Netzwerkmodus

V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich hätte mal ne Frage zum Netzwerkmodus welche Einstellung brauche ich das der Wechsel von 3 g auf 2g automatisch funktioniert?Bei der Einstellung bietet mir das Menü nur 3g oder 2g an aber keinen automatischen Modus.Ich benötige das da ich bei 3 Austria bin und hier öffter mal ein Wechsel von 3g auf 2g ist .Danke :confused2:
 
Dann musst du 3g anwählen.
So nimmt er wenn kein 3G zur Verfügung ist 2G, dafür muss aber Daten Roaming zusätzlich ausgewählt sein.
 
Was genau hat das mit dem Datenroaming auf sich?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roaming ;)

Erklärt es am besten.

Datenroaming ist nichts anderes als in einem fremden Netz zu surfen. Folglich werden die Daten von diesem Netz in dein Heimnetz übertragen und dadurch entstehen Kosten. Diese Kosten werden mittlerweile Stück für Stück gesenkt, weil sie damals übertrieben teuer waren.
 
Naja, ich meinte mehr, warum der Haken bei roaming gesetzt sein muss und der Wechsel zwischen den Netzen nicht auch ohne diese Option funktioniert.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daten Roaming ist nur notwendig, wenn du dich in ein fremdes Netz einloggen willst, weil deines nicht verfügbar ist. (oft halt im Urlaub).

Für einen normalen Wechsel zwischen 2G und 3G braucht man keines. Bei Cyanogen Versionen gibt es den Punkt 3G/3G+2G/2G.

Bei dem Moto G ist es so, dass der Punkt 3G auch sofort 2G bedeutet. Konnte es selber testen. D.h. sobald kein 3G mehr vorhanden ist, wechselt er automatisch auf das 2G Netz. Bei 2G bleibt er nur im GPRS Netz.

Aber der Punkt Roaming hat nichts mit 2G und 3G zu bedeuten. Es ist lediglich für das Ausland interessant, wo es dein Netz nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.358
Baumfloete
Baumfloete
Zurück
Oben Unten