Moto G und kommende Updates - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yup, gut, dass die Site weg ist. Allerdings ist die echte Facebook-Seite von Motorola ungefähr so informativ wie ein Holzbrett. Außer einem Countdown für den Moto Maker ist dort nicht viel zu sehen.
 
Hier vielleicht ist das ja was :)

Gesendet mit meinem Moto G <3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404070222654.jpg
    uploadfromtaptalk1404070222654.jpg
    2 KB · Aufrufe: 573
Wir müssen jetzt aber auch nicht jedes Gerücht hier durch kauen. Motorola wird sich offiziell dazu äußern, wenn es soweit ist. Damit können wir dann arbeiten. Alles andere ist Zeitverschwendung und bläht den Thread auf, ohne relevante Informationen zu liefern. Und Erfahrungsgemäß wissen die Chat/Support Mitarbeiter als aller letztes wie der Konzern vorgeht. Von daher sind solche Aussagen wertlos.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, wolder und chk142
TimTaylor schrieb:
Nun das G bekommt so oder so Android L, wie komme ich jetzt darauf? Einfach kurz nachgedacht:

Mit "Nachdenken" hatte der Beitrag nun wirklich nix zu tun, reine Meinungsäußerung ohne Fakten.

TimTaylor schrieb:
Das Gerät muss L bekommen, ...

Es muss überaupt nix. Motorola kann nach Lust und Laune entscheiden, was sie den Kunden zukommen lassen. Der Aufwand mag gering sein, da magst du recht haben. Verpflichtet ist Motorola dennoch nicht im geringsten. Und jetzt Schluss mit der Glaskugelleserei.
 
Frerk14 schrieb:
Es muss überaupt nix.

Stimmt. Naja, fast.
Fehlerbehebung/das Fixen von Bugs (nicht alle Bugs sind nur allein auf Android zurückzuführen) müsste schon sein, wollte man seinen Ruf erhalten.


Jedoch verstehe ich auch diese kopflose "Geilheit" auf jede neue Androidversion /-unterversion irgendwie absolut nicht. Die meisten neuen Versionen machen doch die User insgeheim erstmal zu Betatestern, bevor das erste stabilisierende Update kommt (war bei M$ auch nie anders).

Mir ist da ein stabil laufendes Android tausendmal lieber als ständig dem Allerneuesten hinterher zu gieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Oh Mann..., einfach überraschen lassen und zur Not gibts sicher genug Customs..
 
Frerk14 schrieb:
Der Aufwand mag gering sein, da magst du recht haben.
Selbst da wäre ich mir nicht so sicher. Was ist mit gerätespezifischen Anpassungen, Kernel, und den Motorla-Apps, die auch auf Verträglichkeit mit neueren Android-Versionen geprüft, und eventuell angepasst werden müssen? So einfach ist das alles nicht.
 
rphjr schrieb:
Oh Mann..., einfach überraschen lassen und zur Not gibts sicher genug Customs..


Evtl. auch die GPE :)
 
Da es eine PlayEdition vom Moto G gibt, die von Google gewartet ist, wird es auch ein Android L geben. Da gibt es gar nicht zu diskutieren, genauso wie das HTC One ein Android L bekommt. Google kann sich es auch gar nicht leisten eine PlayEdition die im Januar 2014 auf den Markt kam, Ende des Jahres nicht mehr mit einem Update zu versorgen...das würde das ganze Programm obsolete machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
TimTaylor schrieb:
Da gibt es gar nicht zu diskutieren...
Wer keine Argumente hat, erklärt seine Meinung halt als indiskutabel...?!

TimTaylor schrieb:
Google kann sich es auch gar nicht leisten eine PlayEdition die im Januar 2014 auf den Markt kam, Ende des Jahres nicht mehr mit einem Update zu versorgen...
Mit dem Update für die GPEs magst du recht haben, das schätze ich auch so ein. Das heißt aber noch lange nicht, dass die 'normalen' Moto Gs das auch bekommen.

