Moto G und iMac

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

virra

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich bin hier gerade frisch eingetroffen. Das Moto G ist mein erstes Smart-Phone, habt deswegen ein bissl Nachsicht mit mir.

Noch habe ich nicht den passenden Tarif, die Umstellung wird wohl Anfang Januar erfolgen. Trotzdem wollte ich aber schon mal schauen, wie sich mein Mac und das Moto G vertragen, laut Apfelforum soll das kein Problem darstellen. Mein Betriebssystem ist Schneeleopard, also 10.6.8

Ich habe probeweise mal ein Foto gemacht, damit was habe, dass man auf dem Mac schicken könnte.

Datenkabel dran nix passiert. Bluetooth findet das Gerät nicht. Das Handy kann aber den mac finden, also Pairing eingeleitet. Das klappte dann auch und anschließen konnte ich das Selbe vom Mac aus am Handy durchführen. Leider ist die Verbindung dann dauernd wieder zusammengebrochen und nun ist Schicht im Schacht. Das per Bluetooth verschickte Bild ist auch nirgenwo aufgetaucht das Handy hat irgendwas gemacht, aber ich weiß nicht was es kam auch keine Fehlermeldung.
:blink:
Ich habe dann mal im Netz gesucht und einen USB-treibe runtergeladen und installiert: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/91819/action/auth

Leider bin ich jetzt genauso weit wie vorher sollte man das Handy nicht irgendwie wo sehen können? Ich dachte, das liefe, wie bei meinem MP3-Player, dass ich da wie auf eine Fastplatte zugreifen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Nachtrag: Kann es sein, dass ich erstmal online sein muss mit dem Teil, weil ich noch was installieren muss, damit es klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da meine Freundin auch einen MAC hat und schön Ihr iTunes benutzen will habe ich folgende Lösung.

Lade dir den doubleTwist Player aus dem GooglePlayStore herunter --> und schalte die Funktion AirSync frei (kostet was) Danach ladest Du von Love your music. For Android, Mac & Windows - doubleTwist die Desktop Version für Deinen MAC herunter und installierst Sie. Jetzt auf dem Handy AirSync starten und Du kannst es mit Deinen Wiedergabelisten vom iTunes synchronisieren.

Alles andere kannst Du auf Google Drive schieben und von dort auf Deinen MAC laden.

Hoffe das ist hilft Dir.

Gruß

PS. Wenn Du wirklich nur Fotos über das USB-Kabel senden möchtest, mußt Du vorher beim Handy unter Einstellungen/Speicher/Menütaste/USB-Verbindung auf PTP umstellen. Danach sollte der MAC die Bilder auf Deinem Moto G erkennen.

• Danke
Reaktionen: thommythomm
Danke für den Tipp. Ich Hasse iTunes und werde mit meinem Handy keine Musik hören, glaube ich. Dafür habe ich 'n mp3 Player, der ist handlicher.

Die Google Drive-Geschichte wäre dann der allerletzte Notnagel, mein Trafficpaket wird klein bemessen sein.
Man muss das Teil doch via Bluetooh oder USB ansprechen können?

Na ich hoffe ja das Du daheim Wlan hast :)

Bluetooth kannste vergessen da Dein Mac ja keine andersartige akzeptiert, USB ist ein Glückspiel manche Geräte erkennt er manche nicht.

Bei meiner Freundin funktioniert z.B. ein älteres Sony Xperia Handy ohne Probleme, ihr neues Acer Tablet will er aber ums verrecken nicht erkennen.

Da ich kein Mac-User bin habe ich auch keine Ahnung wie man das mit den USB-Treiber in den Griff bekommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann das Leben so einfach sein:
Ich bin inzwischen nicht untätig gewesen und habe das hier gefunden:
Android File Transfer - Download - CHIP

Klappt.

Ich habe übrigens hier zu Hause d-lan. Aber ich gehe momentan auch mal fest davon aus, dass das Internet in der Tasche wirklich nur was für unterwegs ist. Bin ich eh' daheim, geht mir nix über meine Kabelverbindung (Kabel Deutschland 32 000). Davon kommen per d-lan immerhin noch 26 000 im oberen Stockwerk an.

So, vielen Dank nochmal, ich gehe jetzt Weihnachtseinkäufe machen.
:p
Aber schön, das es das Forum hier gibt, das werde ich bestimmt noch brauchen.

• Danke
Reaktionen: MFRicker