Moto G Update auf 5.0.1 funktioniert nicht, bitte helfen!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Moto G (2013) mit Android 4.4.4 gekauft. Nachdem Anschalten wurde das Update auf 5.0.1 automatisch heruntergeladen und ich habe die Installation gestartet. Während der Installation tritt ein unbenannter Fehler auf und das Handy startet sich neu, das OS bleibt das alte, aber ich bekomme kein weiteres Update angeboten, auch wenn ich manuell danach suche.
Ich habe das Handy schon mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt und das Update neu versucht, aber es hilft nichts.

Irgendwelche Tipps?

Eigentlich habe ich gehofft dass jemand erfahreneres Antwortet, der das Problem kennt, oder weiss wie man bei einem ungerootetem Gerät das Update anstösst – vielleicht kommt da nochwas...
Aber bevor keiner antwortet... was hälst du von CustomROM?​
(öffnen des Bootloaders mittels dem Softwarewerkzeug "fastboot", flashen von original-Firmware5.1 oder flashen von CustomROM... ist natürlich aufwendiger und gefährlicher als ...)

Ich bin mit der Stock Firmware ganz zufrieden, würde auch lieber eine Stock flashen. Ich bin auf deinen Beitrag mit den Firmware-Quellen gestoßen, blicke aber nicht durch, welche Version für mich passt.
Das Handy hat z.B. die Google Play Edition drauf, heißt das, dass ich nur eine gpe flashen kann?