motorola moto g - Display / Multitouch

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nine86 schrieb:
Aber es geht um mein display und ich habe nicht auf meine Garantie verzichtet. Es ist ja komisch das man garantie hat und bei sowas denn nicht in Anspruch nehmen kann ist ein defekt am Handy ohne meine eigne Einwirkung.... Ich versteh das nicht :( ist nicht gut :(

Boah bei dem Bild brauchst du dir da keine Gedanken zu machen, das ist ja absolut krass, das sind hunderte oder tausende von Pixel, das ist ganz klar ein Reparaturfall, da gibt's gar nichts.

Weiß jetzt nicht, ob du schon einen Werksreset gemacht hast, aber versuch mal, und wenn das nichts nützt, dann aber weg damit, geht leider nicht anders.

Edit: ahhhh du stellst Screenshots rein und malst selbst schwarze Punkte rein, das habe ich nicht gesehen! Das ist auch etwas sonderbar, wenn man sich das Display angucken soll :tongue: Den Bereich, den du wohl eigentlich meinst kann ich gar nicht finden. Zeichne mal mit Paint einen roten Kreis rum...

Zuletzt bearbeitet:
Da wo das schwarze ist, ist kein fehler oder sonst was.. es wurde mit bewusst da schwarz gemacht, weil da noch ein chat fenster auf war...

edit: Meine Freundin hat mal ein screen von ihrem Handy gemacht, aber Sie bekommt es hier nicht hochgeladen, darum mach ich das jetzt.

Anhänge

• 522462_505639756218040_775293286_n.jpg
    522462_505639756218040_775293286_n.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei den Bildern nicht um den Punkt !!! Sondern um das geschriebende da !!! Meinen Punkt selbst sieht man nicht im Bild nicht !!!!!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Danke :) also da wo der Kreis ist,ist bei mir der blaue Fleck nun weiss ich halt nicht er Sichtbar ist da er bei mir permanent da ist ! :\

Schon etwas sonderbar. Fehlerhafte Pixel treten idR einzeln auf und nicht flächig. Evtl. könnte es die Hintergrundbeleuchtung sein, die sich da etwas mehr durchdrückt, aufgrund nicht spannungsfreier Montage des Displays.

Was wäre jetzt das beste was man machen könnte um zu schauen ob es wirklich Pixelfehler sind, bevor man es weg bring?

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Was man jetzt machen um festzustellen was genau es sein kann .. Zu media Markt das zeigen und das beste hoffen ??

HC444 schrieb:
Was wäre jetzt das beste was man machen könnte um zu schauen ob es wirklich Pixelfehler sind, bevor man es weg bring?

Also wenn das Display Verfärbungen aufweist, oder andere Defekte (wie kleine Lufteinschlüsse - selber schon bei einem Moto G gesehen) dann kann man schon damit argumentieren. Womöglich werden die Mitarbeiter einen aber nur freundlich darauf hinweisen das Telefon einzusenden.

Pixelfehler entdeckt man idR mit einfarbigen Hintergründen. Meist ist es nur ein Pixel auf einmal der gar nicht (schwarzer Punkt auf weißem Hintergrund) oder farbig leuchtet (hier verschiedene Hintergründe ausprobieren, oder mit Screen Testern ausm Store)

Werden nachher komplett neu flashen auf 4.3 zurück.. wenn dieses problem weiterhin besteht, denn bleibt uns nix anderes übrig als das Handy weg zu schicken bzw zu Media Markt zu gehen.

HC444 schrieb:
Werden nachher komplett neu flashen auf 4.3 zurück.. wenn dieses problem weiterhin besteht, denn bleibt uns nix anderes übrig als das Handy weg zu schicken bzw zu Media Markt zu gehen.

Also ich habe jetzt noch einmal bei mir genauer geschaut und sehe bei mir auf ganz weißem Grund (etwa in der Google-Suche) bei genauem Hinschauen an fast der gleichen Stelle auch eine ganz leicht "dunklere" kreisförmige Verfärbung. Würde behaupten, dass das eine Reflektion im Display ist, evtl. nicht ganz verklebt an dieser Stelle oder eine leichte Unebenheit, whatever. Jedenfalls kein Pixelfehler oder etwas, was man in einem Screenshot sieht, sondern nur mittels Fotografieren des Telefons. Das ist jedoch mMn nur auf ganz weißem Hintergrund zu sehen und fällt sonst nicht auf, jedenfalls nicht störend. Für den Preis des Moto sehe ich da bei mir keine Veranlassung zu handeln... Und ja, soetwas hat nichts mit der Firmware zu tun, also wird's bei 4.3 auch nicht anders sein...

Also ehrlich mich nervt es sehr weil er für groß ist und ich ständig drauf Schau.... Er ist bei mir auf weißen, orangen und anderen Farben zu sehen ! ... Aber gut das jetzt jemand ungefähr weiss was mein Problem ist :) denn das zu erklären war jetzt nicht leicht :) aber ich werde mich trotz alldem an media Markt wenden...denn auch wenn das "nur" so günstig war möchte ich alles in Ordnung wissen! Da es einfach ein tolles Handy ist!

nine86 schrieb:
Also ehrlich mich nervt es sehr weil er für groß ist und ich ständig drauf Schau.... Er ist bei mir auf weißen, orangen und anderen Farben zu sehen ! ... Aber gut das jetzt jemand ungefähr weiss was mein Problem ist :) denn das zu erklären war jetzt nicht leicht :) aber ich werde mich trotz alldem an media Markt wenden...denn auch wenn das "nur" so günstig war möchte ich alles in Ordnung wissen! Da es einfach ein tolles Handy ist!

Na wenn das bei Dir stärker ist, ganz klar! Ich sehe das nur auf weiß, und auch nur, wenn alles drum rum auch weiß ist. Sonst merke ich gar nichts davon...

So, Handy wird am Montag von Media Markt verschickt, es kann bis zu 2 Wochen dauern bis es wieder bei uns ist. Sind wir mal gespannt was da jetzt gemacht wird.

Sagt mal, wie stabil ist eigentlich das Glas vor dem Display?
Ist das Kratzfest, oder muss man unbedingt ne Folie drauf peppen?
Weiss da jemand bescheid?

Also ich persönlich mach Folie drauf damit nicht erst Kratzer oder sonstige Dinge am Display kommen, aber so wie ich gehört und gelesen hab soll es eigentlich ganz stabil sein! :)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lisahilflos
Auch Kratzfest?

Ich denk mal das es zwar stabil ist aber unbedingt kratzfest denk ich eher weniger! Ich würde empfehlen Folie drauf machen! :) um schlimmes zu vermeiden

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Also das Display ist ziemlich kratzfest siehe hier :

Gesendet von meinem Moto G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Gorilla Glas, dass hält schon was aus. Ich kannte/kenne die ganzen Videos natürlich auch, aber als mir mein Galaxy S2 damals hingefallen ist und das Display eh Schrott war, hab ich es mal selbst ausprobiert. Ist schon heftig was dieses Glas so ab kann. Ich hab mit einem Schlüssel mal so richtig drauf rum gekratzt, nichts passiert.
Man sollte nur bei so kleinen spitzen Körnern aufpassen,die härter sind. Dagegen kann es nichts ausrichten.
Ich hab bisher noch nie eine Folie verwendet. Ich achte immer drauf, dass nichts anderes in der Tasche ist und schüttele sie auch mal ab und an aus.
Das soll hier jetzt keine Folien Diskussion werden, dafür gibt's ja den Zubehör Bereich. Ich wollte es hier nur mal beisteuern.

Es ist schon richtig das es stabil ist aber jeder muss selber seine Entscheidung treffen :)

Montag wurde Handy verschickt laut media markt.. und ebend hat freundin sms bekommen das es abholbereit ist.. ist das normal das es so schnell geht? sind grad mal 3 tage vergangen..