Neues Moto G - Kein Update auf 4.4.4 möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haegar84

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe! Mein Vater hat sich nun sein erstes Smartphone gekauft und ich habe ihm, obwohl ich es selbst nicht besitze das Moto G empfohlen da ich fast nur Gutes über das Gerät gehört habe.
Bestellt, ausgepackt und eingerichtet - erstmal nach Updates suchen und tatsächlich, es gab ein Update auf die Version 4.4.2, allerdings nicht auf 4.4.4. Habe das Update ausgeführt und bekomme nun die Meldung, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei. Finde ich komisch, warum wird uns kein 4.4.4 angeboten?!
Bestellt haben wir über Amazon, es ist ein Brandingfreies, deutsches Gerät.
Hoffe ihr könnt mir helfen?!
Danke schonmal :)
Gruß Benny

PS: Falls es das Thema schon geben sollte tut es mir leid - habe über die Suchfunktion nicht wirklich was passendes gefunden.

Warte einfach noch paar Tage. Dann sollte dir auch 4.4.4 angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Dauert immer eine Weile! Einfach mal etwas warten. :)

Keine Ahnung ob das zutrifft, aber eventuell rollt man das Update auf 4.4.4 gar nicht mehr aus, da ja angeblich noch in diesem Jahr Lollipop kommen wird.
Kann gut sein das man sich die Server Kapazitäten spart.
Ist aber nur eine Vermutung. Es genauso gut sein das es in den nächsten Tagen doch noch angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: Schwingdirdl, Patman75 und AndroidPSY
Danke erstmal für die Antworten. Dann bleibt uns wohl nur abzuwarten. Hatte mich nur gewundert, weil 4.4.4 ja fürs Moto G wohl schon seit Monaten verfügbar ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hi,
ich hab die US Software drauf und bekomm auch kein 4.4.4 angeboten; tümpel schon ewig mit 4.4.3 rum.
Könnte vielleicht wirklich sein dass die das gar nicht mehr ausrollen...

@Haegar84
Verfügbar schon, aber für welche Regionen...möglicherweise haben die den Rollout zugunsten LP gestoppt, andererseits müsste das aber kommuniziert werden...tja, kommt mir alles ein wenig unübersichtlich vor bei Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie merkwürdig.Ich nutze 4.4.4 schon bestimmt 2 Monate. Vielleicht haben sie es wirklich gestoppt.Ist ein Update auf Lollipop denn sicher?

Ja, Update auf LP ist zugesichert; eben dafür hat der Rollout ja schon begonnen wenn ich nicht irre; nur nicht bei uns.

Ist bei mir genau so. Ich habe mein Moto G an Silvester geschrottet und mir gleich ein neues gekauft. Vorher hatte ich Android 4.4.4, jetzt hat es sich das neue Moto G nach dem ersten Einschalten nur auf 4.4.2 geupdatet.

Hallo,
habe heute mein MotoG 8GB neu aufgesetzt. Eine Std später wurde mir das Update auf
4.4.4 angeboten.
hajo56

Bei mir noch immer nicht. Mein Moto G behauptet, 4.4.2 sei der aktuellste Stand. :rolleyes2:

Sofern dein Gerät nicht gerootet ist, kannst du das Update jederzeit selber durchführen. Hier die Datei herunterladen, die Versionsnummer, die als Dateiname agiert, muss ausgetauschen (Statt "176.44.1" einfach in "210.12.40" umändern) und dann die Datei einfach auf die Speicherkarte rüberschieben.

Nach einen Neustart beziehungsweise einmal Update suchen, solltest du das Update auf 4.4.4 machen können. :smile:

Danke für den Tipp! Leider hat es auch damit nicht funktioniert, nach einer Stunde habe ich den Versuch abgebrochen und das Moto G im Recovery auf Factory zurückgesetzt. Und siehe da, mir wurde erst das Update auf 4.4.2 angeboten und danach dann gleich das Update auf 4.4.4 :thumbsup:

Und nun lehne ich mich zurück und warte mit allen anderen auf Lollipop. :biggrin: