Moto G und kommende Updates - Diskussion

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der13tegeist schrieb:
Ich glaube fest daran das 4.4.3 kommen wird. Aber heult doch nicht über Updates rum die es noch nicht gibt. Wer eine 100 prozentige Garantie haben möchte, hat mit dem Moto G das falsche Smartphone gekauft. Wenn Updates kommen, ist super. Wenn keine kommen ist es auch ok. Das ist ein tolles Smartphone für wenig Geld.
Amen. :biggrin:

Sprinter_HH schrieb:
Ähm, genau darum geht es doch hier und die Quelle ist auch im ersten Post verlinkt. Oder war das jetzt ironisch gemeint?

Gruß
Sprinter

Nein habe es bei Android user gelesen.

Updates sind mir persönlich egal, solange das Gerät flüssig läuft und keine nennenswerten Probleme macht. Zudem gibt es sicherlich auch weiterhin CustomRom's, wenn das Motorola Moto G in Bezug auf Updates vom Herstellers mal gestrichen werden sollte.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
In Brasilien wird es passend zur WM eine Special-Edition vom Moto G im Handel erscheinen; das Shell-Cover ist frisch hell gestaltet. :smile:

brasil_3.jpg
brasil_2.jpg

Die Besonderheit daran? Die offizielle Motorola-Webseite listet das Moto G mit der Android-Version 4.4.3 auf. Das Update ist wohl damit bestätigt; hätte aber sowieso auf das Update gesetzt. :smile:

**O dispositivo receberá atualização do sistema para o Kitkat® 4.4.3
Moto G™ Edição Limitada Brasil
Android 4.4.3 for Moto G confirmed - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Abaddon, derjürgen, sundilsan und 2 andere
Sehr hübsches Cover. Wäre geil, wenn man das Cover einzeln kaufen kann. Vielen Dank für den Hinweis!

Ja, sieht wirklich hübsch aus. Würde ich mir auch direkt kaufen. :thumbup:

Ja, das wäre wirklich cool!!

Ich hab Dein Thema mit dem bestehenden Diskussionsthread zusammengeführt und den angepinnten Post ergänzt.

• Danke
Reaktionen: Thumb5uck3r
4.4.3 ist sowieso in erster Linie bloß ein Bugfix Update, vor allem für das Nexus.
Es ist nur 50-60 mb groß, wie ich gelesen habe. Bleibt also abzuwarten, ob Moto da noch was spezifisches eingebaut hat. Allzu viel würde ich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr kann man auf Android 5.0 hoffen, dass in einigen Wochen vorgestellt werden soll.

Mal sehen :)

Ach, Android 5 kommt? Wo steht das es wann kommt und so heißt?

Die nächste Version soll die 4.5 sein und Lollipop heißen. Und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob das Moto G das nächste große Versionsupdate noch erhalten wird - zumindest ist in den Updatenotes des Motorola-Blogs nur beim Moto E von 4.5 die Rede.

"Moto E users who bought online in the U.S. For Moto E users, you are still up for the next major Android update as well. Consider this the cherry on top."

Aber mal abwarten, jetzt gibt's erstmal die Bugfixes mit 4.3 und dann schauen wir weiter :winki:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also wenn es wirklich eine neue Version namens Lollipop, oder wie auch immer gibt, wird sie wohl nicht mehr mit 4.xx anfangen. Neue Namen waren immer auch neue Versionsnummern.
Auch gut möglich, dass die neue Version, so sie denn vorgestellt wird, weiterhin unter KitKat laufen wird, also zum Beispiel 4.5
Heute einen Artikel dazu gelesen, auf AP.

http://www.androidpit.de/android-45-50-update-wie-gross

Aber hier sollte es dazu keine weiteren Spekulationen geben, gucken wir erstmal was 4.4.3 bringt.
Das wir es kriegen, wissen wir ja nun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal google bemüht und selbst bei den xda Leuten schaut, herrscht uneins darüber, ob es 4.5 oder 5.0 heißen wird.
Klar ist jedenfalls, dass in nächster Zeit Google ein neues Android herausbringen wird.
Man munkelt, dass es zur i/O kommen wird, andere sagen etwas später. Jedenfalls wird es sicherlich in Ende Q2 oder frühes Q3 neues zu sehen geben.

Dann ist für uns doch die Frage, ob es auch für das Moto G ein Update geben wird. Leistungstechnisch sollte es keine Probleme geben, wenn selbst das E eines bekommen wird. Allein die Firmenpolitik von Lenovo/Google wird dies entscheiden. :)

Yup, ist bisher alles bloß Spekulation. Der interessanteste Artikel, den ich bisher zu 4.5 oder Lollipop oder wie auch immer gefunden habe, ist dieser hier(nicht erschrecken, rechts oben startet ein Video automatisch):

Android 4.5 (Lollipop): Release Date, Features, Nexus 6 - Everything You Need to Know

Aber wiegesagt: erst bin ich mal gespannt auf die Bugfixes von 4.4.3, alles was danach noch kommt, ist eine angenehme Überraschung :winki:

Sorry, wenn's hier schon Thema war... habe gelesen, der Dialer wird sich verändern. Inwiefern wird der denn verändert? Bei dem jetzigen finde ich vor allem den Verlauf sehr komisch, das hat mir auf 4.3 wesentlich besser gefallen.

• Danke
Reaktionen: chk142
Thumb5uck3r schrieb:
Die nächste Version soll die 4.5 sein und Lollipop heißen. Und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob das Moto G das nächste große Versionsupdate noch erhalten wird - zumindest ist in den Updatenotes des Motorola-Blogs nur beim Moto E von 4.5 die Rede.
Hmm.
Es gibt doch das Moto G-GPE, also eine Google Play Edition und da ist doch festgelegt, dass es 18 Monate mit Updates versorgt wird.
Dementsprechend müsste es noch ein großes Update auf 4.5 oder 5.0 geben.
Und wenn es die GPE bekommt, dann sollte es kein Problem sein, dass es die Deutsche Version auch bekommt.:winki:

Aber warten wir´s ab.

Gruß wolder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.