Moto G stürzt immer wieder ab

C

christife

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier. Ich bin seit gut einem Monat im Besitz eines Moto G 16 GB. Am Anfang funktionierte es ganz gut. Nach dem Systemupdate tauchten einige Phänomene auf, die mir nach wie vor rätselhaft sind. Wenn ich das Hintergrundbild geändert habe (habe verschiedene ausprobiert, die auf meinem Tablett und Alt-Handy tadellos laufen), passiert es nach einiger Zeit, daß das Moto G zunächst mal eine App nach der anderen (auch systemeigene) verabschiedet, mal runterfährt und wenn ich es dann wieder einschalte taucht das Hintergrundbild aus der Stockgalerie (bunte Kreide) wieder auf.
Nach Kontakt mit dem Support von Motorola habe ich es bei Dat-repair eingeschickt. Es kam auch innerhalb einer Woche wieder zurück mit dem Hinweis, sie können das Problem nicht nachvollziehen und haben es ensprechend den Herstellerangaben neu programmiert.
Aber es hat nichts gebracht. Die Apps sind die gleichen wie vorher (laufen auf meinen anderen Geräten einwandfrei). Nervig ist halt, daß die Apps (manchmal 6-10 hintereinander) verabschiedet werden, das Moto G abdunkelt und mit altem Bild wieder auftaucht. Stabil ist was anderes. Liegt es an den Einstellungen. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hall Chris und Willkommen im Forum!

Normal ist das ganz sicher nicht. Nach einem Update kann so ewtas schon mal passieren, dann ist ist ein Wipe, also ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, meist das Mittel der Wahl
Allerdings gehe ich davon aus, dass bei Dat Repair, die Firmware neu geflasht wurde und eben dieser Reset durchgeführt wurde.
Dir bleibt wohl nur, es nochmal einzuschicken.

Dat Repair ist hier unterwegs. Es gibt einen Account und einen eigenen Thread.

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-erfahrungen-kosten-probleme-usw.313917.html

Ich empfehle die direkte Kontaktaufnahme, per PN, unter Angabe der IMEI bzw. der Auftragsnummer, damit sie sich diesen Fall nochmal ansehen können und Du ein direktes Feedback bekommst.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten