OK Google Now auf allen Bildschirmen nicht für MG

F

fb4.4

Gast
Weiß jemand warum sich das ( siehe Bild) nicht auf dem MG nicht aktivieren lässt?
... Oder gibt es einen Workaround?
pyzy5aha.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 07:06 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Moto G 4G
4.4.4 Stock
Es handelt sich um die neueste Google-Suche-App vom 6.8.14, die die "Google-Now-Hotword-Funktiun" auf alle Geräte ab 4.1 bringen soll - nur eben nicht auf MG und MX.
 
Das liegt nicht am Moto G. Deine Eltern sind schuld.
Google "Auf jedem Bildschirm"-"Ok Google"-Suche in Deutschland noch nicht freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ein alternativer Launcher kann das mit dem Hotword. Ich nutze z.B. Apex und der dort funktioniert es. Bei Nova ebenfalls, so viel ich weiß.
Nutze ich mittlerweile öfter, allerdings nur zu Hause. Nachteil: Das Handy muss dafür entsperrt sein. Im Homescreen dann einfach "Ok Google" sagen und die Suche startet.
Funktioniert hervorragend. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das in der Free Version auch klappt, da ich Pro nutze. Einfach mal Apex Installieren und dann im Menü, unter "Erweiterte Einstellungen".
 
Danke!
Ich klär das mal mit meinen Eltern :)
 
sehr gut :)

Ach ja, wenn du die Sprache auf Englisch (US) umstellst, funktioniert die "Auf jedem Bildschirm"-"Ok Google"-Suche auch in Deutschland, aber eben nur auf englisch...
 
Ja mit Nova funktioniert es ebenfalls astrein
 
Hmmm, dann hab ich den Artikel, den ich diesbezüglich gelesen habe, wohl falsch verstanden.
Mich wundert es vor allem, daß auf Google-support( siehe Screenshot in meinem ersten Post)explizit auf das NICHT-funktionieren auf MG und MX hingewiesen wird - für mich heißt das, daß es mit dem neuen Update der Google-Such-App auf allem Phones auch D funktioniert ab 4.1 aber nicht auf MG und MX.
Oder?
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten