Moto G verbindet nicht mehr ins WLAN ... ?!?!

kotao

kotao

Stamm-User
179
hi,

seit gestern kommt trotz aktiviertem WLAN keine verbindung mehr zum WLAN zu stande ... ?!!

selbst wenn ich die "Mobile datenverbindung" ausschalte, und sich das G ja dann zwangsweise alternativ ins WLAN einloggen müsste, klappt es NICHT MEHR !!

ich habe bereits mehrfach rebootet, habe meinen heimischen access-point gelöscht, neu gescannt und wieder mit passwortvergabe eingerichtet. LEIDER GESCHIEHT NICHTS !!! - wenn ich meinen router auswähle (signalstärke = ausgezeichnet) und auf "verbinden" drücke, steht dort für ein paar sekunden "verbindung wird hergestellt" und es geschieht ... GAR NICHTS!

auch das testweise deaktivieren und aktivieren des WLAN hilft nichts.
an meinem WALN-router hat es keine veränderungen gegeben. es ist also alles so wie es bisher war.

hat jemand ähnliche beobachtungen oder eine idee ...? :confused2:
 
Router mal neu gestartet?
 
ZionMainFrame schrieb:
Router mal neu gestartet?

ich wollte es ja gar nicht wahr haben .... aber JA !!! genau das war es ...

fritzbox kurz den strom weggenommen. gewartet ... und die IP-adresse wurde abgerufen... es geht wieder ... !

nur: was hat sich denn da weggehängt?? wäre ja spannend zu wissen, um das problem einzukreisen. - die fritzkiste arbeitet jedenfalls mit DHCP, also nicht mit statischer adressvergabe.
 
Das macht mein Speedport w723v auch manchmal. Stecker ziehen und gut ist. Ist da nicht sogar fritzbox drinnen? Naja wenn es nicht mehr ist.
 
Das Problem kenne ich von all meinen mobilen Geräten nur zu gut. Ich hab ein o2 Premium Router und sowohl mein Moto G , mein HTC EVO 3D und mein Surface Tablet haben das Problem das zwar die Verbindung bestehen bleibt , es aber zu "eingeschränkter Verbindung" kommt , also kein Internet und Router aufrufen klappt auch nicht ...nur Neustart hilft. Mit dem PC hab ich merkwürdige weiße nie solche Probleme....ich denke das kommt von IP -Adressen Konflikten ..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
kotao schrieb:
ich wollte es ja gar nicht wahr haben .... aber JA !!! genau das war es ...

fritzbox kurz den strom weggenommen. gewartet ... und die IP-adresse wurde abgerufen... es geht wieder ... !

nur: was hat sich denn da weggehängt?? wäre ja spannend zu wissen, um das problem einzukreisen. - die fritzkiste arbeitet jedenfalls mit DHCP, also nicht mit statischer adressvergabe.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :winki:
Hauptsache es geht wieder.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten