Motorola Moto G kein weiteren Reaktion nach dem Versuch zur Update 4.4.4 Installation

J

juliani77

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander,

Mein Moto G, der Android 4.4.2 hat, reagiert nicht mehr seit dem ich versucht habe das neu empfohlenes Android Update 4.4.4 aufzuspielen.
Das Gerät war am Strom angeschlossen und nach dem das Update heruntergeladen wurde, das Gerät wollte neustarten. Nach dem Neustart erschien das weisse Motorola Screen für etwa 15 Sekunden lang, dann ein kurzes Vibrieren und das Bildschirm wurde wieder Schwarz und dieser Vorgang wiederholt sich die ganze Zeit pausenlos.
Ich habe das Manual Reset (https://www.youtube.com/watch?v=kjNXkRtEQlo) erfolglos probiert; nach dem Schwarzen-Bildschirm mit den Optionen "Normal Powerup", "Recovery", "Factory" usw. und nach dem Auswählen von einer der obigen Optionen die Schleife, die ich vorher beschrieben habe, wiederholt sich immer noch und das Zurücksetzten scheitert.
Was könnte ich noch tun ohne den Akku rauszunehmen?

danke im Voraus
Julian
 
Hallo, was hast du denn für ein Moto G? (2013 / 2014, mit LTE oder ohne?) Hast du es gerootet bzw. Den Bootloader geöffnet? Wenn ja schau mal hier, wäre evtl eine Lösung:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623
Aber nur für den Fall das der Bootloader offen ist.
 
danke schön für den Link,
werde es gleich angehen. das moto g ist nicht gerootet und ist der vom folgenden link Moto G von Motorola - nehme an moto g 1 (16gb) von 2013?
schönen tag
julian
 
Da dein Handy keinen root hat ist die Anleitung leider nichts für dich, geht nur mit offenem Bootloader!
Weiterhin übernehme ich natürlich keine Haftung! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Wenn es nur 4,5 Zoll groß ist und keine Speicherkarte hat bzw. 16 GB internen Speicher, dann ist es das.
Vielleicht hat ja such noch ein anderer User ein paar Ideen :)
 
Wenn du es während der Bootschleife an den PC hängst wird es dann erkannt? Installiert dir mal die passenden ADB Treiber (findest du u.a. hier im forum) und guck ob es im Gerätemanager auftaucht. Dann kann man evtl was machen, wobei ich jetzt auch nicht der ADB Fachmann bin.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
hallo,
danke für den Tipp, werde es gleich testen - ein Problem hat es aber trotzdem gegeben - mit dem angeschlossenen moto g der schleifenartig neustartete ist der Usb-Controller von mein Intel Board (win7 als OS) abgestürzt und nur kalt-shutdown hat geholfen. wenn es nichts mehr geht hole mir einen neues Gerät - ist halt unter Garantie (so macht aber leider aber kein spass). bin aber neu in der android welt.
julian
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten