Moto G und kommende Updates - Diskussion

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versus01091976 schrieb:
Was bewirkt das genau?

Die Animationen wenn du eine App öffnest oder schließt, werden grafisch nicht mehr so "anspruchsvoll" dargestellt, dadurch öffnen sich die Apps nun schneller.

Sau gute Sache mit dem Maßstab. Hilft auch bei meinem LG 4X :D

das heißt genau?
das es grafisch eingeschränkt wird?

Richtig, das bezieht sich allerdings rein auf die Fensteranimationen - du könntest sie auch komplett deaktivieren, dann würden sich die Apps vermutlich noch einen Tick schneller öffnen, aber die Settings auf 0,5 sind meiner Meinung nach ausreichend. Setzt du die Einstellungen wieder auf 1,0 hoch, öffnen sich Apps/Fenster wieder langsamer, dafür sind die Animationen wieder sichtbarer.

0,25 ist auch ok, kann man aber nicht bei jedem Modell auswählen.

Nochmal zum Mitschreiben, sorry wenn das oberlehrerhaft klingt, aber offensichtlich verstehen's einige nicht, oder wissen es noch nicht: Das Rollout neuer Android-Updates geschieht NIE für alle gleichzeitig. Das wäre vollkommener Humbug, denn dann bräuchte Motorola einene Serverpark wie Google, denn das ist alles Internettraffic, der verursacht wird. Und es ist auch vollkommen unerheblich wer wo wann sein Moto G gekauft hat. Es kann sein, dass so mancher erst 2 Monate nach offiziellem Anfang des Rollouts sein Update bekommt. Ich habe es glaube ich 6 Wochen danach bekommen. Also, runterkommen. :p

chk142 schrieb:
Nochmal zum Mitschreiben, sorry wenn das oberlehrerhaft klingt, aber offensichtlich verstehen's einige nicht, oder wissen es noch nicht: Das Rollout neuer Android-Updates geschieht NIE für alle gleichzeitig. Das wäre vollkommener Humbug, denn dann bräuchte Motorola einene Serverpark wie Google, denn das ist alles Internettraffic, der verursacht wird. Und es ist auch vollkommen unerheblich wer wo wann sein Moto G gekauft hat. Es kann sein, dass so mancher erst 2 Monate nach offiziellem Anfang des Rollouts sein Update bekommt. Ich habe es glaube ich 6 Wochen danach bekommen. Also, runterkommen. :p

Hab nicht den Eindruck das das hier so viele nicht wissen. Wäre eher schön wenn jemand der hier postet das er das Update bekommen hat die Zip hoch lädt.

Ist ja nicht schwer, grade die Leute die hier posten sollten ja, aufgrund der Expertise die hier geteilt wird, wissen wie das geht...

Dann wäre die ganze "wer hat es schon?" Diskussion sowieso überflüssig.

• Danke
Reaktionen: Thumb5uck3r
chk142 schrieb:
Die Updates werden eh über Google verteilt.
Der Grund warum das in Wellen passiert ist eher das man schaut ob das Update fehlerhaft ist. Und halt um generell die Last auf die Updateserver gering zu halten.
Wie das ganze abläuft habe ich vor ein oder zwei Seiten schon gepostet.
Normalerweise ist das ganze übrigens nach 2 Wochen beendet und nicht erst nach 2 Monaten.
Bitte nicht so viel Halbwissen hier verbreiten.

mekaneck schrieb:
Wäre eher schön wenn jemand der hier postet das er das Update bekommen hat die Zip hoch lädt.

Ja das wäre wünschenswert. Aber die deutsche Update Zip ist noch nichtmal auf XDA aufgetaucht, die posten das begehrte Update-Paket normalerweise als erste.

Selbst der Serverpark von Google wird geschont, indem auch die ihre Updates 'wellenweise' herausbringen.

gimpfenlord schrieb:
Die Updates werden eh über Google verteilt.
Selbst wenn die Firmware angepasst ist, d.h. z.B. TouchWiz als Launcher hat, und ähnliche Anpassungen der einzelnen Hersteller?
gimpfenlord schrieb:
Normalerweise ist das ganze übrigens nach 2 Wochen beendet und nicht erst nach 2 Monaten.
Das beisst sich aber ein bisschen mit deiner Behauptung, dass der langsame Rollout dazu da ist, um zu sehen, ob es fehlerfrei läuft. In 2 Wochen wird man das wohl kaum beurteilen, UND die Bugs fixen können. Andererseits wollen die die Updates sicher schnell an den Mann bringen, stimmt schon.

Aber gut, falsche Sachen in die Welt setzen will ich hier natürlich nicht, wenn du sagst, dass die Updates von Google verteilt werden, dann sorry, dass ich da was anderes behauptet habe.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Selbst wenn die Firmware angepasst ist, d.h. z.B. TouchWiz als Launcher hat, und ähnliche Anpassungen der einzelnen Hersteller?

Dann in der Regel nicht. Zumindest soweit ich informiert bin. Und Motorola gehört doch nicht mehr Google, sondern zu Lenovo, also wird das von daher nicht mehr über die Google Server laufen oder?

Beantwortet leider auch nicht meine Frage, ob die Moto G Updates von Google ausgerollt werden.

Werden und wurden sie auch in der Vergangenheit nicht. Selbstverständlich nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, das Motorola mal eine Google Company war. Im operativen Betrieb war Motorola immer eigenständig und von Google unabhängig.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und chk142
Mal wieder ein kleines Update von Motorola bezüglich 4.4.4(der Blogeintrag ist von gestern):

"Android™ 4.4.4, KitKat® Begins Rolling Out - We’ve begun rolling out Android™ 4.4.4, KitKat® to our phones! This latest update includes all of the goodies of 4.4.3—such a new dialer, the ability to pause during video recording, and enhanced camera image quality—and includes enhanced security for OpenSSL. We just started rolling out in Brazil and India for Moto G; in Brazil, France, Canada, and Asia Pacific for Moto E; in the U.S. for DROID Ultra. We are always working to deploy the latest software as fast as possible and expect the update to come to many more phones soon. Check out the software updates page to see if your phone has been upgraded yet."

Hier der gesamte Artikel:
The Download: Join Motorola Assist Product Manager in an AMA July 17. Plus, Android 4.4.4 News. - The Official Motorola Blog

Wir hängen also noch ein wenig in der Warteschleife :winki:

• Danke
Reaktionen: bl4ckOut und Randall Flagg
Ich ergänze das später im gepinnten Thread, sowie ich zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam hab ich das gefühl als ob der twitterpost von dem typ getrolle war. mittlerweile müssten doch mehr als eine Person da update auf nem deutschen MotoG haben

gimpfenlord schrieb:
mittlerweile müssten doch mehr als eine Person da update auf nem deutschen MotoG haben

Also mal ehlich, ist es denn nur wirklich sooo schlimm, sich ein wenig in Geduld zu üben? Jeden Tag gibt es mindestens einen, wenn nicht sogar noch mehr, Beitrag resp. ungeduldige Fragen zu dem Update.

Einfach mal so gefragt: ist dieses Update (das jeder erhält, da gibt es doch nun wirklich keinen Zweifel darüber) hier der Lebensinhalt einiger Moto G Besitzer, haben diejenigen echt nichts weiter zu tun als die Foren mit ihrer Ungeduld zu füllen? Wie haben diejenigen denn nur das knappe letzte halbe Jahr überstanden? Am Tropf? :mellow:

• Danke
Reaktionen: ReCo, au37x und Holzarbeit
runner1 schrieb:
Also mal ehlich, ist es denn nur wirklich sooo schlimm, sich ein wenig in Geduld zu üben? Jeden Tag gibt es mindestens einen, wenn nicht sogar noch mehr, Beitrag resp. ungeduldige Fragen zu dem Update.

Einfach mal so gefragt: ist dieses Update (das jeder erhält, da gibt es doch nun wirklich keinen Zweifel darüber) hier der Lebensinhalt einiger Moto G Besitzer, haben diejenigen echt nichts weiter zu tun als die Foren mit ihrer Ungeduld zu füllen? Wie haben diejenigen denn nur das knappe letzte halbe Jahr überstanden? Am Tropf? :mellow:
darum geht's doch nicht. Es geht ja eher darum das ausser bei @ReneKraeusslich noch nirgends das Update auf nem Moto G in Deutschland bzw. Europa gesichtet wurde. Auf allen Newsseiten / Blogs denen ich folge schreiben die Leute das nix kommt und auch auf XDA warten noch alle drauf. Von daher gehe ich einfach mal von Troll aus. Zudem spricht ja Motorola auch nur von Indien und Brasilien die das 4.4.4 Update aktuell bekommen.
Frag mich nur was er von dem getrolle hat bzw. warum sowas nicht besser recherchiert wird von den Blogs/Newsseiten sondern das als Fakt rausposaunt wird. Und selbst wenn er bei den 1% war dann müssten wir mittlerweile schon bei 25% sein oder höher an die das Update ausgerollt wird.
Mir persönlich ist es ja eh egal wann es für mich angeboten wird da die ZIP zum Updaten ja normalerweise innerhalb von Stunden auf XDA oder hier landet und man dann manuell updaten kann. Aber selbst das ist ja bisher nicht der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.