Moto G wird als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM6) erkannt

C

Crabsi

Neues Mitglied
0
Moin,
mein Moto G ( 2013 ) wird am PC als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM6) erkannt.
Aber von Anfang an. Ich hab auf mein Moto G ein Software Update geladen, aber nicht bedacht, dass der Akkustand sehr niedrig war.
Dann ist mein Moto G einfach ausgegangen, während es das Update installiert hat.
Jetzt wird es, wie gesagt, als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM6) erkannt am PC.
Wie bekomm ich mein Moto G wieder zum laufen?

MfG Lasse Wolpmann
 
Wenn ich dieses dseo13b.exe öffne und "Sign a System File" wähle, was soll ich da auswählen?
 
Das steht doch alles in der Anleitung.
 
Zitat:
"Open dseo13b.exe and choose "Sign a System File", follow the program instructions and there you go, the program will ask you to reboot."

Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm und überseh das :D

Außerdem, wenn ich die blank-flash.bat ausführe, kommt das:

LOG:

opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.002s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.002s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
opening device: \\.\COM6
OKAY [ 0.001s]
greeting device for command mode
FAILED (blank-flash:greet-device:error reading packet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du die richtige Treiberdatei auswählen? Das ist ein driver signer.
 
Ich hab jetzt bei dem Tool die Datei "Qualcomm_QDLoader_64bit_Driver" ausgewählt und dann meinen PC neu gestartet. Dabei hab ich F8 gedrückt, wobei allerdings nichts passiert ist. Wenn ich jetzt den blank flash ausführe kommt der gleiche Fehler.
 
Falsche Firmware ausgewählt? Das sollte selbsterklärend sein.
 
Tut mir leid, aber ich weiß nicht wie du das meinst mit falsche Firmware ausgewählt. Wo sollte ich die denn auswählen?
Tut mir leid, aber ich steh grad komplett auf dem Schlauch :(
 
Error reading package heißt, dass der die Datei nicht lesen kann. Neu herunterladen. Und wenn man keine Ahnung hat, lässt man das lieber bei Motorola machen, anstatt da noch mehr kaputt zu machen. Viel Hoffnung mache ich dir da nicht.
 
Ich hab jetzt auch die Treiber Signatur ausgeschaltet, trotzdem ändert sich nichts, wenn ich die blank-flash.bat öffne
 
Ja, die hat nichts mit einem unlesbaren Paket zu tun. Lad das noch mal runter.
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Handy ausgegangen ist, als die neue Software installiert wurde?
Das Handy ist ja ganz normal heruntergefahren und dann kommt der Bildschirm mit dem Android Männchen und unten der Leiste.
Heißt das auch, dass in dem Moment keine Software installiert war, oder bleibt so lange die alte Version drauf, bis das Update fertig ist.

Und ich hab die blankflash.zip nochmal runtergeladen, bringt aber nichts :(
 
Also wenn der in der Recovery in der Mitte ausgegangen ist, kannst du den Guide eh noch nicht verfolgen, da dann der Bootloader schon der von Lollipop ist.
 
Das war ein Software Update von 4.4.2 zu 4.4.4 :)

Also ich hab jetzt echt keine Ahnung, was ich machen soll...

Egal was ich mache ich bekomme echt immer die gleiche Fehlermeldung :( Ist mein Gerät noch zu retten, oder was sollte ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Eigentlich nicht, nein. Wenn diese Methode nicht funktioniert, ist es prinzipiell schon fast zu spät.
 
Heißt ich kann mein Moto G in die Tonne treten?
 
Ich würde noch etwas warten, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Und nochmal: Wenn man eine Anleitung nicht versteht, lässt man es am Besten. Sonst kann man mehr kaputt machen als es ohnehin schon ist.
 
Okay aber danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten