Nicht genügend Speicherplatz

A

aL33x

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe derzeit ein problem mit meinem gerootetem Moto G mit 8gb.
Ich versuche vergebens "Clash of Clans" runterzuladen. Ich musste "Clash of Clans" löschen, weil ich angeblich nicht genug Speicher für das Update habe.

Nun kann ich es nicht mehr installieren. Ich habe mir ein paar Themen angeschaut und es kam nur der vorschlag die App´s auf die SD karte zu schieben, jedoch habe ich keine im Handy.

Im anhang sind sceenshots.







lg. Alex

Android 4.4.2
Nur root zugriff kein Custom Rom
 
€ : Es ist nur bei Clash of Clans so der fall.
 
Hast du mal versucht die App aus einem alternativen store zu laden, oder die apk direkt aus dem Netz? Da das Spiel kostenfrei ist, wäre es wohl die einfachste Lösung.
 
Ich habe es am PC schon versucht und aus dem alternativen Store auch. SD Maid und Clean Master hab ich auch schon versucht. Andere große Apps gehen auch.
 
aL33x schrieb:
Ich habe es am PC schon versucht und aus dem alternativen Store auch.
Was war denn das Ergebnis? Ging die Installation von dort aus, oder gab es die gleiche Fehlermeldung?

Die Installationsdatei des Spiels ist zwar nur 50MB groß (dafür ist auf deinem Gerät genügend Platz), aber eventuell lädt das Spiel ja bei der Installation/dem ersten Start noch weitere Daten nach und hat im Play Store dafür schon angegeben, dass dieser Platz benötigt wird (und dafür hast du evtl. dann nicht genug frei). Ist eine Vermutung.

Warum hast du das Spiel überhaupt deinstalliert als kein Platz für das Update war? Dadurch wird doch nicht mehr frei. Dazu müsstest du eher andere Apps deinstallieren.
 
Versuch mal Daten/Cache vom PlayStore zu löschen. Wirst ja sicherlich wissen, wie das geht. Vielleicht lässt es sich ja dann erneut installieren. Aber wie der User über mir schon geschrieben hat: Wieso hast du das Spiel überhaupt deinstalliert? Was genau passiert überhaupt, wenn du jetzt versuchst das Spiel aus dem PlayStore zu installieren?
 
Bei mir ist das auch so
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
847
Zeitmanagement
Z
T
Antworten
6
Aufrufe
3.785
Bernd0511
B
Zurück
Oben Unten