichtssache.
Der eine Mensch bezeichnet "ein bisschen wackeln" bereits als "extrem störendes wackeln". Das sieht man am besten bei Bewertungen im Internet.

Als Beispiel :
Lese oft auf Amazon von manchen Käufern, dass die Kamera vom Moto G extrem schlecht sei und nur unbrauchbare Bilder schießt.
1 Stern Bewertung.
Ich selbst sehe das nicht so. Ist zwar nicht so gut, wie eine Kamera von einem HTC ONE oder SONY XPERIA Z, aber es macht brauchbare Bilder. Zwar nicht geeignet, um Poster pixelfrei zu drucken, aber für ein paar schnelle Schnappschüsse oder QR Codes abscannen reicht es vollkommen aus.

Zudem macht man wirkliche wahre Bilder mit mindestens einer Digitalkamera.

Das einzige was bei meinem Motorola Moto G ist:
Die Rückschale knarzt oben an der linken Ecke. Aber mir ist das völlig egal. Eigentlich nicht der Rede wert, wenn es diesen Thread nicht geben würde. Solange die Rückschale hält, gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Notfalls wird eben irgendwann eine neue Schale gekauft, wenns überhaupt daran liegen sollte. Das ist schließlich kein High End Produkt, sondern ein mittelwertiges Smartphone für weniger als 200 €, welches sich trotzdem nicht verstecken muss, den Preis/Leistung ist besser, als optimal.

Meine Seitentasten (Power & Lautstärke) wackeln minimal. Das ist aber ganz normal. Müsste ich höchstens mal abfilmen.

Wüsste nicht, wie diese Tasten, wie ein Hundeschwanz hin und her wackeln können. Soviel Spielraum können die von der Bauweise gar nicht haben?! Man kanns auch übertreiben o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
das lachen kann ich dir erklären. media markt und saturn sind keine konkurrenten. es gehört alles zum metro konzern.

ansonsten kann ich dein posting unterschreiben.
 
sundilsan schrieb:
das lachen kann ich dir erklären. media markt und saturn sind keine konkurrenten. es gehört alles zum metro konzern.

ansonsten kann ich dein posting unterschreiben.

Saturn und MediaMarkt gehören beide zur Metro-Gruppe. Da hast du vollkommen recht. Aber beide sind getrennte Firmen mit getrennten Konzepten & Geschäftsführern.

Der Saturn Geschäftsführer wird sich innerlich riesig freuen, wenn sein Kunden-Parkplatz komplett voll ist, die Kasse klingelt und er auf dem MediaMarkt Parkplatz nur wenige Mitarbeiter-Autos stehen seht.
Er geht dann sicher nicht zu MediaMarkt, um den dortigen Geschäftsführer wegen der traurigen Geschäftswoche zu bemitleiden.
;)
Auch denkt sich der Media Markt Geschäftsführer bei einer schlechten Woche innerlich sicherlich nicht : "Ach egal. Wir gehören eh alle zur Metro Gruppe".
 
und trotzdem wurde gelacht. die sehen das komplett anders, als du. ;)

die bekommen ja keine provision, nur weil du da kaufst. das ist denen völlig wurscht. DU hast den umweg. nicht die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wackelt nur der Powerbutton etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Christian1971
  • Christian1971
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten