Moto G Speicherplatz Problem.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teddy 239

Teddy 239

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe die 8GB Version des moto G.
Das Problem:Das Moto sagt der Speicherplatz wäre voll obwohl noch die Hälfte frei ist.
Jemand ne Idee?

Etwas genauer bitte. Wann denn? Willst du ne App installieren? Wenn ja welche?

Lg

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Problem ist angeblich sind nur noch 100MB frei.
Aber eigendlich ist mehr als die Hälfte frei.
Ich kann nicht mal 30MB apps mehr installieren.

Teddy 239 schrieb:
Ich habe die 8GB Version des moto G.
Das Problem:Das Moto sagt der Speicherplatz wäre voll obwohl noch die Hälfte frei ist.
Jemand ne Idee?

Dann hast du dass Pech, dass auf der falschen Hälfte Platz frei ist. Der interne Speicher ist so organisiert, dass spezifische Bereiche für das System oder Apps reserviert sind. Ohne weitere konkrete Angaben deinerseits ist da wenig Hilfe möglich.

Das ist schwer zu erklären.
In "Speicher" in den Einstellungen ist der Balken oben nur zur Hälfte voll.Unten drunter steht bei "Frei":100MB

Mach doch einen Screenshot, dann kann dir sicher leichter geholfen werden ;)

So?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389193077939.jpg
    uploadfromtaptalk1389193077939.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 2.007
Poste doch mal den ganzen Screenshot, dann kann man sehen mit was zu dein Smartphone zugemüllt hast :D

Laut Screenshot hast du nur noch 399 MB frei, bei mir steht da 11,11 GB, wird also stimmen das bei dir nix mehr frei ist.

Auch wenn du viel geheim hältst ist ja zu erkennen, dass etwas nicht stimmt. Hast du schon Kitkat? Vielleicht löst sich das ja dann von alleine. Aktiviere so aber nicht ART, sonst bist du game over

Ne hab kitkat noch nicht

Dein Gerätespeicher ist eben schon ziemlich ausgereizt, du mußt dann eben irgendwas löschen um wieder Platz zu schaffen.

Das Problem ist aber das ich noch 2 GB speicherplatz hätte.Laut Balken.Laut Verfügbar 399MB???

Ne Idee?

Schon mal Cache gelöscht? Daran kann auch liegen.

Ja schon gelöscht

wenn du apps wieder deinstallierst, bleiben aber trotzdem oft noch rückstände drauf. von daher könnte es sein, dass der freie speicher nicht dem balken entspricht. der balken zeigt, was du installiert hast und der freie speicher den wirklichen freien speicher.

kann aber auch sein, dass ich mich hier irre. :)

kannst ja mal "clean master" -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cleanmaster.mguard&hl=de
versuchen. der findet in der regel vieles an müll.

Bist du gerootet? Also das Handy? :D
Gab mal so Bugs, dass fehlerhafte Apps den Speicher mit logs und riesigen tombstones zumüllen. Kannst du aber nur mit root lösen oder aber einen Werksreset machen.

Schau dir doch einfach mal direkt mit FX File Explorer die Partitionen an wo noch wie viel frei ist.
Dann findest du auch raus was schuld ist.

Gerootet ist es nicht.FX File Explorer werd ich mir mal anschaueb

Hallo, wie oben geschrieben ist angeblich der Speicher voll und ich kann keine apps mehr installierte.
Aber eigentlich ist auf allen Partitionen noch Platz. Siehe Anhang.
Einer ne Idee wo es hängt?

Anhänge

• IMG_20140125_091843.JPG
    IMG_20140125_091843.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 1.035