motorola moto g - Display / Multitouch

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saschahstm schrieb:
Hat bei Euch das Display auch eine eher wärmere Farbdarstellung? Ich mag ja eher kühlere Farben, und finde das weiß eher blass und sehr minimal ins gelb gehend :confused:

Sonst bin ich sehr positiv überrascht, was hier an Preis/Leistung geboten wird :thumbup:

Also mein g hat def. ne relativ "kalte"/neutrale Farbdarstellung ggü. meinem AHD, welches "bunter" wirkt.

• Danke
Reaktionen: saschahstm
Magster schrieb:
Wenn man nur ein G hat, woher weiß man dann, ob man ein warmes oder kühles Display hat?
Schafft jemand den Unterschied auf ein Foto zu bekommen?

In der Mitte eins mit leichtem Gelbstich. Außen beide mit kälterer Abstimmung (etwas rötlich) . In Echt sieht man den Unterschied deutlicher. Mir gefällt trotz allem das gelbliche besser.

Anhänge

• 2014-01-19 11.36.10.jpg
    2014-01-19 11.36.10.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 470
  • 2014-01-19 11.33.16.jpg
    2014-01-19 11.33.16.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: Magster und saschahstm
Hallo , ich habe seit einer Weile das moto g es ist wirklich Klasse , nur ist mir nun aufgefallen das auf den Display ein leichten bläulichen Punkt habe ,der auf weißem Hintergrund nur sichtbar ist .
Ich dachte erst könnte von der Folie sein aber an dem ist es auch nicht :( .
Ich habe 4.4.2 drauf.
Hat jemand das selbe oder ähnliche Problem oder vielleicht eine Idee was es sein könnte??
Freue mich über Antworten :) und danke schon mal

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

nine86 schrieb:
bläulichen Punkt habe ,der auf weißem Hintergrund nur sichtbar ist.

Hat jemand das selbe oder ähnliche Problem oder vielleicht eine Idee was es sein könnte??

Pixelfehler. Wie groß ist dieser Punkt denn? Anstonsten mal nach "LCD Tester" bei Google Play suchen, den habe ich für meine Aufnahmen oben benutzt

Hey , danke für die Antwort .
Größe ist schwer zu sagen .es sieht aus als wäre es ein Fingerabdruck von dem kleinen Finger.

nine86 schrieb:
Größe ist schwer zu sagen .es sieht aus als wäre es ein Fingerabdruck von dem kleinen Finger.

Das klingt aber schon nach einem Defekt. Lass ggfs mal die oben vorgeschlagene App durchlaufen, und sag uns was es da für Auffälligeiten gibt.

mrsing schrieb:
In der Mitte eins mit leichtem Gelbstich. Außen beide mit kälterer Abstimmung (etwas rötlich) . In Echt sieht man den Unterschied deutlicher. Mir gefällt trotz allem das gelbliche besser.

Kannst du bei voller Helligkeit bei allen auf grauen Flächen ein Raster erkennen oder ist das nur bei den mit kühlerem Display?

Zuletzt bearbeitet:
Ok :) Berichte denn

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Also hab es gemacht und dieser Punkt /Fleck ist bei allen hellen Farben zu sehen nur auf schwarz nicht und beim blau ganz leicht :(

Wie läuft es ab, wenn Handy jetzt Pixelfehler hat, geht man damit zum media Markt und sagt sein Problem und denn bekommt man gleich ein neues oder was passiert denn?

Ich meine ja..

Also bekommt man sofort ein neues mit wenn es pixelfehler hat?

Das wäre natürlich sehr ärgerlich !! Ach mano :(

Zuletzt bearbeitet:
HC444 schrieb:
Also bekommt man sofort ein neues mit wenn es pixelfehler hat?

Nein, nicht unbedingt. Es ist nicht mal sicher, ob es der Media-Markt als Reklamation annehmen muss. Rein rechtlich hast du keinen Anspruch bei einem fehlfarbigen Pixel, schon gar nicht auf direkten Austausch.

Denn eher Reparatur?
Oder vielleicht direkt mal an Motorola wenden ?
Denn Garantie besteht und es wäre ja nicht rechtlich wenn diese nicht gelten würde oder seh ich das falsch ?

HC444 besitzt keine Garantie mehr, er hat drauf verzichtet.

Zudem werden TFT-Displays in sogenannte Pixelfehlerklassen eingeteilt. Was dort zu lesen ist, wird euch nicht gefallen.

Um es kurz zu machen, bei lediglich einem fehlerhaften Pixel hat man gar keinen Anspruch auf irgendwas. Da man im stationären HAndel nicht mal ein Rückgaberecht hat, ist ein Tausche/eine Reparatur der Kulanz des Händlers überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht um mein display und ich habe nicht auf meine Garantie verzichtet. Es ist ja komisch das man garantie hat und bei sowas denn nicht in Anspruch nehmen kann ist ein defekt am Handy ohne meine eigne Einwirkung.... Ich versteh das nicht :( ist nicht gut :(

Wenn man ein screen macht, müsste man doch eig diesen pixelfehler sehen oder?

Hab mal mit einem von Motorola geschrieben war zwar mit der Übersetzung etwas schwierig zu lesen aber er meinte soll mal Systeme Neustart machen oder Werks Einstellung zurücksetzen, und denn meinte er wenn dies nicht klappt denn ein schicken und von der garantie Gebrauch machen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390391287858.jpg
    uploadfromtaptalk1390391287858.jpg
    76 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1390391313891.jpg
    uploadfromtaptalk1390391313891.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 293
Entspricht die Einfärbung den defekten Pixeln? Wenn ja, ist das ja schon ein massiver Fehler, und das sieht auch leicht nach zu viel Druck am Display. Wenn du das selbst warst, brauchst du keine Kulanz zu erwarten. Wenn es irgendwann einfach da war, müssten die das schon umtauschen.

Es ist aber nicht dieser schwarze an der Seite .... Da hab ich nur was weggemacht der Fleck ist eig. Mittig und oberhalb! Und ob selbst verschulden ist ..nein !! Habe das Handy grade mal ca 2 Wochen und wie ein rohes ei behandelt!!!