Parsing Fehler beim installieren von Apps

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Das mit dem Mehrmaligen Reset hätte ich vorher wissen sollen :D hab nur 1x resettet ohne Erfolg. Also am besten Resettet man direkt 2x hintereinander und probiert es dann aus.

Würde ich empfehlen. Ich löse es derweil über Google Drive und warte auf ein Update. Da fehlt eh einiges bei dem Gerät (OffTopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt denn noch bei dem Gerät?
Ich bin bisher nicht verwöhnt im bereich Smartphone da ich von einem Samsung Gio umgestiegen bin und das ist wie von Mofa auf Warp 6!
 
Dangermouth schrieb:
Hat Jemand einen Tip wie ich ein Backup von dem HAndy ziehe damit ich nicht alle Daten neu Laden muss übers WLAN?

Tja, das ist natürlich knifflig, da ohne Root Titanium Backup nicht zur Verfügung steht.

Laut XDA funktioniert aber Helium auf dem Moto G, obgleich die App bisher mit Motorolas nicht funktioniert hat. Probiers mal aus, und gib - falls es funktioniert - bitte Feedback.
 
Ich habe nun abermals einen Reset gemacht und als erstes den Test mit der Amazon App Shop App gemacht. Es funktioniert nun einwandfrei, auch Downloads aus der App heraus werden nun ohne den Parsing Error installiert.

Damit ich nicht alles neu Downloaden muss habe ich die Daten mittels "SnapPea" gesichert, also die Apps, Bilder, Videos.

Meine eigenen Einstellungen werde ich vermutlich aber noch anpassen müssen :)

Edit:
Alle vorher installierten Apps wurden wiederhergestellt und funktionieren normal.
Bilder habe ich ebenfalls zurückgespielt.
Jetzt gehts ans anpassen der eigenen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal folgendes probieren, bei denjenigen, wo es nicht klappt:

Hard Reset, dann bei der Motorola-Datenschutzabfrage auf "Datenschutzrichtlinien" klicken und die beiden Schalter abwählen, dann erst auf "akzeptieren und weiter".

Hintergrund ist der, ich hab das beim ersten Mal intuitiv so gemacht und nie Probleme, aber beim 2.-20. Hard Reset hatte ich ebenfalls Parsingfehler - bis ich das wieder wie oben beschrieben gemacht habe.
Bitte um Rückmeldung :)
 
Das rein zufällig alle apk's aus alternativen Quellen , außer dem Playstore, nicht funktionieren, sehe ich sehr kritisch.
Das riecht doch stark nach Ausgrenzung der Konkurrenz.
Rein zufällig funktioniert es ja über den Drive Umweg(auch Google....), nur beim Amazon App Shop bringt das ja mal rein gar nichts, ein Hard Reset ist ja nicht für alle User (gerade die Zielgruppe: Einsteiger) so leicht zu bewältigen und schwupps ist nur der Playstore auf dem Moto G.
Das verzerrt den Wettbewerb; das ärgert mich ungemein, weil das hat Google/ Motorola nicht nötig.
 
Also einen Hardreset musste ich nicht machen, einfach in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen hat es schon getan. Habe jedoch bisher nur Apps über USB auf das Telefon geladen und dann installiert...
 
Wie würdest du denn das zurück setzen auf Werkseinstellung bezeichnen?
Soft Reset? Aber das ist ja nicht das Thema, das Thema Parsing Fehler ist , imho, bedeutsamer als es auf dem ersten Blick scheint.
Gerade bei meiner Frau festgestellt:
Schau mal Schatz ich kann den Amazon App Shop nicht installieren, ach egal nem ich den Playstore. Nein Schatz, warte, muss nur schnell auf Werks Einstellung zurück.
Nee lass mal , alles wieder neu machen habe ich keine Lust...

Ich bin weder ein Amazon noch ein Google Fan, das nur mal zum klarstellen.
 
Als ich gestern mein Moto G verschlüsselt habe, gings das Theater mit dem super tollen Parsing Fehler wieder los :love:

Über Google Drive funktioniert es zwar, aber es ist umständlich und nicht geeignet für größere APK Dateien.

Hat schon jemand das Moto G verschlüsselt und dasselbe Problem gehabt?

Vielen Dank schonmal :)

PS: Wo ist genau der Unterschied zwischen einem Hard Reset und einem Reset via Settings?
 
tim.co schrieb:
Wo ist genau der Unterschied zwischen einem Hard Reset und einem Reset via Settings?

Ist das gleiche :) Factory Reset, Werkseinstellungen, Hard Reset, bla, jeder nennt es anders.
 
  • Danke
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Nur frage ich mich, warum das einmalige Zurücksetzen auf Werkseinstellungen für einen Laien so schwierig sein sollte, wie Rübennase behauptet...
 
Das Problem entsteht eher, wenn es nicht das eigene Handy ist. Wenn es z.B. der Frau oder Freundin gehört und die schon alles eingerichtet hat. Das Problem kenn ich selbst. Da ist die Schwelle einfach nochmal alles platt zu machen viel höher als bei "uns".
Davon abgesehen ist das schon ein nerviges Problem, das man ja meist erst merkt, wenn man schon einiges am Smartphone eingestellt hat.
 
Um das jetzt mal zusammenzufassen für jemand der erst in 2-3 Wochen sein Moto G erhält.. Das erste was ich tun sollte ist also auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit ich APKs von anderer Quelle installieren kann?
 
Kenshin2k schrieb:
Um das jetzt mal zusammenzufassen für jemand der erst in 2-3 Wochen sein Moto G erhält.. Das erste was ich tun sollte ist also auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit ich APKs von anderer Quelle installieren kann?

Jep!
 
Oder die Datenschutz Bestimmungen Einfach ab und wieder anwählen.... Könnte reichen
 
-=Ryo=- schrieb:
Oder die Datenschutz Bestimmungen Einfach ab und wieder anwählen.... Könnte reichen
bei mir hat das leider nicht genügt ... - aber ich bin sicher, dass mit dem nächsten update der fehler seitens Motorola ausgemerzt sein wird .. :) - der fehler ist jedenfalls bekannt.

bis dahin ... nun ja; die paar apks kann ich auch per "drive" installieren... - ich baue ja nicht täglich mein telefon um :D
 
Das Interesse das Problem seitens Googlerola zu lösen ist wahrscheinlich eher gering,benutzt der User bis zur möglichen Lösung weiter fleißig Google Dienste.
Der Parsing Fehler könnte ( ich stehe nun mal auf VerschwörungsGeschichten ) auch ein Versuch sein die Kunden an Google Dienste heran zu führen, weil ihnen schlicht die Alternative fehlt.
Das ist nicht ungewöhnlich ,Amazon macht das mit dem Kindle Fire ja genauso, nur umgedreht; das ganze aber hinter einen Parsing Fehler zu verstecken finde ich eher peinlich.
 
Mensch Rübennase, wohl schon wieder zu viel Spekulitius gegessen zum Advent, was? he, he ...
 
  • Danke
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Hallo an alle,

Die Lösung mit Google Drive wurde von einem User in Androidcentral gefunden, ich habe es nur verbreitet. Es kann gut sein dass es auch mit anderen Cloud Diensten wie Dropbox etc funktioniert :)
 
Dass der Parsing Fehler in der aberschließenden Qualitätskontrolle nicht bemerkt wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass Google mal wieder seine Kunden verarscht...

Und Mangels Alternativen (iOS, Windows Phone -> :lol:) muss man sich sowas auch noch gefallen lassen.
 
  • Danke
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