Lass uns doch einfach abwarten, bis Motorola sich selbst offiziell dazu äußert. Vielleicht trägt die Fake-Facebook-Account-Geschichte dazu bei, zeitnah ein offizielles Statement zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flippie
Nur noch nebenbei. GPE hat eine 18 Monatige Update Garantie. Leicht in Google zu finden.
 
So, habe vorgestern die GPE-ROM installiert und gerade eben das Update angeboten bekommen. Kann ich das jetzt installierten, ohne dass irgendwas "kaputt" geht?

btw: meiner vorläufigen Meinung nach läuft die GPE-ROM eine noch ganze Ecke flüssiger und vor allem scheint der Akku auch wieder wesentlich länger zu laufen! Dazu kommt noch wesentlich mehr übriger Speicher, was schon allein rückblickend den Umstieg lohnt. Kann das GPE-ROM hier nur jedem empfehlen!
 
Frerk14 schrieb:
Wer keine Argumente hat, erklärt seine Meinung halt als indiskutabel...?!


Mit dem Update für die GPEs magst du recht haben, das schätze ich auch so ein. Das heißt aber noch lange nicht, dass die 'normalen' Moto Gs das auch bekommen.

Lass uns doch einfach abwarten, bis Motorola sich selbst offiziell dazu äußert. Vielleicht trägt die Fake-Facebook-Account-Geschichte dazu bei, zeitnah ein offizielles Statement zu bekommen.

Meine Argumente sind deutlich vorgebracht worden und sogar ziemlich hieb und stichfest, logische Gegenargumente gab es dafür bisher nicht.

Natürlich müssen wir abwarten, aber aufgrund meiner langjährigen Smartphone Erfahrung , kann ich inzwischen solche Entwicklungen relativ gut einschätzen und gehe eben davon aus das L erscheinen wird.

Klar kann die Gefahr bestehen das Motorola keine Lust hat, wobei sich sich dann weiter ins Abseits spielen würden , aber man könnte sich dann die GPE ROM drauf spielen, zumindest auf die normalen Gs, auf dem Dual-Sim dürfte die GPE Rom nicht laufen.
 
So stark unterscheidet sich das Motorola-Stock doch gar nicht vom GPE, oder? Wenn es eine GPE Version gibt, wer schreibt denn dann originär die hardwarebedingten Anpassungen? Google oder weiterhin Motorola? In beiden Fällen würde es keinen Sinn machen Android L für Moto G GPE rauszubringen und nicht für das reguläre Moto G
 
TimTaylor schrieb:
Google kann sich es auch gar nicht leisten eine PlayEdition die im Januar 2014 auf den Markt kam, Ende des Jahres nicht mehr mit einem Update zu versorgen...das würde das ganze Programm obsolete machen :)

Yup, das stimmt. Allerdings ist Motorola bald nicht mehr Google, sondern Lenovo und Lenovo will noch in diesem Jahr 60(!!) verschiedene Modelle raushauen und 80 Millionen Geräte verkaufen, mit denen sie logischerweise auch Gewinn machen und Marktanteile gewinnen wollen:
Lenovo flutet den Smartphone-Markt mit Unzahl verschiedener Modelle - WinFuture.de

Ich persönlich bin hinsichtlich der Zukunft der Marke "Motorola" mehr als skeptisch, bin froh, wenn 4.4.4 demnächst mal aufschlägt und alles darüberhinaus ist ein angenehmer Aha-Effekt, über den ich mich freue :winki:
 
Wobei es ja dann doch meist so ist, dass Tochterfirmen weiterhin von denselben Leuten geführt und gemanaged werden, die auch vorher das "Zepter in der Hand" hatten. Dabei geht es ja um eine größere Fächerung des Marktes, nicht darum, sich selbst Konkurrenz zu machen. Prognosen dahingehend abzugeben ist ohnehin schwer.
 
Bei den Geräten von Lenovo geht es aber um die eigene Marke und eher asiatische Länder, Motorola soll weiterhin so agieren, wie bisher. Ob das in ein zwei Jahren immer noch so ist, werden wir sehen müssen. 4.4.4 wird bestimmt demnächst ausgerollt :)
 
  • Danke
Reaktionen: fand, ReCo, TimTaylor und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten