Musiktitel zu bestimmter Zeit abspielen

D

DancerInTheDark

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Brauche ich so etwas wie Tasker, wenn ich möchte, dass ein bestimmter Musiktitel zu bestimmter Zeit erklingt? Und kann ich dann auch die Lautstärke einstellen?

Oder kann das Google Play auch irgendwie...
Brauche mehrere Musiktitel zu mehreren Zeiten am Tag, gerne in bestimmten Lautstärken (das muss aber nicht unbedingt, kann auch Titel in verschiedenen Volumes hinterlegen).

Wenn ich das auch noch aus Google Drive könnte, müsste ich mir den Speicher nicht zuballern, das wäre fantastisch!

Und noch toller wäre es, wenn die Musik starten könnte, wenn Sleep as Android einen bestimmten Schlafzustand bei mir feststellt, aber so anmaßend will ich dann doch nicht sein... :tongue:

Danke Euch vielmals! :biggrin:

Eure
Dancer in the Dark
 
Mir fällt da so direkt nichts ein.. Aber wenn es 24 Stunden laufen soll dann schneide doch einfach alles zu einem track zusammen. An sonsten beschreib mal genauer was du damit vor hast..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
An Zusammenschneiden habe ich auch gedacht, aber das ist so unflexibel. Kann ja sein, dass ich die Reihenfolge andern will, vielleicht täglich.

Hintergrund:
Ich arbeite mit Klarträumen (bewusstes Träumen) und will im Schlaf leise Musikstücke hören, die mich dabei unterstützen. Etwa so:

70 Minuten lang keine Musik, dann
Start von Musikstück X, danach
60 Minuten wieder keine Musik, dann
Start von Musikstück Y ...

und so weiter.
 
Erstmal: klarträumen ist n cooles Thema :D wollte mich damit selbst mal auseinander setzen bin aber nie zu gekommen^^

Und was die Musik angeht:
Du kannst doch das Projekt von den Songs irgendwo auf deinem Rechner speichern, dann jeder Zeit bearbeiten und die Audiodatei neu aufspielen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder: Nimm 10 Minuten Stille (also 10Min Datei, bei der nichts aufgenommen wurde) und mach ne playlist:

Song 1
7x Stille
Song 2
6x Stille
.
.
.

Die Liste kannst du dann ja ganz leicht anpassen.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich dachte, ich könnte so etwas ab Smartphone vermeiden... Bin aber jetzt selbst auf die Idee gekommen, einen Wecker zu programmieren: 5 Uhr wecken mit (superleise eingestellter) Datei eins, dann 5:30 "wecken" mit Sound zwei usw...

@pspuser: Klarträumer ist sowieso das coolste Hobby schlechthin...
 
DancerInTheDark schrieb:
@pspuser: Klarträumer ist sowieso das coolste Hobby schlechthin...

Ist es, wenn ich wüsste wie ich es anstellen könnte ^^ schick mir mal ne PN wie du es geschafft hast..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weg von der Esoterik wieder BTT - versuch doch mal was mit Tasker. Ich denke, da lassen sich entsprechende Szenarien ganz gut bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.758
piet85
P
caroteddy
Antworten
11
Aufrufe
2.563
email.filtering
email.filtering
P
Antworten
6
Aufrufe
2.868
pst107
P
Zurück
Oben Unten