Ohrmuschel leicht am Schnarren

C

chk142

Inventar
9.015
Hi,

habe vor ca. 1 Woche mein Moto G bekommen, und heute ist meine Micro-Simkarte freigeschaltet. Habe dann das erste Mal telefoniert, und mir ist aufgefallen, dass die Ohrmuschel leicht am Schnarren ist. Ihr kennt das sicherlich von anderen Handys, als ob die Membran im Eimer wäre, oder der Draht rappelt. Es ist nur leicht der Fall, und wird stärker, wenn man die Lautstärke erhöht. Daher meine Frage, tritt das Problem bei Euch auch auf? Oder ist es ein Garantiefall?


Grüße, Jan
 
Das "Problem" habe ich auch ab und an. Ist seit 4.4.2 aber fast weg.
 
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob wir beide dasselbe meinen. Also das Schnarren ist bei mir mit ziemlicher Sicherheit mechanische Natur, und tritt bei hochtönigen, lauten Sprechgeräuschen auf. Ich hatte das auch schon ähnlich bei einem Siemenshandy (C45).
 
Ich wollte eigentlich vom 8Gb Modell aufs 16 Gb Modell wechseln da ich auch gerade von der Gesprächs Qualität des g sehr angetan bin, allerdings hatte das 16er genau die von dir beschriebenen Symptome. Und nach genauer Überlegung bin ich dann beim 8er geblieben und hab das 16er zurück gehen lassen. Kurz der Lautsprecher meines g klingt sehr gut und ein scheppern deutet auf eine defekte Ohrhörer Einheit hin.
 
Alles klar, danke dir. Werde das Handy dann wohl zurückschicken. Ist übrigens das 8 GB, aber das Problem gibt's sicherlich bei beiden Varianten.

Bin auch erfreut über die gute Klangqualität, deshalb nervt sowas natürlich umso mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur noch kurz zurückmelden, heute das Ersatzhandy bekommen, und alles in Butter mit dem Lautsprecher. Gut, dass ich's umgetauscht habe. :) Danke nochmal für Euer Feedback.
 
Moin Leute bin seit 4 Tagen Besitzer des Moto G, ein Top Smartphone für den Preis, aber habe ein nerviges Problem und zwar immer wenn ich jemanden anrufe knistert bzw. knackt es in der Hörmuschel.
Kennt jemand dieses Problem sprich ist es ein Hardware defekt oder liegt es an KitKat 4.4.4 :confused2:

Danke schonmal für eure Mithilfe...:thumbup:
 
Ich habe die Themen nun zusammengeführt, da es sich ja scheinbar wirklich um das gleiche Problem handelt.
Bitte, das nächste Mal, vorher die Suche benutzen.
 
Hallo,

ich wollte mich auch kurz noch in dieses Thema "einmischen":

Habe das Schnarren in der Ohrmuschel auch bei zwei Moto G's (LTE) gehabt. Bei Update auf Version 4.4.4 war es zunächst fast ganz weg. Hin und wieder tritt es noch auf, ist auch echt nervig.

Ich glaube aber (und hoffe!), dass ein weiteres Update das vollkommen abschaltet und es sich nicht unbedingt um ein Hardwarefehler (z. B. Ohrmuschel o. ä.) handelt. Das vermute ich, da ich zwei Geräte unabhängig voneinander testen konnte und ein Kollege mit einem anderen Moto G ähnliches berichtet.

Das ist durchaus interessant einmal "gefühlt" zu wissen, wie breit das Problem gestreut ist, also ob und ggf. wie viele andere Nutzer ähnliches Problem haben und ein Austausch das nicht unbedingt behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Hmm also ich habe meins eingeschickt zwecks Reparatur / Austausch !
Werde berichten sobald ich es zurück habe...:winki:
Falls es aber dabei bleiben sollte, werde ich es verkaufen, weil sowas geht gar nicht...:unsure:
 
Moin,
ich durfte mein Moto g nun leider schon das zweite mal einschicken.
Das erste mal war der Lautsprecher der Hörmuschel Defekt.
Beim zweiten mal war es auch wieder der Lautsprecher der Hörmuschel und
der Power-taster.
Die Reparatur wurde von DAT-Repair innerhalb einer Woche Problemlos
durchgeführt.
Schön ist das ganze allerdings nicht. Bin echt am überlegen das Moto g zu verkaufen.
 
Danke für Eure Schilderungen bzw. Erfahrungen!

Ich verfolge diesen Thread hier recht interessiert. Möchte gern herausfinden, ob es eher ein Hardware- oder ein Softwareproblem bei dieser Serie ist.

Dass dieses Problem derart nerven kann, dass man sich mit dem Gedanken trägt, das Handy wieder zu verkaufen, kann ich (leider) nachvollziehen. Eigentlich ein hervorragendes Gerät!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.999
Emrules17
E
S
  • sapphire_pro
Antworten
0
Aufrufe
1.109
sapphire_pro
S
XShocker22
  • XShocker22
2
Antworten
25
Aufrufe
8.524
Moto.G
M
Zurück
Oben Unten