Moto G und kommende Updates - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[unsinnig]
 
Guten Morgen! Das war/ist eine Fakemeldung. Aber mal sehen, was letztendlich dabei wirklich rauskommt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-16-00-24-01.png
    Screenshot_2014-07-16-00-24-01.png
    28,7 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, der13tegeist, Thumb5uck3r und eine weitere Person
Na dann wird's ja vielleicht auch bald was in Deutschland :winki:
 
bhf schrieb:
So wie es aussieht, ist in Frankreich das 4.4.4 live geschaltet worden. Jedenfalls lade ich gerade ein 183 MB großes Update herunter.

Jawohl, es ist das 4.4.4'er Update, Version 210.12.40.

Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25501677/Blur_Version.176.44.1.falcon_umts.Retail.en.FR.zip
Credit geht an XDA User cob2141 in Android 4.4.4 will hit all Moto G devices - Page 7 - XDA Forum

Android 4.4.4 will hit all Moto G devices
Der Download zeigt auf
blur_version.176.44.1.falcon_umts.retail.en.fra
(müsste die 4.4.2 sein)
 
Passer schrieb:
Der Download zeigt auf
blur_version.176.44.1.falcon_umts.retail.en.fra
(müsste die 4.4.2 sein)


Man sieht es doch auf denn screen, das es 4.4.4 ist. :)
 
HC444 schrieb:
Man sieht es doch auf denn screen, das es 4.4.4 ist. :)

die blur_version.176.44.1.falcon_umts.retail.en.fra ist aber nunmal die 4.4.2.

Edit:
Drin ist tatsächlich
Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.FR


Weiss der Schinder, warum die Datei wie die vorige Version heisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nie ein OTA-Update aus dem Cache kopiert, stimmts? Sonst wüsstest du, dass Motorola die Updates immer nach der zu updatenden Version benennt.
 
Mir wurde das Update schon gestern angeboten:

File: Blur_Version.176.44.1.falcon_umts.O2.en.DE.zip
MD5: da954ffeb8d10101d67b325252372a37
SHA-1: e810ba1988456754935d80282a7c3dc244d60976

Installation über Philz Recovery hat nun doch geklappt, root blieb erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Du hast noch nie ein OTA-Update aus dem Cache kopiert, stimmts? Sonst wüsstest du, dass Motorola die Updates immer nach der zu updatenden Version benennt.

Nö, wieso auch, wäre ja bisher auch erst einmal die Gelegenheit dazu gewesen ;)

@Apfelmann
Gibts dazu einen Link?
 
verstehe ich das richtig, dass ich die Datei dann noch umbenennen muss von "fra" nach "DE", damit das Moto G erkennt, dass ich eine neue aktuellere Firmware im Hauptverzeichnis liegen habe?
 
zimbo11 schrieb:
verstehe ich das richtig, dass ich die Datei dann noch umbenennen muss von "fra" nach "DE", damit das Moto G erkennt, dass ich eine neue aktuellere Firmware im Hauptverzeichnis liegen habe?
Nein. Das funktioniert natürlich nur für die franz. Modelle. Ein Umbenennen reicht nicht. Die franz. Updatedatei ist für alle anderen nutzlos. Es sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es auch in Europa so langsam losgeht, mit dem Update auf 4.4.4.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

michaelkamrad schrieb:
Es scheinen wohl unter 4.4.4 wieder ein paar Probleme aufzutreten

Hier zum nachlesen:

Android KitKat 4.4.4: Nutzer melden Bugs und Akku-Probleme

Nichts für ungut, aber das ist ein ziemlich substanzloses Geschreibsel, mit sehr viel soll passieren etc.pp. Jedenfalls nichts, was konkret mit dem Update für das Moto G zusammenhängt.
 
Nein vom Moto G ist dort nicht direkt die Rede.
Aber von Bugs die User unter 4.4.4 gemeldet haben.

Ob es der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht sagen.
 
bhf schrieb:
Nein. Das funktioniert natürlich nur für die franz. Modelle. Ein Umbenennen reicht nicht. Die franz. Updatedatei ist für alle anderen nutzlos. Es sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es auch in Europa so langsam losgeht, mit dem Update auf 4.4.4.

Achso, danke. Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, er hatte diese Firmware auf seinem Moto G installiert.
 
Ich habe diese Firmware auf meinem Moto G installiert. In Deutschland war das Moto G letztes Weihnachten nicht verfügbar, in Frankreich schon, deshalb habe ich dort zugeschlagen.
 
Habe 4.4.4 gestern installiert, ganz normal OTA.
Mit CWM gabs da auch keine Probleme, man wird nach dem Herunterladen und anschließendem reboot einfach gefragt, ob man die "unsignierte" Datei wirklich installieren will, dann geht alles automatisch. Also, Custom Recovery scheint das update nicht zu stören :D
 
bhf schrieb:
Ich habe diese Firmware auf meinem Moto G installiert. In Deutschland war das Moto G letztes Weihnachten nicht verfügbar, in Frankreich schon, deshalb habe ich dort zugeschlagen.
Welche Firmware muss man (später) nehmen wenn man beim Französischen Orange Shop bestellt hat und das Gerät dann von UK verschickt wurde :confused:
 
...dann sollte doch die Version zum Downloaden auch bald verfügbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten