Motorola-Support zum Einschalten beim Aufladen

bhf schrieb:
Mein Moto G schaltet sich nicht ein. Was angeht ist das Display und zeigt in einem Grafikmodus ein Batteriesymbol und den aktuellen Ladestand in %.

Kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. So wie bei bhf ist es bei mir auch.
Wobei ich anmerken muss, dass meins gerootet und mit einer CustomRom versehen ist. Ob es daran liegt, kann ich nicht beurteilen.

Selbst bei meinem Uralt Handy Nokia 5110 ging das Display bereits an, wenn man es an den Strom angeschlossen hat und es zum Zeitpunkt des Ansteckens ausgeschaltet war. So ziemlich bei allen Geräten, die ich hatte, ging das Display an.

Ich will nichts unterstellen, aber wahrscheinlich ist der TE einer, der regelrecht nach irgendeinem Fehler sucht & das Gerät bei Amazon direkt mit einem Stern bewertet, weil er einen Fehler gefunden hat, den es nicht gibt.

Zudem als Idee am Rande :
Man könnte das Gerät rechtzeitig laden, bevor man schlafen geht. Ladedauer ist in der Regel 1-2 Stunden, je nach Akkuausgangslage. Anschließend steckt man es ab & schaltet es aus, woraufhin man ins Bett geht. Spart sicherlich, wenn man es aufs Jahr hochrechnet, ein paar Euro, da das Ladekabel über Nacht nicht sinnlos in der Dose hängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte sich der TE mal kurz Luft machen (berechtigterweise) über den Ton des Motorola Supports und muss sich dann hier rechtfertigen, warum er sein Phone überhaupt ausschalten möchte und warum er nicht einfach früher lädt. Dann kommen noch Unterstellungen dazu, die vermutlich jeder Grundlage entbehren. Da fehlen mir echt die Worte. Sorry, normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, da sie zu nichts führen, aber in diesem Fall muss ich dem TE mal mein Mitgefühl ausdrücken. Vermutlich wird er hier so bald keinen Thread mehr aufmachen. Einen schönen Tag noch von einem zeitweisen Festnetztelefonierer und Handy-Nachts-Ausschalter...
 
ich weiss nicht, was an dem ton des supports zu bemängeln ist. eventuell ist der TE auch einfach nur zu empfindlich bzw. zu sensibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
dede schrieb:
Da wollte sich der TE mal kurz Luft machen (berechtigterweise) über den Ton des Motorola Supports und muss sich dann hier rechtfertigen, warum er sein Phone überhaupt ausschalten möchte und warum er nicht einfach früher lädt. Dann kommen noch Unterstellungen dazu, die vermutlich jeder Grundlage entbehren. Da fehlen mir echt die Worte. Sorry, normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, da sie zu nichts führen, aber in diesem Fall muss ich dem TE mal mein Mitgefühl ausdrücken. Vermutlich wird er hier so bald keinen Thread mehr aufmachen. Einen schönen Tag noch von einem zeitweisen Festnetztelefonierer und Handy-Nachts-Ausschalter...

Wow, vielen Dank. Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Unglaubliche Unterstellungen und seltsame Vorwürfe machen wirklich keinen Spaß. Irgendwie wurde mir dann ja doch noch geholfen, somit hält sich der Ärger in Grenzen. Aber was soll ich mich darüber aufregen? Ich gönne jedem/jeder sein/ihr Vergnügen, und wenn es darin besteht, Leute im Forum anzumachen.

Schönen Sonntag noch,
fl
 
fieseline schrieb:
Weil ich mich nicht damit abfinden möchte, habe ich versucht, eine Antwort vom Hersteller zu bekommen. Diese fand ich unbefriedigend. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die so altmodisch sind und selbst über ihre Angelegenheiten bestimmen möchten. Dann könnte man etwas erreichen.

Bin ebenfalls altmodisch. Und habe Handies, die sich genauso verhalten wie es dir vorschwebt: Aus ist aus. Egal ob Ladekabel dranhängt.

Gute Initiative und im Sinne des Stromsparens, Funkvermeidung etc. eine wertvolle Option, die man vor dem Kauf klären sollte.

Womit ich neumodisch werde im Falle des Moto G. Klar sind Software Anpassungen möglich und sinnvoll.

Eine für dich ggf. sinnvolle Erweiterung des Ladevorganges: Standby-Schalter an der Steckdose, die bei Unterschreiten eines Mindeststromes (Gerät ist voll aufgeladen) alles abschalten, d.h. kein Strom mehr für das Netzteil > der Ladestrom fällt ab > Moto G schaltet aus.
P.S. Mein Moto G lasse ich rechnen (BOINC), durchgehend die ganze Nacht, alle CPU Kerne auf höchster Taktrate. Es gibt diverse Apps für diesen Verwendungszweck, das klappt (1) auch im Flugzeugmodus, (2) mit aktivem WLAN bzw. (3) ohne WLAN, indem man tagsüber ausreichend Arbeitseinheiten herunterlädt und komplett offline rechnen lässt - aber nicht jede App kann jede Variante:
Power Sleep von Samsung Österreich
HTC Power to Give vom Hersteller HTC
BOINC Offizielle App - personalisierbar + anonym Beteiligung mögich
NativeBOINC - wie offiziell, eine Alternative mit tiefergehenden Details der Anpassung
Allgemeines zu BOINC auf Wikipedia - es wird für nahezu jede Hardware Plattform und Betriebssystem eine passende Software angeobten: Alle Versionen (=englische Downloadseite)​
 
doesntmatter schrieb:
Bin ebenfalls altmodisch. Und habe Handies, die sich genauso verhalten wie es dir vorschwebt: Aus ist aus. Egal ob Ladekabel dranhängt.

Gute Initiative und im Sinne des Stromsparens, Funkvermeidung etc. eine wertvolle Option, die man vor dem Kauf klären sollte.

Ja genau, das war der Hintergrund meiner Frage. Offenbar gibt es hier im Forum aber (zumindest von den SchreiberInnen) nur wenige, die das nachvollziehen können. Die anderen stellen mich dann halt als Vollidioten hin, der keine Ahnung hat.

Eine für dich ggf. sinnvolle Erweiterung des Ladevorganges: Standby-Schalter an der Steckdose, die bei Unterschreiten eines Mindeststromes (Gerät ist voll aufgeladen) alles abschalten, d.h. kein Strom mehr für das Netzteil > der Ladestrom fällt ab > Moto G schaltet aus.
Wäre eine gute Idee, ist mir aber zu kompliziert. Entweder nehme ich es in Kauf, dass das Handy eingeschaltet bleibt (könnte ja tatsächlich BOINC nutzen...) oder ich bemühe mich um ein Netzteil, das das macht was es soll.

Jedenfalls vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag (ich darf leider noch keine Forums-Dankes verteilen :sad:)

fl
 

Ähnliche Themen

T
  • Tr0my
Antworten
4
Aufrufe
2.400
trashflash
trashflash
D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten