Neustart-Endlosschleife, Recovery geht nicht

K

kenpachi

Neues Mitglied
0
Moin,

Mein ungerootetes Moto G (8GB) startet ununterbrochen neu. Erst kommt die blaue Kugel mit dem Motorola-Logo auf weißem Hintergrund, dann ein schwarzer Bildschirm, dann geht der Bildschirm aus und alles beginnt wieder von vorn.

Ich komme zwar ins Fast Boot Menü, aber wenn ich Recovery oder Factory auswähle, geht es wieder wie zuvor geschildert weiter, es kommt nach dem Motorola-Logo also kein auf dem Boden liegender Android mit Ausrufezeichen. Wenigstens geht das Ding dauerhaft aus, wenn ich im Fast Boot Menü nichts auswähle...

Zur Vorgeschichte: Das Moto G funktionierte bis vor einer Woche einwandfrei, dann sank die Akkulaufzeit rapide (den größten Anteil hatte "Android-Betriebssystem"). Ein Neustart brachte keine Abhilfe. Dann kam noch dazu, dass das Einschalten/Reaktivieren relativ lange dauerte (sonst ging das Display fast instantan an, nun dauerte es 2-3 Sekunden). Daraufhin habe ich das Ding nochmal heruntergefahren und dann ging das mit den dauernden Neustarts los...

Habt ihr vielleicht eine Idee, was da los sein könnte?
 
Mein MotoG ist nach dem bootloader entsperren damals ähnlich seltsam gewesen. Nix ging mehr. Glücklicher weise fand ich heraus, das man es per fastbooot.einem Befehl werksrücksetzen kann, was letztlich dann geholfen hat. Schon versucht?
 
Meinst du damit im Fastboot "Recovery" oder "Factory" zu wählen? Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Diese Barcodes kann ich mir anzeigen lassen, die Konsole umschalten (was auch immer das bringen mag, ist beim nächsten Neustart eh wieder auf Null), aber bei allen anderen Menü-Punkten kommt nur Motorola-Kugel-Logo, schwarzer Bildschirm, Neustart.
 
Ne, erst muss man solche ADB Treiber/Dateien am PC laden, danach eine Eingabeaufforderung in dem ADB-Ordner öffnen, das MotoG per Einschalt+VolumeDown in den Fast Boot booten und dann per USB an den PC anschließen. Nicht vergessen als aller erstes Motorola USB Treiber am PC installieren. Dann kannste über die Dos-Eingabeaufforderung das Handy mit sogenannten Fastbootbefehlen neu Flaschen, rücksetzen und was weiß ich sonst noch alles. Schau dazu aber noch auf jeden Fall in den dazu bestimmten Thread für mehr info, da ich da auch kein Experte bin und das nur einmal gemacht habe.
MFG Rph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht geholfen. Offenbar hat zwar das Löschen von Benutzerdaten und Cache geklappt, aber am Problem hat es leider nichts geändert.

Der Motorola-Support konnte auch nicht weiterhelfen.

Nun hab ich also offenbar 3 Möglichkeiten: An Motorola/dat repair GmbH schicken, an den Support-Partner (w-support.com) des Händlers (Talkline) schicken oder nach dieser Anleitung flashen, wobei dann wohl die Garantie weg ist...
 
W Support ist sehr gut. Hatte schon 2 Garantiefälle und einen selbst verschuldeten Sturzschaden (Display getauscht), mit Samsung Handys, und war immer zufrieden. Hatte mein Handy immer innerhalb einer Woche zurück. Die haben hier auch einen Account im Forum, wo man Anfragen stellen kann. Nur mal so als Feedback, falls Du es einschicken willst.
 
Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem nachdem ich heute auf die neue Firmware 4.4.4 aktualisiert habe. In den Recovery Mode komme ich auch nicht mehr, nur in den Fastboot Modus, aber der ignoriert einfach, wenn ich Recovery auswähle und startet ganz normal neu. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich kann sogar ganz schnell eine App installieren, in diesem Fall das Quick Boot Tool, aber auch wenn ich dort Recovery auswähle, startet das Gerät einfach neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ins recovery, aber nach auswählen von wipe cache lande ich in ner endlossschleife. Mhhh?..!
 
Neee, ich komme in den Fastboo-Modus also da wo ich zB Recovery auswählen kann. Aber danach komme ich nicht in den Recovery Modus, wo ich zB "Wipe Cache" benutzen kann. Das Gerät startet einfach ganz normal neu und fährt normal hoch.
 
Bei mir geht es nach dem recovery auch in nen Reboot...
Hab root und xposed
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
847
Zeitmanagement
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten