Moto G und kommende Updates - Diskussion

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich! Mit 4.4.3 lässt sich der Name des Provides aus der Statusleite entfernen: Punit Soni

• Danke
Reaktionen: Lauschebart, mrsing, Abaddon und 3 andere
Randall Flagg schrieb:
Also wenn es wirklich eine neue Version namens Lollipop, oder wie auch immer gibt, wird sie wohl nicht mehr mit 4.xx anfangen. Neue Namen waren immer auch neue Versionsnummern.
Sorry, aber Blödsinn.
4.0 -> Ice Cream Sandwich
4.1 -> Jelly Bean
4.2 -> Jelly Bean
4.3 -> Jelly Bean
4.4 -> KitKat
Warum sollte also 4.5 nicht Lollipop heißen? Aber klar kanns auch 4.5 KitKat oder 5.0 Lollipop heißen.

Dadurch dass jetzt mit dem Moto G 4G aber eine neue Variante auf den Markt kommt, denke ich aber, dass dieses ebenfalls noch ein Weilchen mit Updates versorgt werden sollte. Und da bis auf das LTE-Modul die Hardware noch dieselbe ist, gehe ich stark davon aus, dass auch das normale Moto G diese Updates erhalten wird.

Hoffentlich taucht bald ein update.zip zum manuellen aufspielen auf ;)

Auf einen Rollout in Deutschland kann ich nicht warten ;)

Immer locker bleiben. :cool2: Wie ja auch schon weiter oben zu lesen war, außer Bugfixing und Schönheitskorrektur ist da eh nicht viel. Außerdem muss ich dann wieder alle Apps neu installieren, und alles neu einrichten. *seufz* Aber ich denke du meintest es eh nicht ernst, oder interpretiere ich die Smilies da falsch? :)

Silberwoelfin schrieb:
Sorry, aber Blödsinn.
4.0 -> Ice Cream Sandwich
4.1 -> Jelly Bean
4.2 -> Jelly Bean
4.3 -> Jelly Bean
4.4 -> KitKat
Warum sollte also 4.5 nicht Lollipop heißen?

Stimmt, da hab ich nicht richtig nachgedacht. Du hast natürlich recht! :)

Da google einen Deal mit Nestlé bezüglich der Android-Namensgebung hat, würde ich eher auf 4.5 bzw. 5.0 "Lion" tippen.
Android-5-0-Lion.png

@readonly24: Bei dem Moto E scheint es auch mit 4.4.2 schon zu gehen: http://www.androidnext.de/howto/moto-x-g-e-provider-statusleiste/

Lauschebart schrieb:
Da google einen Deal mit Nestlé bezüglich der Android-Namensgebung hat, würde ich eher auf 4.5 bzw. 5.0 "Lion" tippen.
Aha. Also daher kommen die "süßen" Namen. :tongue:

Moin,
ein Fehlversuch mit root und cwm, jetzt aber hat es geklappt, unroot.
Mal sehen, wie es weiter geht ...Screenshot_2014-06-07-22-27-41.png

Screenshot_2014-06-07-22-37-07.png

Was möchtest du denn dem Forum (Willkommen übrigens!) mit deinem Post mitteilen? Dass du nun die US-en Version von Android 4.4.3 auf deinem Smartphone laufen hast?

Aha!?!

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, was nun besser funzt - oder auch was neu Probleme macht. Man liest von nun zu dunkler Belichtung der Frontkamerabilder...

Das ist richtig, auf meinem Moto G läuft z.Z. 4.4.3 en.US (Danke übrigens).
Die Bilder der Frontkamera sind tatsächlich dunkler... Ciao :smile:

Moment, muss ich für das 4.4.3. dann Root wegmachen? Ich warte übrigens auf die deutsche Version. Aber mit Root kein OTA Update oder wie?

Das wirst du ausprobieren müssen. Bei manchen Usern hat das letzte Update mit root oder gar einem custom recovery funktioniert.

Verstehe, hab ich beides.

Wird 4.4.3 dieses Flat Design mitbringen?

Gesendet mit meinem Moto G <3

Nö wirds nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Noch keine flashbare OTA Update-Datei für unsere Geräte verfügbar?

Doch, aber bis jetzt nur US Versionen.

Wird wohl laut Motorola Deutschland nicht mehr lange dauern, auf Facebook schreiben sie, dass es bald soweit ist. Momentan rollt man allerdings Sicherheitsupdates für Defy und Razr aus. Dieser Kommentar stammt von heute früh:

"Fakt ist: Derzeit gibt es noch keinen fixen Termin, da alle Server mit Sicherheitsupdates für ältere Motorola-Smartphones genug zu tun haben. Und Sicherheitsupdates gehen IMMER vor!"

https://de-de.facebook.com/MotoDACH

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Abaddon, Randall Flagg und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.