Motorola Migrieren - was beachten?

D

DancerInTheDark

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich steige heute von Motorola G 8 GB auf 16 GB um.

Gibt es etwas, dass ich beachten muss?

Ich habe mir das so gedacht: Ich stecke die SIM-Karte in das neue Handy, mache beide an und starte beim Neuen "Motorola Migrieren".

Ist das so korrekt? Nimmt er auch die Fotos und Email-Einstellungen mit? Was ist mit den App-Daten (Whatsapp, Sleep as Android, Dead Trigger 2)?

Werden die alten Konten auf dem 8 GB (bekommt mein Sohn) automatisch gelöscht?

Was, wenn auf dem neuen ein Fehler ist? Mache ich dann alles wieder rückgängig und tausche das neue um, oder ist "Migrieren andersrum" dann ein Problem?

Wenn Euch noch was Wichtiges einfällt, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße an das Forum!

Eure DancerInTheDark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
ich war von "migrieren" etwas enttäuscht. fotos, sms etc. wurden problemlos übertragen, die kontakte (auf der sim gespeichert) wurden nur teilweise übertragen (ca. die hälfte), und dann wurden auch adressen, geburtsdaten u.ä. nicht mit übertragen.
beim nächsten mal werde ich auf jeden fall auch zur "google-internen" lösung greifen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
Hi,

ich weiß leider nicht, wie das mit den Kontakten über Google geht...

Ich finde diese Google-Seiten sowieso sehr mysteriös.

LG, DITD
 
Dialer öffnen, Menü drücken und dann Importieren/Exportieren drücken. Alle Kontakte zum GMail Konto exportieren und dann sind sie dort gespeichert.
Ist nichts mysteriöses dran. Vorteil ist halt, dass man auch das Gerät wechseln kann bzw. auch mal einen Werksreset machen kann und nach dem anmelden, mit deiner GMail Adresse, sind alle Kontakte wieder auf dem Gerät.
 
Jetzt soll ich irgendwas scannen... wie geht das nun wieder? Argh, ich bin verzweifelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Ich habe keinen Barcode-Scanner installiert. Muss ich so was jetzt noch updaten? Dann muss ich wieder die SIM-Karte wechseln, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich den Scanner. Aber er will gar nicht scannen. Ich gehe auf die Migrations-App auf dem zweiten Telefon, und er will auch Daten AUF das Telefon laden, nicht VON dem Telefon..... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass das von Motorola G zu Motorola G gar nicht funktioniert?
 
Ok, nun habe ich alles zu Fuß gemacht. Auch nicht so wild, weil ich das 8 GB erst seit 3 Wochen hatte. Willkommen, 16 GB!
 
Ich will heute auch ein neues moto G einrichten. Allerdings ist das alte Handy ein galaxy s1.
Am liebsten hätte ich die Kontakte über Google synchronisiert. Aber mein Mann hat einige Kontakte auf der SIM, einige auf dem Telefon und wenige im google-Konto. (Ich hab ihm 1000 mal gesagt, dass er sie richtig eingeben soll ;) )
Beim S1 gibt es scheinbar keine Möglichkeit alle Kontakte mit Google zu synchronisieren. Ich kann nur Import und Export auf sd oder SIM auswählen.
Wenn ich euch richtig verstehe, bringt die Migration auch nicht viel?

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, oder muss er alles neu eingeben?
 
Klar kann man das S1 mit Google syncen, ich hatte es selbst und bin damals problemlos auf das S2 gewechselt.
Wie das nun genau geht, weiß ich nicht mehr, aber es geht. Vielleicht hilft das hier.

http://www.droidwiki.de/Kontakte_nach_Google_verschieben

Wenn nicht, einfach mal die SuFu nutzen, da gibt's etliche Threads dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Moinsen,
wer nicht zu Google oder in die Cloud verschieben möchte, wählt z.B. den MyPhoneExplorer. Auf dem PC installieren (Win), das Phone an den PC und im Proggi Kontakte sichern. Man kann gleich bei Bedarf seine Nachrichten und Termine mitsichern.

Das zurückspielen auf das entsprechende phone ist genauso unkompliziert.

Der erforderliche Client für das Phone wird bei der ersten Verbindung automatisch installiert. Als Verbindung ist USB und WLAN möglich. Kein Root erforderlich!

Gruß
 
Randall Flagg schrieb:
Dialer öffnen, Menü drücken und dann Importieren/Exportieren drücken. Alle Kontakte zum GMail Konto exportieren und dann sind sie dort gespeichert.

bei mir gibt es nur die option "in speicher exportieren", ist das gemeint?
 
babacar schrieb:
bei mir gibt es nur die option "in speicher exportieren", ist das gemeint?

Es gibt bestimmt auch die Funktion "Visitenkarte senden per" das auswählen, dann "Alle auswählen" senden und dann Google Mail auswählen. Oder per Bluetooth. cu
 
Ich hab doch den Link gepostet, da steht drin, wie es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: DancerInTheDark

Ähnliche Themen

T
  • Tr0my
Antworten
4
Aufrufe
2.400
trashflash
trashflash
T
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten