Nach Lollipop Update keine WLan Verbindung mehr

Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Lonadors schrieb:
Hallo zusammen,
also ich habe Lollipop gestern Abend installiert und nun bekomme ich keinen Zugang mehr zum W-Lan. Das Moto g ist eigtl. nur als Nothandy im Regal und ich wollte es gestern mal auf den aktuellen Stand bringen. Im Augenblick ist also nur eine deaktivierte alte Sim-Karte im Handy und ansonsten läuft alles über W-Lan. Wenn es denn laufen würde. :cursing:
Konnte über die Suchfunktion nicht darüber finden.
Hat hier einer einen Tipp für mich?

P.S. W-Lan deaktivieren und wieder aktivieren, Handy-Neustart, W-Lan zurücksetzen und einen Wipe habe ich bereits hinter mir allerdings ohne Erfolg.

Das Problem besteht noch immer. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Ich habe Deinen Beitrag jetzt mal in einen eigenen Thread ausgelagert, da er in dem anderen Thread eventuell untergeht.
Leider hab ich selbst keine Idee dazu, sorry.
 
Alles klar, danke
 
Keiner eine Idee?

Muss an dem Handy liegen denn auf allen anderen Geräten, Tablets und Handys
geht die Verbindung wunderbar.

Er sagt er hätte eine Authentifizierungsproblem...
 
Tut mir leid für diese dämliche Frage, aber du bist dir ganz sicher, das Passwort richtig eingegeben zu haben? Jedes Mal, wenn ich ein Authentifizierungsproblem hatte, habe ich das Passwort falsch eingetippt...
Was für einen Router hast du denn? Kannst du vielleicht ausprobieren, ob das Handy sich mit anderen WLAN-Netzwerken (öffentliche oder bei jemanden, den du kennst) verbinden kann?
Ansonsten könntest du noch in die Routereinstellungen schauen, dort sollte dein Handy in der WLAN-Liste zu sehen sein. Dann kannst du den Eintrag löschen und danach sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal in einem anderen W-Lan versucht. Da ging es, naja mal weiter im heimischen W-Lan versuchen
 
Funkt dein WLAN zufällig auf Kanal 13? Wenn ja dann versuch mal einen anderen Kanal.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hat sich erledigt, habe nun einfach mal alles neu gestartet und nun geht es :biggrin:

Vielen Dank an alle
 
Moto E LTE (Android 5.0.2 Lollipop) + Router auf Kanal 13 >>> No go!
Nach Änderung auf Kanal 5 (oder Auto) ging es dann (Kanal 13 ist in manchen Regionen nicht erlaubt).

Edit: Vllt. hilft das

Wenn man ein CyanogenMod ROM hat (CM11 KitKat / CM12 Lollipop), geht das auch direkt über

Einstellungen > WLAN > Menü > Erweitert > W-LAN-Ländercode > Europa (oder Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Moto G (ungerootet, Stock) läuft NUR auf Kanal 13, sowohl unter Kitkat als auch unter Lollipop. :cool2:

Und das wirklich prima und zuverlässig. Ich habe damals K13 am D-Link Router fest eingestellt, weil diesen Kanal hier im Haus (mit 100 Millionen WLANs) keiner benutzt und mir somit nicht in die Quere bzw. Parallele kommt.

Nix gegen K13 - funzt astrein! :scared:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
847
Zeitmanagement
Z
T
  • Träger.Noh
Antworten
1
Aufrufe
2.479
cptechnik
cptechnik
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
1.028
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten