Parsing Fehler beim installieren von Apps

tim.co schrieb:
Dass der Parsing Fehler in der aberschließenden Qualitätskontrolle nicht bemerkt wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass Google mal wieder seine Kunden verarscht...

Ernsthaft? Wie sollen die das bei ner Qualitätskontrolle mitbekommen, wenn die dort nur Google Play Inhalte verwenden (wovon ich mal schlank ausgeh)? Ich glaub nicht das es Firmenphilosophie ist, möglichst viel Software von Drittanbietern zu testen. Wofür auch?

Ich möchte ernsthaft bezweifeln das dass woanders bei ähnlich gelagerten Bedingungen anders gehandhabt wird.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Bei der Qualitätssicherung bzw. Qualitätskontrolle werden alle Funktionen eines Produkts geprüft. Eine QA Abteilung ist Standard und gibt es weltweit bei jedem großen Unternehmen u. a. Motorola.

Eine Funktion des Moto G ist Folgende:

Die Installation von .apk Dateien "Unbekannter Herkunft" :D
 
  • Danke
Reaktionen: barzefutz
Seufz.. Tim.co, kriegst n Bienchen für die Einsicht, dass wir eine QA haben.

Das mit den .apk Dateien betrifft einige unserer Geräte, das ist richtig. Es hängt auch nicht von der Systemversion ab. Zur selbigen QA wurde dieser Sachverhalt weitergeleitet.
 
Die Erklärung zur QA ging nicht an sie, Frau Summers, sondern an den User Tom_le_ours.

Trotzdem Danke für das Bienchen :D
 
Das bald anstehende OTA Update, welches in Brasilien schon verfügbar ist, bringt folgende Verbesserungen:

- Improve stability of the system
- Improve GPS
- Fix problem when installing apk's outside the PlayStore

Als Zwischenlösung kann man die apk Dateien neben Drive auch über OTG installieren, wenn die Dateien auf dem eingebundenen Speicher liegen.
 
Ich versuche gerade mir den google android launcher mittels einer apk Datei zu installieren. Nach dem ich sie entpackt hatte, wollte ich sie installieren und bekam diesen Fehler angezeigt, dass beim Parsen des Pakets ein Fehler aufgetreten ist. Wie in diesem Thread angegeben, habe ich auf Werkseinstellungen zurück gestellt und nochmal versucht, hat leider nicht geklappt. Dann hab ich mir google Drive installiert und erstmal Probleme gehabt, bis ich die Dateien mal da drin hatte. Dann hab ichs wieder versucht. Erst wurde die Datei geöffnet, das funktionierte, aber als ich sie dann installieren wollte, gings wieder nicht. Ich bekomme immer zwei Auswählmöglichkeiten, mit was ich bei der Installation fortfahren will, Paketinstallationsprogramm oder Verifizieren und installieren. Aber egal was ich wähle, es kommt immer dieser Fehler....

Was kann ich jetzt noch machen? Hab übrigens ein Samsung Galaxy S Duos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Für alle die versuchen eine App direkt aus dem Downloader zu installieren, kann ich nur sagen, dass das nie funktionieren wird, weil der Downloadmanager von Android (ich gehemal davon aus, dass hier der Standard benutzt wird) keinen Parser dafür besitzt (und auch nie einen hatte).
Abhilfe sollte hier ein beliebiger File-Explorer schaffen. Die haben meistens einen integriert (ES Explorer benutze ich und der öffnet mir alles). Sollte es mit der jetzigen .apk noch immer nicht gehen, App löschen und dann auf "Einstellungen -> Apps -> 2x Swipe nach Rechts auf Alle -> Downloadmanager" suchen und dort "Daten löschen" und "Cache leeren" drücken.
Alle die einen Werksreset gemacht haben -> das wäre die nicht Holzhammer-Methode gewesen. :)

Ich hoffe das hilft!

EDIT:
Bevor ihr allgemein mit dem Holzhammer (Werksreset) draufhaut, solltet ihr mal den allgemeinen Appcache ausleeren. Wirkt oft Wunder und ist nicht so verheerend wie ein totaler Reset.
Zu finden unter "Einstellungen -> Apps -> Rechts oben die 3 Punkte -> App-Einstell. zurücksetzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das jetzt noch ausprobiert, ich bekomme immer noch Fehler beim Parsen, wenn ich diesen apk installieren möchte:

Android 4.4 Google Launcher - Android-App - CHIP

Bei mir will es halt einfach nicht gehen. Vermutlich liegts an der vorhanden Android Version.... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir funktioniert es mit Drive nicht und Reseten kann ich nicht da mein handy (HTC Desire) nicht geflasht ist ... hilfe bitte ./
 
4.0.4.... :/
 
What? Hast du überhaupt ein Moto G ?!

Du weißt schon, dass du hier in der Kategorie für das Moto G bist und der GEL erst ab Version 4.1 funktioniert...
Bitte lies dich das nächste mal ein bissel ein, dann ersparst du uns auch Arbeit!
Bei Google hätte dir der erste Bericht über den Experience Launcher schon gesagt, dass du mindestens Android 4.1 brauchst, damit er funktioniert.
 
Die Frage wurde doch schon beantwortet und er/sie hat auch kein Moto G, sondern ein Samsung Handy.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=541740

Also kaum vergleichbar und es liegt, in dem Fall, an ICS. Wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden, wird es also sowieso nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Versucht mal beim RootExplorer die .apk Datei in Root/System dann in app (ist dann eine sysapp) oder priv-app (ist dann eine Userapp) :winki: zu kopieren und dann von da aus installieren. Hat bei mir geklappt.

Gruß
 
...Ich hab ne Lösung
Ich nutz zwar ein anderes handy,hatte aber das selbe Problem und konnte es lösen indem ich mit dem ES Datei Explorer die Datei markiere und im Menü "installieren" wähle. Klingt vielleicht zu einfach,ist es aber auch. Über den herkömmlichen weg kann ich komischerweise gar keine apps mehr installieren
 
Ich habe die Datei folgende Datei herunter geladen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cleanmaster.mguard

Als ich diese anschließend installieren wollte, kam die Fehlermeldung "Parsing-Fehler". Der Installationsprozess wurde dann direkt abgebrochen.

Was mache ich falsch und wie GENAU kann ich die APP CleanMaster installieren?

Hilft eine ältere Version von CleanMaster?

Danke ...
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.325
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
D
Antworten
1
Aufrufe
4.807
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten