Moto g - unterschiedliche Displays verbaut

S

stulle

Erfahrenes Mitglied
108
Motorola hat anscheinend verschiedene Displayhersteller oder eine große Serienstreuung.

Die Geschichte mit den unterschiedlichen Displays (gekauft bei Amazon oder direkt bei Motorola) ab 6:30.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Defier und mrsing
... ich habe 2 Stück im Einsatz,

die Displays unterscheiden sich auch, das eine ist schön Weiß und das andere hat einen "minimalen" Gelbstich.

Das fällt aber auch nur auf wenn man beide nebeneinander liegen hat ... ist wirklich nur minimal, aber fakt ;)
 
stulle schrieb:
Motorola hat anscheinend verschiedene Displayhersteller oder eine große Serienstreuung.

Die Geschichte mit den unterschiedlichen Displays (gekauft bei Amazon oder direkt bei Motorola) ab 6:30.

.

glaube jetzt nicht, dass das generell bei amazon gekauften geräten so und generell bei motorola gekauften geräten so ist. die werden ja kaum verfahren nach dem prinzip:
handy mit "gelbstich" amazon
handy ohne motorola
 
Das glaube ich natürlich auch nicht. Ich wollte nur die Information weiterreichen, dass es verschiedene Qualitäten bei den Displays gibt (verschiedene Hersteller oder Serienstreuung?) Und das Fazit in dem Review ist ja auch, dass beide Displays gut sind - das eine halt etwas besser.
 
stulle schrieb:
Das glaube ich natürlich auch nicht. Ich wollte nur die Information weiterreichen, dass es verschiedene Qualitäten bei den Displays gibt (verschiedene Hersteller oder Serienstreuung?) Und das Fazit in dem Review ist ja auch, dass beide Displays gut sind - das eine halt etwas besser.

sry habs dann falsch verstanden. na also beide sind gut ;) und preis/leistung müssen wir jetzt nicht drüber diskutieren :)
 
Also.....ich hatte 2x 8GB über Amazon und 2x 8GB über Saturn gekauft. Alle mit kaltem Display.

Mein 16GB Modell von Amazon.fr hat ein warmes, also gelbliches Display.

Was jetzt wirklich besser ist kann ich nicht sagen. Je nach Geschmack.
 
Naja, ich denke der Zulieferer des Displays verbaut unterschiedliche LEDs, denn die dürften den Farbunterschied ausmachen. Im dem Video hatte ich nicht den Eindruck, dass es wirklich unterschiedliche Panels sind die da verbaut werden.
 
Habe gerade durch Zufall mein Motorola Moto G an das Motorola Moto G von meiner Freundin gehalten bei voller Display Helligkeit. Ich musste feststellen, dass ihres total weiß leuchtet und meins leicht gelblich. Ist das eigentlich ein Umtauschgrund? Habe es vor circa 16 Tagen bei Media Markt gekauft. Sie hat ihr Motorola G vor 15 Tagen im gleichen MediaMarkt gekauft.
Oder gibt es evtl. eine App, mit der ich das evtl. nachkorrigieren kann? Bei SONY ist so eine Funktion ja von Haus aus integriert.
 
Nein, bei sowas hat man kein Umtauschrecht. Ist ja kein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Das verschiedene Display, verschiedene Farbtemperaturen haben, ist auch nichts Neues. Umtauschgrund ist das wirklich nicht, da es wohl alles im Rahmen der Toleranz, des Herstellers ist. Und wenn man nicht zufällig zwei Devices nebeneinander legt, fällt es sowieso nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ich habe 2 Reviews gelesen, dort war die durchschnittliche Helligkeit gut über 400 candela (oder was diese Messeinheit ist), und einen, da war sie ca. 330.

Das macht im Sonnenlicht schon einen Unterschied, denke ich.
 
Anonym6x6 schrieb:
Habe gerade durch Zufall mein Motorola Moto G an das Motorola Moto G von meiner Freundin gehalten bei voller Display Helligkeit. Ich musste feststellen, dass ihres total weiß leuchtet und meins leicht gelblich. Ist das eigentlich ein Umtauschgrund? Habe es vor circa 16 Tagen bei Media Markt gekauft. Sie hat ihr Motorola G vor 15 Tagen im gleichen MediaMarkt gekauft.
Oder gibt es evtl. eine App, mit der ich das evtl. nachkorrigieren kann? Bei SONY ist so eine Funktion ja von Haus aus integriert.

Das ist kein Umtauchgrund ... Aber könntest du mal bei der Laden fragen ob es getaucht werden kann.

Zurzeit ist mir kein bekannte App, wie bei Sony Geräte.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Um die Unterschiede kenntlich zu machen:
Wie hoch habt ihr die Display Helligkeit eingestellt ?
Mir reicht ein Drittel schon aus.

PS: Das Display wirkt neben dem Galaxy Ace wärmer.
Welches Display ich jetzt habe weiß ich also nicht
 
Ich hab es zuerst immer auf halbe Helligkeit gestellt. Mittlerweile nutze ich die automatische Regelung. Die funktioniert erstaunlich gut. Mein letzter Androide, bevor ich zum IPhone ging, war das S3. Da war die Regelung grauenhaft. Immer zu dunkel und irgendwie auch langsam. Außerdem hat es immer so komisch geflackert, fand ich. Deswegen hab ich beim G auch erstmal einen Bogen drum gemacht. Aber die regelt wirklich zuverlässig und recht schnell.
 
Mittlerweile drittes Gerät: Display ist deutlich wärmer. Im Vergleich zum Ausgangsgerät wirkt es allerdings gelbstichig, das Weiß ist deutlich schlechter, in meinen Augen.

Man sagt ja, dass man oft objektiv zu kalte Displays als besser empfindet, obwohl diese vllt. nicht der gängigen ~6500K Linie folgen.

Jedoch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das gelbe Weiß als angenehm empfindet, das wirkt schwach im Vergleich zum Ausgangsgerät.

Ich habe zum Vergleich noch mein altes Galaxy W: Das hat sogar im Vergleich zum meinem Ausgangsgerät des Moto G einen deutlichen Blaustich.

PS: Button-Wackeln: Beim dritten Gerät ist der Volumer-Rocker außerordentlich fest, während der Power-Knopf durchschnittlich ist (fühlt sich etwas unsauber an, macht beim Schütteln aber keine Geräusche). Da glaube ich deshalb an Zufälle und weniger an Chargen-Unterschiede. (Statistisch natürlich keine wirklich gedeckte Aussage)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten