motorola moto g - Display / Multitouch

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

welches Display ist verbaut??
In einigen Berichten lese ich IPS, in andereren LCD ??
Ist das Multitouch ??

Hilfe ;-)

LCD, Multitouch. Solche basics darf man aber auch gerne selbständig googlen.

IPS ist aber auch LCD :) Es hat ein IPS-Display.
In-Plane-Switching (IPS) beschreibt ja nur die Technik dahinter, im Vergleich zu VA- oder TN-LCDs.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
5-Finger Multitouch. Quelle ist einer der Testberichte, schau einfach mal durch.

shaft schrieb:
IPS ist aber auch LCD :) Es hat ein IPS-Display.
In-Plane-Switching (IPS) beschreibt ja nur die Technik dahinter, im Vergleich zu VA- oder TN-LCDs.

Lt. Motorola-Support hat das Moto G kein IPS Display. War auch durch diverse Tests verwirrt und hatte daraufhin den Support angeschrieben.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-16-35-54.png
    Screenshot_2014-01-13-16-35-54.png
    35,8 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es denn sonst haben? :D

shaft schrieb:
Was soll es denn sonst haben? :D

Was für eine Technik hinter dem Display steckt, weiß ich leider auch nicht :confused2: Lt. Support scheint es jedoch kein IPS zu sein.

Laut Support hilft ja auch ein Werksreset bei allen Problemen... Bei allen! :)

• Danke
Reaktionen: heifeif
Diese Antwort vom Support ist eh hohl. Hauptsache so wenig Infos wie möglich.

Ich finde im Internet mehrmals aus den USA die Meldung das es ein "IPS - LCD Display" ist... Das sagt ja nun einiges aus :D

Jetzt kann nur noch Nicole Summers helfen :)

Gefällt euch das Display nicht, oder warum diskutiert ihr hier. Ich bin sehr zufrieden mit dem Display, egal ob IPS, PVA oder MVA.

Ich finde das Display auch super, egal welche Technik. War nur von den verschiedenen Aussagen verwirrt.

verwirrend ist das schon. ich für meinen teil schaue mir die displays aber lieber erstmal selbst an, bevor ich nur durch angaben auf dem papier ein zu hohes urteil bilde.

Vielleicht ist das mysteriöse Display ja das Geheimnis der langen Akkulaufzeit.

Also, ich hab das MG zwar jetzt nicht auseinandergebaut, aber anhand der Eigenschaften wie Blickwinkel und Farbtreue kann man meiner Meinung nach sehr gut erkennen, dass es ein IPS sein muss. Jede Variante hat da so seine Eigenarten.

Die Farbbrillanz spielt keine Rolle, das ist ne Kalibrationssache, warum iPhone poppiger aussieht.
Zum Vergleich noch: Ich hatte das N5 mit IPS hier, das Display war von der Güte wesentlich schlechter als das vom Moto.

Hallo an alle, es ist tatsächlich ein IPS - LCD Display.

Shaft hat Recht, IPS ist nur die Technik, die beschreibt, wie es gemacht wird. Der Supportmensch war da wohl zu schnell in der Schlußfolgerung. Kann passieren im Post - Weihnachtsgeschäft - Red Bull, Kaffee und Süßzeug - Overload :S

• Danke
Reaktionen: shaft
Hat bei Euch das Display auch eine eher wärmere Farbdarstellung? Ich mag ja eher kühlere Farben, und finde das weiß eher blass und sehr minimal ins gelb gehend :confused:

Sonst bin ich sehr positiv überrascht, was hier an Preis/Leistung geboten wird :thumbup:

Wenn man nur ein G hat, woher weiß man dann, ob man ein warmes oder kühles Display hat?
Schafft jemand den Unterschied auf ein Foto zu bekommen?

Ich vergleiche nicht 2 Gs miteinander, sondern mit meinem aktuellen Smartphone und dessen meiner Frau.