Moto G wird immer heißer

W

Wolfendale22

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Moto G (16 GB von Amazon) wird seit einigen Wochen beim surfen im Internet, PlayStore, googlemaps - unterwegs mit klarmobil - immer heißer.
-> Akku wird warm 39-42 Grad
-> unterer Teil des Display´s wird heiß

Ich habe versucht, das Problem mit CPU Monitor einzugrenzen, doch dabei wurde mein Handy so heiß (das ganze Display), dass ich die App gleich wieder runter geschmissen hab.

Ich nutze nur Firefox oder Chrome zum surfen, doch seit einigen Wochen werde ich dabei immer gefrusteter, da mein Handy immer heißer wird.
Neulich wollte ich GoogleMaps nutzen, als mein Handy sich aufheizte - was für eine Sch..... ich könnte kotzen.


Woran kann es liegen?


Kann es auch sein, dass das Handy heißer wird, wenn sich der Empfang verschlechtert?


Gruß
Wolfendale22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Problem, nur tritt es bei mir beim Laden auf.
Nur wird dann der ganze Display heiß und ich kann dann das Handy nicht mehr benutzen.
Vielleicht ist das ja normal?
 
Wolfendale22 schrieb:
-> Akku wird warm 39-42 Grad
-> unterer Teil des Display´s wird heiß
Dass das Teil beim Gebrauch warm wird, ist normal, da der Prozessor halt arbeiten muss, wenn du im Internet surfst, oder Youtube schaust... außerdem sind 39-42 nicht heiß, das ist gerade mal knapp über Körpertemperatur. Sicher, dass das, was du da beschreibst, nicht normal ist? Schau mal in den Akku-Stats, was da am meisten Akku zieht.
 
Ab 50° sagt man, ist eine Oberfläche so heiß, das man sie nicht mehr anfassen kann/will. Da finde ich 42° schon nicht mehr schön. Mein Moto G wird warm aber nicht heiß, würde ich mal sagen
 
Also wenn das beim Laden auftritt, ist eventuell die Ladeelektronik des Akkus kaputt. Und wenn das Teil tatsächlich richtig heiß wird, dann würde ich das Teil auf jeden Fall als Garantiefall einschicken. Normal ist das nicht, mein Moto G wird maximal lauwarm, beim Laden oder im normalen Betrieb.
 
Wenn ich es lade, dann kann es passieren das der Akku sehr heiß wird.

39-42 Grad sind bei mir auch noch ok, doch wird das Display extrem heiß,
das, denke ich ist nicht "normal" und hat sich erst in den letzten Wochen
extrem verschlimmert...

Bei den Akku-Stats steht nur:
Display
Ruhe
Mobi-Standby
Android System
Betriebssystem
Anrufe
Firefox/Chrome

das ist aus meiner Sicht i.O. und erklärt nicht, warum das Handy extrem heiß wird.
 
Ich würde mir wegen 40C keine Sorgen machen. Mein letzter HTC war auch sau Heiß besonders beim Navi Nutzung und 2 Jahre hat er einwandfrei gearbeitet. Gleiche Sache ist bei MotoG.
 
@ Wolfendale: Ein Screenshot mit den genauen werten wäre nicht schlecht gewesen, so ist das leider nicht sehr aussagekräftig... Screenshot machst du übrigens mit gleichzeitigem Betätigen von Lautstärke runter und Einschalt-Taste für 1-2 Sekunden.
 
Screenshot wovon?
 
Von den Akku-Stats. Auch wenn ich nicht glaube, dass da was außergewöhnlich ist...
 
Also mein One X wurde immer 50 Grad heiß. Musste es dann immer ein paar Minuten in den Kühlschrank legen
 
Bei mir wird es nicht so heiß.Wie lang zockst du?:D
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten