Moto G - Vibriert nicht mehr

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Vibrationsmotor ist leider auf der Hauptplatine aufgelötet und nicht gesteckt. Das erschwert den Austausch als User. Vielleicht hat hier im Forum sich da schon mal ran getraut einen neuen ein zu löten.

Scheinbar ist mein Motor aber in Ordnung. Schließlich höre ich ihn (was sonst?) ganz leise, bevor ich das Gerät schüttle. Ohne das Gerät von innen zu kennen wirkt die Situation eher, als ob die Kraftübertragung auf das Gerät nicht funktioniert?

Es ist auch möglich, dass der Motor so langsam seinen Geist aufgibt, soll heißen er bekommt nicht mehr die maximalen Umdrehungen hin die du zum verspüren benötigst.

Also bei mir ist es nach fast einem Jahr immer noch kaputt und ich hab mich inzwischen mehr oder weniger dran gewöhnt. Austauschen würde ich es trorzdem gerne aber ich glaub die Garantie vom expert ging nur 1 jahr..

ich dachte auch mein Vibrationsmotor sei Defekt bis ich bei XDA gelesen habe dass manche ihn temporär wieder aktivieren können indem sie entweder das Handy dabei schütteln - oder aber die Handyrückseite oben auf den Handballen klopfen.

Bei mir ist das Phänomen genauso. Wenn ich das Handy schüttel oder aufklopfe ist in dem Moment die Vibration da. liegt es still vibriert es nicht.

Diese Anleitung könnte helfen - scheinbar "hängt" der Motor manchmal fest - und etwas ÖL schafft Abhilfe. Hilft wohl auch wenn das Virbieren Scheppergeräusche macht....

hier der Link

vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit mal aus....