V
Viquid
Neues Mitglied
- 0
Hallo android-hilfe-Community,
ich habe das Problem, dass der Touchscreen meines Moto G eingefroren ist. Gestern Abend habe ich den Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet.
Bis heute Vormittag lief auch alles problemlos, seitdem ist der Touchscreen leider eingefroren. Die Hardware-Tasten funktionieren.
Der Motorola-Support hat mir nur Dinge gesagt, die ich sowieso schon ausprobiert habe: Rebooten & Factory Reset.
Jetzt hat man mich zu einer Reparatur-Firma "geschickt". Aufgrund des entsperrten Bootloaders räumt man mir keine Garantie/ Gewährleistung ein. Das Gerät habe ich vor 5 Monaten bei Amazon gekauft. Einen Kostenvoranschlag würde ich erst nach dem Einschicken bekommen, welchen ich auch noch bezahlen müsste, sollte ich mich gegen eine Reparatur entscheiden.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Habt ihr noch Ideen, wie ich das selbst reparieren kann? Kann man die Garantie zurückbekommen, evtl. indem den Unlock und Root rückgängig mache? Und ist das rechtlich überhaupt in Ordnung mir die Garantie zu verweigern? Habe dazu diesen Link bei Giga gefunden.
Beste Grüße und Danke im Voraus
Marvin
ich habe das Problem, dass der Touchscreen meines Moto G eingefroren ist. Gestern Abend habe ich den Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet.
Bis heute Vormittag lief auch alles problemlos, seitdem ist der Touchscreen leider eingefroren. Die Hardware-Tasten funktionieren.
Der Motorola-Support hat mir nur Dinge gesagt, die ich sowieso schon ausprobiert habe: Rebooten & Factory Reset.
Jetzt hat man mich zu einer Reparatur-Firma "geschickt". Aufgrund des entsperrten Bootloaders räumt man mir keine Garantie/ Gewährleistung ein. Das Gerät habe ich vor 5 Monaten bei Amazon gekauft. Einen Kostenvoranschlag würde ich erst nach dem Einschicken bekommen, welchen ich auch noch bezahlen müsste, sollte ich mich gegen eine Reparatur entscheiden.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Habt ihr noch Ideen, wie ich das selbst reparieren kann? Kann man die Garantie zurückbekommen, evtl. indem den Unlock und Root rückgängig mache? Und ist das rechtlich überhaupt in Ordnung mir die Garantie zu verweigern? Habe dazu diesen Link bei Giga gefunden.
Beste Grüße und Danke im Voraus
Marvin